Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Das kann jeder

    berme schrieb:

    Das Know How ist ja bei Elektroautos wohl ziemlich einfach.
    Völlig klar, Kettcar + Akkuschrauber und Reserve-Akku, dazu ein Regenschirm und fertig ist der Stromer für alle :rolf: .
    Gebaut werden kann die "Holzklasse der Elektromobilität" in den Oberschulen der Ballungsgebiete . Die Schüler haben dann endlich etwas sinnvolles zu tun und keine Zeit mehr für Handy und Mobbing :pray .
    Pauker und Sozialklempner wissen am Monatsende, dass man für sein Geld auch arbeiten kann :nana: .
    BTT

    MfG.



    ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



    Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
  • Hallöchen otto36,
    so ganz unrecht hat Bernhard nicht, auch wir müssen langsam lernen, daß Europa/Deutschland nicht mehr der Nabel derAutowelt ist ( siehe z.B. Design ) ;( . Wenn sich die deutsche Automobilindustrie nicht fix bewegt, sind sie in 10 bis 20 Jahren weg vom Fenster ;( .
    kfz-betrieb.vogel.de/fokus-der…rker-nach-china-a-710048/
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • @otto36
    Zur Erinnerung: Der Staat ist an VW als Aktionär nicht unwesentlich beteiligt. Daraus entstehen Abhängigkeiten die nicht immer gut sind - vor allem für den Endverbraucher nicht - sehen wir doch am aktuellen Beispiel der Aufarbeitung des Dieselskandals.

    Desweiteren - was VW schon betreffend Elektromobilität alles angekündigt hat (inklusive irgendwelcher Baukästen und zig neuer Fahrzeuge), ist tatsächlich schier gigantisch. Umgesetzt davon wurde bis jetzt nur sehr wenig.

    Ich habe gar keine Probleme, höchstens Aufgaben, und manchmal als Kunde das Verlangen, dass auf dem europäischen und deutschen Markt endlich mehr bezahlbare Elektrofahrzeuge angeboten werden. Und es stimmt mich nachdenklich, dass der so angepriesene größte deutsche und weltweite Hersteller aller Zeiten hier bis jetzt nichts adäquates bietet und sich zudem nur auf den chinesischen Markt zu konzentrieren scheint.

    Wieso wird man hier eigentlich gleich immer unsachlich angemotzt, beschimpft, beleidigt, krumm angemacht oder sonst irgendwo hin geschickt (hier beispielsweise in eine verranzte Chefetage), wenn man Kritik an irgendetwas übt oder für irgendetwas anderes Begeisterung zeigt und sich dabei nicht von der breiten Masse treiben lässt? Weil man nicht (mehr) sachlich und zivilisiert diskutieren will oder kann und statt dessen nur noch Likes unter flachen Bemerkungen austauscht? :thumbdown:

    Dieses Problem ist aber auch nicht wirklich meins...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Wieso wird man hier eigentlich gleich immer unsachlich angemotzt, beschimpft, beleidigt, krumm angemacht oder sonst irgendwo hin geschickt (hier beispielsweise in eine verranzte Chefetage), wenn man Kritik an irgendetwas übt oder für irgendetwas anderes Begeisterung zeigt und sich dabei nicht von der breiten Masse treiben lässt? Weil man nicht (mehr) sachlich und zivilisiert diskutieren will oder kann und statt dessen nur noch Likes unter flachen Bemerkungen austauscht?

    Dieses Problem ist aber auch nicht wirklich meins...
    Mal ganz ehrlich: nimm mal eine Auszeit vom dauerhaften posten.
    So eine Art Online-Entgiftung.
    Danach siehst du die Welt wieder in anderem Licht!
    Gute Besserung!
  • Danke Jana! Ich weiß, dass manche hier denken, ich wäre krank... Nur... mir ging es noch nie besser! Trotzdem danke! Du erntest bestimmt viele Likes!

    Respekt. Da scheibt endlich mal jemand offen, was hier vielen wirklich ein Dorn im Auge ist. Zu viele Beiträge in einem Forum. :rolf:
    Erstaunlich, welche Kleinigkeiten in manchen Mitmenschen missgünstige Reaktionen und unverständlichen Zorn auslösen können. Schade.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BernhardJ ()

  • otto36 schrieb:

    Außerdem solltest du dich so langsam bei VW als Chef bewerben. Bei deinem Know how sollten die in kürzester Zeit zum größten Hersteller werden...ähmm sind sie ja schon...dann eben noch größer.
    Du kannst dann noch ein paar Spezialisten aus dem Forum mitnehmen und den ganzen Führungsstab übernehmen...ich sehe rosige Zeiten

    BernhardJ schrieb:

    Wieso wird man hier eigentlich gleich immer unsachlich angemotzt, beschimpft, beleidigt, krumm angemacht oder sonst irgendwo hin geschickt (hier beispielsweise in eine verranzte Chefetage), wenn man Kritik an irgendetwas übt oder für irgendetwas anderes Begeisterung zeigt und sich dabei nicht von der breiten Masse treiben lässt? Weil man nicht (mehr) sachlich und zivilisiert diskutieren will oder kann und statt dessen nur noch Likes unter flachen Bemerkungen austauscht?

    Jana84 schrieb:

    Mal ganz ehrlich: nimm mal eine Auszeit vom dauerhaften posten.
    So eine Art Online-Entgiftung.
    Danach siehst du die Welt wieder in anderem Licht!
    Gute Besserung!

    BernhardJ schrieb:

    Danke Jana!
    Respekt. Da scheibt endlich mal jemand offen, was hier vielen wirklich ein Dorn im Auge ist. Zu viele Beiträge einem Forum.
    Erstaunlich, welche Kleinigkeiten in manchen Mitmenschen missgünstige Reaktionen und unverständlichen Zorn auslösen können. Schade.
    Hallöchen,
    muß das sein :?: .
    Versucht doch bitte mal einfach sachlich zu argumentieren, tut nicht weh und kostet nichts.
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Danke Old-Man!
    Wäre auch mir viel lieber, was ich ja auch schon ausgedrückt habe.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:


    Ich habe gar keine Probleme, höchstens Aufgaben, und manchmal als Kunde das Verlangen, dass auf dem europäischen und deutschen Markt endlich mehr bezahlbare Elektrofahrzeuge angeboten werden. Und es stimmt mich nachdenklich, dass der so angepriesene größte deutsche und weltweite Hersteller aller Zeiten hier bis jetzt nichts adäquates bietet und sich zudem nur auf den chinesischen Markt zu konzentrieren scheint.
    Du kannst es also nicht verwinden, das sich VW nicht nur nach Deinen Wünschen richtet.
    Haben genügend deutsche oder europäische Kunden,. "... das Verlangen, dass auf dem europäischen und deutschen Markt endlich mehr bezahlbare Elektrofahrzeuge angeboten werden. ...."
    dann werden diese Fahrzeuge auch angeboten und zwar nicht nur vom VW-Konzern.
    Wenn wir in Europa genauso viele Autos haben wollen wie die Chinesen, dann wird sich die europäische Automabilindustrie auch wieder mehr auf den europäischen Markt konzentrieren.
    Bist Du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, das auch europäische Arbeitsplätze von der chinesischen Nachfrage abhängen?

    Gruß
    row-dy
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • row-dy schrieb:

    Du kannst es also nicht verwinden, das sich VW nicht nur nach Deinen Wünschen richtet.
    Hallöchen row-dy,
    das muß nicht sein und bleibe sachlich :thumbup: . Damit würden wir uns jegliche unwürdige Diskussion ersparen :!: .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • @old man,

    im Grunde hast Du Recht.
    Manchmal inspiriert der Text auf den man antwortet jedoch zu so einem kleinen Ausflug in die Unsachlichkeit.

    Gruß
    row-dy
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • row-dy schrieb:

    Bist Du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, das auch europäische Arbeitsplätze von der chinesischen Nachfrage abhängen?
    Es geht natürlich auch um Arbeitsplätze hier und dort. Ich habe nicht gesagt, dass VW mehr Elektroautos exklusiv nur in Europa/Deutschland anbieten sollte, sondern, dass es vielleicht gar nicht so dumm wäre, neben dem Markt China auch mal zusätzlich diese Produkte dem europäischen Kunden kurzfristig schmackhaft zu machen und damit zusätzlichen Umsatz und somit mehr Beschäftigung zu generieren - also China plus Europa (oder sogar plus Amerika), und nicht nur exklusiv China und der Rest der Welt kann nur noch regelmäßig Fahrzeug-Studien auf Messen bewundern. Dieses Verhalten seitens VW finde ich eines europäischen/deutschen Herstellers nicht würdig.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Bernhard, hast du dir schon mal die Wartezeiten für Neuwagen aus dem VW Konzern angesehen?
    Alle Bänder laufen bis zum Anschlag. Wie sollen denn dann noch die E-Fahrzeuge produziert werden? Also macht VW einzig das vernünftige und geht die ganze Sache in Ruhe an. Es wird ja jetzt die erste Fertigungsstraße für die Fertigung von E-Fahrzeugen umgebaut und dann in Zukunft auch angeboten.
    Halte doch nicht immer alle anderen für dumm. Der Vorstand bei VW wird schon seine Gründe haben und die sind sicher nicht das sie nicht in der Lage wären E-Auots zu bauen.

    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
  • otto36 schrieb:

    Alle Bänder laufen bis zum Anschlag. Wie sollen denn dann noch die E-Fahrzeuge produziert werden?
    Na ja, im Augenblick fehlt es ja auch noch an echter Nachfrage. Da kann man so ein paar E-Autos auch mal "dazwischenschieben". Ich denke auch, dass es richtig ist, die Sache in Ruhe anzugehen. Wenn die Nachfrage dann einmal da sein wird, wird man sie auch befriedigen können, da bin ich sicher. Wie gut die zukünftigen E-Autos von VW sein werden und ob sie Tesla Konkurrenz machen können, bleibt abzuwarten. Beim Knowhow der Produktion dürfte VW Tesla aber allemal überlegen sein.

    Andreas
  • floflo schrieb:

    Da kann man so ein paar E-Autos auch mal "dazwischenschieben".
    Machen sie doch mit dem Golf und dem UP. Allerdings keine eigenständige Modelle. Dafür wäre der Aufwand wohl noch zu groß
    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.