Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Natürlich geht das ....

    row-dy schrieb:

    Das stimmt doch so nicht, es gibt durchaus andere Möglichkeiten die Grundlast sicherzustellen. Das geht auch mit Flaterstrom und Sonne, ist jedoch technisch aufwändig.

    Du hast Frau Baerbock doch ganz bewußt falsch verstanden. Unter Netz wird doch alles zusammengefasst was zwischen Kraftwerk und Steckdose liegt.
    .... @row-dy !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gibt es aber NOCH nicht !

    Das ist : Hätte, könnte, wäre, wenn.


    Bleiben wir doch bitte mal bei der aktuellen Situation und komm mir nicht mit "MACHBAR" !
    Klar ist das machbar, machbar ist vieles - gibt es aber z.Z.nicht in großem Stil um die Netze wirklich zu entlasten !

    Nein, ich habe Frau Baerbock definitiv nicht falsch verstehen wollen, Sie hat es so gesagt.
    Das ist für mich Energiepolitik ala dumm, dümmer, am dümmsten.

    Wenn Dir jemand 78x im Jahr, mit einer Vorwarnzeit vo 5 Minuten den Strom abdreht, (Artikel) es jedesmal tausende Euro Schaden gibt,
    der maximale Ausgleich aber bei 5.000,- € gedeckelt ist:

    Dann würdest Du ganz bestimmt auch jubilieren, stimmts ?
    Dich vielleicht noch bei den Grünen für ihre tolle Energiepolitik bedanken, gelle !
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old man ()

  • Energiewende - wem nützt es?

    eine kritische Betrachtung von außen zum dt. Fetisch Energiewende:
    nzz.ch/wirtschaft/energiepolit…ld-deutschland-ld.1290233
    also die E-Autos werden es jedenfalls nicht richten mit der Versorgungssicherheit in D!

    "Wenn zu viele Leute plötzlich hurra schreien, sollte man skeptisch werden, und nicht umgekehrt, wenn die Hurrarufe zu schütter ausfallen..."

    J. Fleischhauer
  • Nein - wie auch @yyeettii ?

    Der Artikel gibt nur wieder "was Sache ist".
    (Übrigens - Danke für den Link, ich lese NZZ auch, ist mir aber entgangen.... :thumbdown: )

    An der Energiewende verdient der Staat.
    Die Umwelt ist der Loser.
    Die Bürger sind die Loser.

    Das ist doch inzwischen normal in Absurdistan-Deutschland.
    (Nein ich werde damit NICHT politisch ! - Diese Aussage ist mit locker 1000 Links belegbar !)
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Hallöchen,
    bitte kommt zum Thema E-Mobil zurück :thumbup: .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Privatier schrieb:

    row-dy schrieb:

    Das stimmt doch so nicht, es gibt durchaus andere Möglichkeiten die Grundlast sicherzustellen. Das geht auch mit Flaterstrom und Sonne, ist jedoch technisch aufwändig.

    Du hast Frau Baerbock doch ganz bewußt falsch verstanden. Unter Netz wird doch alles zusammengefasst was zwischen Kraftwerk und Steckdose liegt.
    .... @row-dy !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Gibt es aber NOCH nicht !
    Schön das Du einsiehst das Deine Aussage so absolut wie Du sie gemacht hast nicht haltbar ist.
    Das es z.Z. nicht gemacht wird, steht doch schon in meiner Antwort.

    Privatier schrieb:

    Nein, ich habe Frau Baerbock definitiv nicht falsch verstehen wollen, Sie hat es so gesagt.
    Das ist für mich Energiepolitik ala dumm, dümmer, am dümmsten.

    Wenn Dir jemand 78x im Jahr, mit einer Vorwarnzeit vo 5 Minuten den Strom abdreht, (Artikel) es jedesmal tausende Euro Schaden gibt,
    der maximale Ausgleich aber bei 5.000,- € gedeckelt ist:

    Dann würdest Du ganz bestimmt auch jubilieren, stimmts ?
    Dich vielleicht noch bei den Grünen für ihre tolle Energiepolitik bedanken, gelle !
    Sektenmitglied ?
    Doch hast Du.
    Die technischen Details gehören nicht in so ein politisches Interview, die interessieren auch Keinen.
    Es sei denn man sucht nach einer Möglichkeit die betreffende Person zu diskreditieren, z.B. weil man mit der Richtung nicht einverstanden ist.

    Wem wird im Durchschnitt alle fünf Tage der Strom abgestellt? Hier passiert das etwa alle fünf Jahre einmal, dann aber ohne Vorwarnung.

    Du warst doch in der IT, Du weißt doch wie man empfindliche Geräte gegen Stromausfall absichert. Das muß man Dir doch wirklich nicht erklären.

    Hör doch auf solche Horrorszenarien aufzustellen. So gehen doch nur Populisten vor. Erst konstruieren sie ein nicht vorhandenes Problem um dann dafür eine einfache Lösung anzubieten.
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • minoschdog schrieb:

    Ich bewundere die Disziplin, mit der hier über Elektroautos oder ihre Alternetiven gefachsimpelt wird....ganz großes Kino. :thumbdown:
    Ich bewundere eigentlich nur noch meine "Selbstdiziplin", bei dem ganzen argumentativ aufgefahrenen Schwachsinn, nicht ganz auszurasten.....

    Kino - wo lebst Du ?
    Das ist Big-Cinema in 3-D lieber @minoschdog !
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Privatier schrieb:

    Ich bewundere eigentlich nur noch meine "Selbstdiziplin", bei dem ganzen argumentativ aufgefahrenen Schwachsinn, nicht ganz auszurasten.....
    Und ich bin nur froh, dass sich Bertha Benz nicht von dem ganzen Gesülze über die Schwierigkeiten der Spritbeschaffung hat gaga machen lassen sondern....einfach losgefahren ist! :thumbup:
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • minoschdog schrieb:

    Und ich bin nur froh, dass sich Bertha Benz nicht von dem ganzen Gesülze über die Schwierigkeiten der Spritbeschaffung hat gaga machen lassen sondern....einfach losgefahren ist!
    Damals musste man sich auch keine Gedanken mach, den "Sprit" gab es in der Apotheke und der Apotheke wohnte oben über seinem Geschäft.
  • minoschdog schrieb:


    Und ich bin nur froh, dass sich Bertha Benz nicht von dem ganzen Gesülze über die Schwierigkeiten der Spritbeschaffung hat gaga machen lassen sondern....einfach losgefahren ist! :thumbup:
    Die Benzinkutsche von Frau Benz hatte ja auch etwas was den heutigen Batterieautos fehlt.

    Diese Benzinkutsche war den damaligen anderen Mobilitätsmöglichkeiten haushoch überlegen.
    Währe das bei den Batterieautos so, dann bräuchte es keine Kaufanreize oder Zwangsquoten, dann wäre die Zeit der Verbrenner sehr schnell vorbei.
    Frau Benz ist übrigens gefahren um zu Beweisen was diese Benzinkutsche leisten kann, denn sie hatte ihr gesamtes Vermögen in die Entwicklung gesteckt.
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • old man schrieb:

    Hallöchen,
    bitte kommt zum Thema E-Mobil zurück :thumbup: .
    MfG
    old man
    Okay.
    Gibt Alternativen die "derzeitig" besser sind - was aber der ignorante Industriestaatenmensch nicht glauben möchte.
    Aber solange mal "Superfood" kauft, haben wir doch ganz andere Probleme als die Umwelt durch E-Mobilität zu schädigen :)
    2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.