Aus meiner Sicht ein Fehler, hier sollte man sich an die Standards in der Luftfahrt halten. Touchscreen braucht für die Bedienung viel mehr Aufmerksamkeit als physische Schalter. Sehe ich bei jedem Wechsel von meinem GLK (kein Touch und zentraler Dreh-Drückschalter fürs Comand) in den Touareg meiner Frau (vieles über Touch am Navigationsbildschirm zu tapsen). Ist aber klar, der Touchscreenkram ist viel billiger zu produzieren, aber teurer zu verkaufen. Wie vieles, das im Auto elektronifiziert wird, vor allem aus Kostengründen gemacht wird.
Das höchste Glück der Pferde ist der Reiter auf der Erde.
Ist aber klar, der Touchscreenkram ist viel billiger zu produzieren, aber teurer zu verkaufen. Wie vieles, das im Auto elektronifiziert wird, vor allem aus Kostengründen gemacht wird.
Nicht nur. Der "moderne" Mensch ist die Bedienung mit Touchscreen von seinm Wischhändie gewohnt und hält es für das Beste.
Otto
Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
Die nächste Version soll sogar bis 190 km/h schaffen
Das wäre doch auch schon ein Anreiz für "Privatier" Sicher, auf einige "unwichtige" Dinge wie Kofferaum und Airbag muß man verzichten , hat aber dafür sein Fitness-Studio immer dabei
minoschdogs Brennstoffzelle in diesem Zusammenhang ist mir leider nicht ganz klar geworden aber mit dem falschen - und dankenswerter Weise berichtigtem - Link hast Du natürlich völlig Recht
minoschdogs Brennstoffzelle in diesem Zusammenhang ist mir leider nicht ganz klar geworden
Zu der geringen Effizienz von Brennstoffzellen (im Vergleich zur effizienteren Nutzung von Akkus bei E-Autos) wollte ich vor einigen Tagen etwas schreiben. Das hat sich dann wohl im Zwischenspeicher verewigt!
Nee, da meinte lego63 daß ich richtig wollte und falsch machte und Du warst wegen irgendeiner Brennstoffzelle, mit der wiederum ich nichts zu tun hatte, da irrtümlich mit rein gerutscht.
Nimms leicht, das Leben ist ohnehin eins der Schwersten
Dann hat der Rechnungshof es auch endlich gerafft, dass die Prämie eine Luftnummer darstellt und der Käufer ohne sie oft einen höheren Rabatt aushandeln könnte.
Denn die meisten Hersteller gewähren nur stur die 3.000 bzw. 4.000 Euro Prämie.
ciao Pit
after all is said and done there's a lot more said than done....
Wie kam es zu der Einführung der Elektroauto-Prämie? Aus Sicht des Bundesrechnungshofs hat die Autoindustrie die Bundesregierung dabei zu sehr beeinflusst. 14. August 2018, 18:22 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, Reuters, dpa, sög
Wenn Elektroautos das überlegene Konzept sind, werden sie sich auch ohne Prämie und Förderung durchsetzen.
Wenn sie nicht das bessere Konzept sind, helfen weder Prämie noch Rabatt.