Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Na scheinbar doch wenn alles aufgerissen und neu gemacht werden muss. Insbesondere da es sich um teilweuse extrem alte Leitungen handelt.

    Na mal sehen wann ihr dann die Strompreise als Abzocke empfindet.
  • SQ5 schrieb:

    Na mal sehen wann ihr dann die Strompreise als Abzocke empfindet
    Das ist jetzt schon der Fall, da unser Staat sich eine "Monopilistenzucht" von Stromkonzernen leistet. 4 Konzerne sind auf das Land verteilt - Konkurrenz = null.

    Die kriegen Geld von den Verbrauchern, zum Betrieb der Netze und für den gelieferten Strom, verlangen aber gleichzeitig Subventionen vom Staat für Ausbau, Erweiterung und Verbesserung. Und wer einen Neuanschluss oder eine Leistungserhöhung will bezahlt das dann auch noch mal.
    Jetzt gibts wieder Geld für die Abschaltung der Kohlekraft und schon rennt der Börsenkurs der Monopolisten nach oben. Schon interessant was da läuft mit unseren Steuergeldern und unseren Entgelten.

    Wir bezahlen doppelt und deswegen ist der Strom so teuer und wird auch noch teurer. Daran ändert die Elektromobilität nichts. Ein kleiner funken Hoffnung besteht darin, dass höhere Stromverbräuche evtl. die Netzentgelte etwas drücken könnten. Zumindest könnten die höheren Einnnahmen der Stromkonzerne den Subventionshunger und die Preistreiberei etwas einbremsen, da die besseren Jahresergebnisse dadurch gewährleistet werden.

    Bahn mit nicht enden wollenden Dauerproblemen und Telekom mit schleppendem, lustlosen und hoch Subventioniertem Netzausbau gehören ebenfalls zur Staatlichen Monopolistenzucht. Beides Fälle für eine Liquidation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von udohans ()

  • udohans schrieb:


    Wir bezahlen doppelt und deswegen ist der Strom so teuer und wird auch noch teurer.

    Aktuell wird offen darüber gesprochen, dass der Ausstieg aus dem Kohlestrom den Strom drastisch verteuern kann.

    Statt 25 ct/kWh werden zur Zeit auch 40 und mehr ct/kWh genannt.
    Wenn dies so kommen sollte, wird sich die Umrüstung des Daches mit Solarzellen, samt Stromspeicher noch lohnen.

    Gruß Jörg
  • SQ5 schrieb:

    Was dann wieder einen Preisanstieg dsr PV Anlagen in die Höhe treibt.
    Einem, der sich alle nur erdenklichen Argumente gegen PV Anlagen raussucht, dem kann das doch egal sein wie teuer die sind.

    Mich würde ein Preisanstieg bei PV Anlagen auch nicht treffen, ich hab ja schon eine und keinen Platz mehr für eine Erweiterung.
    Die Preise für Solarmodule werden auf dem Weltmarkt bestimmt, Deutschland fällt International immer weiter zurück, somit dürfte das Geschehen in Deutschland kaum Einfluss auf den Weltmarktpreis haben.

    SQ5 schrieb:

    Ich finde das Gesamtkonzept nicht überzeugend.
    Ich finde es sehr überzeugend und bin froh, mich für ein Elektroauto entschieden zu haben.
    Ich habe aber nach wie vor noch den Yeti als Verbrenner, der tut auch noch seinen Dienst.
  • udohans schrieb:

    Ich finde es sehr überzeugend und bin froh, mich für ein Elektroauto entschieden zu haben.
    Ich auch....ich finde, der Thread hat eine sonst kaum zu findende Eigendynamik entwickelt, die Befürworter handeln ganz pragmatisch und kaufen sich einfach einen Stromer, die weitaus grössere Fraktion der Gegner arbeitet sich verzweifelt daran ab, immer neue Argumente gegen das E-Auto auszugraben....ich habe bloss noch nicht herausgefunden, warum sie das tun?

    Die Politik lässt keinerlei Ansätze erkennen, dass jemand zukünftig zum Kauf eines Stromers gezwungen werden soll, warum also der Aufstand?
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • minoschdog schrieb:

    ich habe bloss noch nicht herausgefunden, warum sie das tun?
    Wissen tue ich das auch nicht. Aber in schätzungsweise 10-15 Jahren wird diese Gruppe ihren Verbrenner sehr gut Pflegen müssen, da das Ende des Verbrenner immer näher rückt.
    Schweden reiht sich in die Liste derer ein, die ein Verbrenner-Auto nicht mehr zulassen wollen.

    Beschlossene Verbote:
    2025: Norwegen
    2030: Schweden, Irland, Island, Niederlande, Israel, Indien,China
    2040: Frankreich, GB, Taiwan

    Meine Vermutung ist, das diese Daten vielleicht noch vorgezogen werden.

    Gruß
    Harzer4x4
  • Für viel schlimmer halte ich die Kurzsichtigkeit der E-Gegner.
    Es sind ja gerade die Stromer, die den Verbrennern die Existenz retten, denn jeder neue Stromer sorgt dafür, dass sich die gemessenen Luftwerte verbessern.

    R.F.

    P.S.
    ich weiß natürlich, warum hier einige derart gegen die Stromer wettern, möchte das aber hier nicht weiter thematisieren.
  • @udohans

    Na wenn es so überzeugend ist kannst du doch deinen Verbrenner verkaufen u d einen weiteren i3 holen!
    Dann sparst du noch mehr!

    Warum braucht ihr eine Skoda SUV Plattform, die bislang ausschließlich nur Verbrenner anbietet als Diskussionsgrundlage?

    Habt ihr Angst, das in einem PV Forum oder E Autoforum zu viele Defekte entgegentreten?

    Euren Erzählungen nach seit ihr finaziell sehr gut aufgestellt und große Summen stellen für Euch keine Probleme dar. Der ein braucht ja nur seine Mieten erhöhen wenn ein neues E Auto sein soll, dann kann man natürlich immer so schön schreiben.

    Schön für Euch. Gegen Stromer wettert hier keiner, nur das das Pferd von hinten aufgezäumt wird. Und die Politik zwingt einem jei E Auto auf? Dann habt ihr wohl keinen Weitblick von Politik.

    Ich könnte etliche negative Links bringen über E Autos und PV Anlagen.

    Aber wozu daruber diskutieren?

    Rheinschiffers Weisheit Steuerketten gehen nicht kaputt mussten schon viele User mit teurem Lehrgeld bezahlen.

    Man braucht nur mal Tesla burnig suchen..... ach ne stimmt ja Benziner brennen ja auch ab.......

    Das einzige was sich richtig rechnet wäre eine Abkehr von der Mobilität, auf zurück zum Bauernstaat.

    Bei wachsender Bevölkerung sind die Solarfelder auf fruchtbarem Acker eine gute und solide Einnahmequelle, aber ddr Feldfruchtertrag fehlt. Anstatt das dort aufzustellen wo es ein vielfaches mehr bringt......

    Deshalb gibt es in Norddeutschland nicht ganz so viele.

    Die derzeitige Produktion von Li fügt der Umwelt mehr Schaden zu als es ein Verbrenner jemals schafft.

    Die Ölindustrie waren sehr lange richtige Dreckschweine. Die Bohrschlämme war hochgiftig...... bis man andere wege gefunden hat.

    Das E Auto wird von mir nicht schlecht geredet, keinesfalls. Nur kaufe ich mir nicht ein Fahrzeug, was IMHO häßlich ist (i3 geht gar nicht), was finanziell den Rahmen sprengt, meinen Qualitätaansprüchen nicht genügt oder heute schon eine Technologie an Bord hat die völlig veraltet ist.

    Bei Qualität und Technologie ist Toyota führend. Da kann man sich mit anfreunden, zumal sie auch die allebeste Technik, die sie sich patentieren lassen haben, an board haben.

    Wer nicht die Patente von Toyota nutzt, muss diese umgehen, was als Future vekauft wird aber das Fahrzeug nur verteuert und komplizierter macht. Kann man sehr gut beim dicken ZF Block sehen.

    Tesla hat reichlich Probleme bei seinen Fahrzeugen, findet man sehr gut in den Amiforen, da sind die Spaltmaße nich die geringsten Probleme. Auch der i3, der immer so gehypt wird hat reichlich Probleme und eben auch nicht den Absatz den man erhofft hatte. Irgendwer sagte Spielzeug für reiche?....

    Warum sollte ich jein E Auto kaufen? Wenn er die Innenraummaße eines q5 erreicht, 1.6 to WW über 350 km in der Ebene zieht, preislich bis 30.000 € liegt, über eine Akkuherstellung verfügt die mich überzeugt und eine Qualität in der Karosserie hat, die ein langes Autoleben erwarten lässt.

    E Auto ist für mich sehr schön mit dem iphone vergleichbar. Irgendwann bauen es alle, nur eben besser und preiswerter. Warum sollte ich dadrauf nicht warten und Euch bei jeder Gelegenheit dadrauf hinweisen was eben nicht Rund läuft mit PV und E Mobilität.

    Mein geliebter Diesel wird aussterben, das ist seit den 90ern bekannt.

    Oder doch nicht? Es gibt mittlerweile etliche Technologien um Dieselkraftstoff aus anderen Materialien herzustellen, das der Dieselmotor nich eine lange Zukunft vor sich hat. In D wird das nicht der Fall sein. Wir zerschießen uns nämlich gerade eine unserer Schlüsselindustrien. Und ob der Maschinenbau das dann noch reist?

    Der Rest ist dann nich Peanuts und vielleicht muss dann der ein oder andere lernen, das man von Facebook oder Twitter nicht satt wird. Und die teuerste Miete bringt nix, wenn die Wohnung leer steht ider wir Nachkriegsverhältnisse bekommen (in einigen Gegenden schon wieder Standart).

    Daher sind von den vier Stammbefürwortern wohl weiterhin arrogant überzogene Beiträge zu erwarten!
  • SQ5 schrieb:

    Mein geliebter Diesel wird aussterben, das ist seit den 90ern bekannt.
    Totgesagte leben länger.

    berme schrieb:

    Wir hätten am liebsten ein Verbrenner und ein E Auto als Zweitwagen
    Das wäre auch mir am liebsten, einen starken Diesel als Zugfahrzeug und für die "Langlaufkilometer" und einen Elektrischen für den täglichen Betrieb auf den Kurzstrecken. Bin mal gespannt was sich bei den kleinen E-Autos noch dieses bzw. nächstes Jahr tut.
  • udohans schrieb:

    Privatier schrieb:

    Leider ist mir noch nicht klar wo die ihren Strom abzapfen, denn es gibt keine / keinen Zähler
    neben den Wallboxen.
    Wenn in einem Haus ein weiterer Zähler benötigt wird, wird nicht gleich die Straße aufgerissen, sondern direkt am Hausanschluss angeschlossen.
    *LOL*
    Das man für einen Zähler nicht die Strasse aufreisst............

    Es ging um die elektrische Zuleitung vom Verwaltungsgebäude der Baugenossenschaft. (Bitte auch richtig lesen.)
    Der Hauptverteiler für die Kabelfernsehanschlüsse der umliegenden Mietwohnungen liegt dort auch und dafür wurden eben die Strassen aufgerissen...........

    Also werden vorhandene Stromleitungen in der Garage genutzt.

    Die Tiefgarage hat aber KEINE Nebenräume wo man Zähler hinstellen, oder "an die Wand nageln" könnte.
    Der Verdacht bleibt also.......
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.