Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • marwin220 schrieb:

    Keine guten Aussichten auch für die Käufer eines Erdgas-Hybrids, die ja demnächst verstärkt kommen sollen
    Ich hab schon mal einen e.GO Life vorbestellt. e-go-mobile.com/de/modelle/e.go-life/
    (Als Zweitwagen für mich und meine Familie völlig OK)

    Nachdem ich erfahren habe, dass der Ersatzakku für einen VW e-UP 15900€ kostet, bin ich mir sicher, dass ich kein Elektroauto von VW will.
    Hohe Fahrzeugpreise kombiniert mit mit immer teurer werdenden Ersatzteilen garantieren dem Konzern immer höhere Gewinne. Schlechte Qualität, teilweise wegen schlecht bezahlten Zulieferern dürfen dann auch noch die Kunden ausbaden
  • udohans schrieb:



    Nachdem ich erfahren habe, dass der Ersatzakku für einen VW e-UP 15900€ kostet, ...

    Da es den e-up zur Zeit ab etwa 22.000 EUR über die Vermittler zu erwerben gibt, kann man den e-up also nach eingen Jahren getrost der Verschrottung übergeben, falls es den Akku komplett erledigt hat.
    Oder den Rest in Teilen verkaufen.

    Gruß Jörg
  • Wollen wir nicht lieber....

    ...als Foristi & Community des Skoda-SUV-Forums weiter Argumente "PRO & KONTRA" als fiese Gehässigkeiten austauschen ?

    Danke !


    Schaut doch mal, ob Sommers oder Winters schafft mein Yeti-Dieselchen bei Tempo 80 km/h ohne Tricks mit Tempomat locker 1000 km.
    (Gut, ich brauch das nicht - habe es mit dem "Dirty Harry" in Dänemark aber 1x ausprobiert !)
    Das Volltanken mit bezahlen dauert max. 6 Minuten.

    NOCH (!) kann das KEIN E-Akku-Mobil toppen.

    Fakt ! :thumbup:

    Jetzt Ihr wieder......... :D

    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Wie schön @Rheinschiffer, dass es mal jemand begriiffen hat. :thumbsup:

    Aber, man soll nie, NIE sagen !
    Wenns passt sage ich dem Verbrenner sofort ade.
    Versprochen !



    P.S.
    O.T. - ich weiss, sorry !
    Heute auf der A1 Richtung Osnabrück, da gibt es vorher kleine Hügel und Anhöhen.
    Man, wie das Drehmoment meines kleinen Dieselchens da performt.....
    Beim TSI musst man alles über die Drehzahl machen, wenn einem dazu die Traute fehlt....
    "Ollies" Opfer. :D
    Ich liebe die Diesel Yetis !

    Wer hat wo, mal Bock auf ein kleines Rennen ?
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Wir sind O.T. - SORRY !

    Ja @Herne - Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 4. Zündsp. mit Kabeln

    2.o L 170 PS Dieselchen "Dirty Harry" 61 Monate - nix.

    Mein Zaffi hatte 268 PS, lief alles nur über Drehzahl....und wenn einem dazu der Mut fehlt im 4.Gang bis in den roten Bereich zu gehen...
    Erzähl mir mehr vom tollen YETI Benziner. :D

    SCNR.
    War jetzt NICHT böse gemeint. ;)
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • ...da komme ich ins Stottern...

    ....aber ich habe mit O.T. NICHT angefangen.....sorry.

    ....und O.T. auch gekennzeichnet.......

    Vielleicht ein paar Threads früher anfangen zu lesen @JoChiem ? ?(
    Wenn @Herne auf den großen Vorteil des Benziners besteht darf ich als "Feinstaub-Terrorist"doch wenigstens antworten ? ?( ?( ?(
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Privatier schrieb:

    .schafft mein Yeti-Dieselchen bei Tempo 80 km/h ohne Tricks mit Tempomat locker 1000 km..... Das Volltanken mit bezahlen dauert max. 6 Minuten. ...... NOCH (!) kann das KEIN E-Akku-Mobil toppen
    Das ist alles Ansichtssache oder eine Sache des Standpunktes.

    Mein zukünftiges Elektroauto schafft auch mehr als 10000km, ohne einen einzigen Tankstopp. Ich habe nie vor, mit dem Elektroauto jemals auch nur einen einzigen Tropfen zu Tanken ... na ja wenn ich Durstig bin, muss ich vielleicht doch mal..... aber mein Auto bleibt trocken! 8)

    Mein Elektroauto lädt, während ich Schlafe, oder einfach während ich Zuhause bin. Wartezeit null, bin sowieso da, wo geladen wird.

    Und für die wenigen Tage im Jahr, an denen ich lange Strecken fahren will, brauch ich noch einen - aber nur noch einen einzigen Yeti.
  • CAROMITO schrieb:

    Eine Auswahl der Antworten :
    1. -Dann setz' den Weg ins Krankenhaus fort und suche die HNO Abteilung auf....bei 30 km/h ist ein E-Auto für gesunde Ohren kein Problem.
    2. -Wenn man Strassen überquert sollten als wichtigste Sensoren die Augen genutzt werden....ein Fahrradfahrer mit 30 km/h macht auch AUA und ist leiser als ein E-Auto....
    3. -Ist schon erfunden, der aufmerksame Verkehrsteilnehmer. Auf den Verkehr achten und nicht auf das Smartphone glotzend durch die Gegend laufen.
    4. -Eine S-Klasse schleicht sich mit 30 km/h genauso leise oder laut wie ein Stromer an....ein Radler ist bei diesem Tempo sogar noch leiser.
    5.- dass man ein E-Auto mit 30 km/h nicht mehr nahen hören könnte....eine S-Klasse nähert sich bei diesem Tempo leiser.

    Fazit selbst schuld wenn Dich so ein Teil überfährt.
    welt.de/wirtschaft/article1747…fall-mit-Roboterauto.html
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.