Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Es gibt schlimmeres

    Privatier schrieb:

    Die Kiste ist einfach nur fett & hässlich !
    Im Text stand, dass der Designer von Audi kommt, ist wahrscheinlich dafür die Erklärung.
    Aber was soll man sagen, Qualitäts-Journalismus nach Spiegelart: Testfahrt auf dem Nürburgring, wow aber keine Rundenzeit, Beschleunigung auf Porsche-Niveau, aber leider keine Stoppuhr zur Hand :rolf: .
    Die Farbe gefällt mir gut, das Tablet, von Medion ?, auf dem "Dashboard" hingegen fürchterlich :pfeif: .
    Egal, ich wage mal eine Prognose was wirklich am Ring passierte: BYD traf sich mit einigen Presse, besser PR-Leuten auf dem Parkplatz der Nürburgring-Erlebniswelt, spendierte ordentlich Punsch und verteilte die Pressemappen ;) .
    Ob uns dieses Auto gefällt oder auch nicht, hier hat ein chinesischer Hersteller eine m.E. ganz passable Leistung abgeliefert . Wenn ab 2021 die 95 Gramm CO² gelten und man dann nur noch Kleinstwagen oder Hybride neu kaufen kann ist der "Chinamann" schon mal gut aufgestellt :nana: .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • Henne oder Ei ?

    SQ5 schrieb:

    ...und am Ende entscheidet der Käufer .......
    Kommt drauf an .
    Man kann immer nur das kaufen was auch angeboten wird. Wenn Skoda den Yeti nicht angeboten hätte, wäre ich nie auf die Idee gekommen mir einen Skoda zu kaufen :pfeif: .
    Wenn die deutschen Herstellen 2021 nur rollende "Verzichts-Erklärungen" oder "fette Quallen" anbieten, werden vermutlich die Asiaten das Geschäft machen .
    Commodore und Nokia sind heute auch nur noch Geschichte :nana: .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit VW.
    Die wollen 2020 E-Fahrzeuge liefern.
    Genaueres habe ich nicht gefragt. Es ging hauptsächlich um den Tiguan, da ein User aus dem Tiguan-Forum ein paar Fragen dazu hatte.
    Ich verbleibe mit besten Grüßen von Nate.
  • Gute Vorsätze

    SQ5 schrieb:

    Ja und wer hats entschieden?
    Ja wer wohl ? Der Papst, Putin, oder KGE, man weiß es nicht ;) .

    nate-nate schrieb:

    Ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit VW.
    Die wollen 2020 E-Fahrzeuge liefern.
    Genaueres habe ich nicht gefragt.
    Vielleicht hättest du besser fragen sollen ;) .
    Die Aussagen des Konzerns erinnern mich an die Versprechen von Microsoft : Das nächste Windows wird das beste Windows alle Zeiten . Und dann kam das nächste Windows und hatte andere Fehler, so what .
    M.E. erzählt der Konzern irgendeinen "Blödsinn" um potentielle Kunden vom Kauf eines Autos bei der Konkurrenz abzuhalten :rolf: .

    PS: Ich bin übrigens überzeugter Windows-Fan :thumbup: .

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • nate-nate schrieb:

    Die wollen 2020 E-Fahrzeuge liefern.
    Hallöchen nate,
    in der neuen AMS #2 von 03.01.2019 Seite 12/13 wird die neue ID Familie von VW vorgestellt.
    Die dort angegebenen Startdaten, Stückzahlen und Preise, halte ich für sehr sportlich :) .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Dazu passt dann wieder dieser Artikel:

    zeit.de/mobilitaet/2019-01/ele…itaet-deutsche-hersteller

    P.S.
    Heute habe ich durch Zufall neben einem nagelneue VW Golf geparkt.
    Man, was für eine überbreite, gequetschte Kiste.
    Wie elegant und schlank und schön so ein Yeti dagegen doch aussieht.
    ....und wie praktisch der doch ist, mit Dachreling serienmäßig, und höher, und bequemer bein Ein und Aussteigen und Allradantrieb.

    Soso, jetzt will VW 2020 mit einem E-Auto kommen, nein, verbessere mich, mit vielen.
    Ist auch schon neben der Plattform geklärt wo die vielen, vielen Akkus herkommen sollen - und die Ladesäulen ?
    (Beziehe mich hier auf den obigen Zeit-Artikel.)
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Bisher hat alles gestimmt, was mir von VW mitgeteilt wurde.
    Manchmal wurden Termine verschoben. Das stimmt. Wenn ich dann nachgefragt habe, wurde mir erklärt, dass durch unvorhersehbare Ereignisse oder höhere Gewalt fest geplante Termine nicht gehalten werden konnten. Es wurde auch nur am Rande angesprochen.
    Wenn Interresse an genaueren Fakten hierzu besteht, werde ich gerne nochmals fragen. Es geht nicht zu jeder Zeit. Ich muss die richtigen Leute erreichen und die müssen dann auch Zeit haben,
    Es hat mich nicht groß interessiert, da ich mit reinen E-Autos noch warten möchte. Ob ich jemals eines anschaffe, ist noch völlig offen.
    Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.