Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Die Telekom als Stromanbieter

    Mir würde ja schon reichen, wenn ich zum telefonieren nicht auf die Straße gehen müsste...aber das würde sich andererseits ergänzen...laden und sprechen mit Magenta. :)

    faz.net/aktuell/wirtschaft/dig…tankstellen-15875115.html
  • SQ5 schrieb:

    Aber an den 7.89 € merkt man schon, das sich der Strompreis zum Luxusgut ändert.
    Ob sich ein Pauschalpreis pro Ladevorgang für die Telekom rechnet oder besser die Kosten für die abgenommen Strommenge berechnet würden, wird sich zeigen. Pauschalpreise begünstigen immer lange Ladevorgänge, wohingegen die "batteriebasierte E-Mobilität" besser über kurze Ladevorgänge "bei jeder Gelegenheit" funktioniert.

    Der gennante Preis für eine kompletten Ladevorgang ("egal wie leer die Batterie ist") ist für gegebenenfalls mehrere hundert Kilometer Reichweite kein "Luxus", sondern eher günstig! Oder wie weit kommst du mit einem Verbrenner mit Sprit für knapp 8 €?

    LG lego63
  • Nur daa ich mich in einem SUV befinde und nich in einer Hämorrhoidenschleuder :P


    Und immer das gesamte Kostenpaket für Normalverbraucher im Hinterkopf behalten und nich die Ausnahmeschönrechnung ;)

    Aber die Kisten werden ja billiver und der eup kistet auch nur nich 18.000 tendenz fallend.

    Allerdings ab 2030 soll ja komplettes Fahrverbot für Autos in Innenstädten kommen.

    Wobei eine Studie zeigt das die Luft am WE ihne Autos in den Städten schlechter wird.

    Derzeit genieße ich meinen Diesel und tanke in 5 Minuten an über 14.000 Tankstellen bundesweit.... schaffe min 700 km am Stück, kann bis zu 1.600 kg als Anhänger ziehen, kann ihn als bezahltes Eigentum ansehen und komme überall hin wo ich hin möchte, selbst wenn es sehr weit weg ist.

    E Auto wird kommen, einen klaren Vorteil sehe ich darin nicht.

    Der Test von dem Malmady mit Tesla und Volvo war sehr interessant. Und rechtfertigt imho den teuren tesla nicht....

    Aber E ist Mainstream, also muss das gut sein.
  • SQ5 schrieb:

    Und immer das gesamte Kostenpaket für Normalverbraucher im Hinterkopf behalten und nich die Ausnahmeschönrechnung ;)
    Du hattest die 7,89 € pro Ladung bei der Telekom als Indiz für Strom als "Luxusgut" genannt und kein "gesamtes Kostenpaket" berechnet - also eine "Ausnahmeschlechtrechnung" erstellt, die so noch nicht einmal stimmte! ;)

    SQ5 schrieb:

    Wobei eine Studie zeigt das die Luft am WE ihne Autos in den Städten schlechter wird.
    Bitte dann auch die konkrete Studie angeben! Vielen Dank!

    SQ5 schrieb:

    E Auto wird kommen
    :thumbsup:

    LG lego63
  • Ich versteh's nicht...

    Worüber streitet ihr eigentlich?
    Jeder kann doch fahren, was er will. Ich sehe E-Autos im Moment auf Langstrecke auch höchst kritisch. Der Tesla-Ansatz ist voll auf Luxus und das Hochpreissegment ausgelegt.
    Wenn ich nicht so einen "guten Deal" bekommen hätte, wäre es auch kein E-Up geworden.
    Man muss aber mal in neue Technologie Investieren, sonst kommen wir nicht weiter. Da ist noch massiv Luft nach oben in Sachen seltene Erden etc.
    Keiner muss da mitmachen, meine Frau und ich wollten gerne.
    Allerdings: Im Vergleich zu einem Verbrenner-Kleinwagen liegt der E-Up fahrtechnisch Lichtjahre vorne .. der Preis leider auch.

    Diese ganze Diskussion erinnert mich an die ABS-Diskussion oder die CD-Diskussion vor einigen Jahrzehnten... "Ich kann immer noch besser bremsen als so ein blödes ABS" ... "CDs braucht kein Mensch"..
  • Totto68 schrieb:

    "CDs braucht kein Mensch"..
    Entweder wma. Datei oder eine richtige Schallplatte mit schönem großen Cover.

    CDs braucht tatsächlich kein "audiophiler Mensch." :D :P

    Sorry O.T.

    Obwohl E-Mobil/Akku, E-Mobil/Brennstoffzelle - Verbrenner/Wasserstoff, Verbrenner/Synthetic fuel vielleicht
    doch diskussionswürdig ist, wie der Vergleich mit der CD ?
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Privatier ()

  • Totto68 schrieb:

    Wenn ich nicht so einen "guten Deal" bekommen hätte, wäre es auch kein E-Up geworden.
    Gestern stand in der großen deutschen Zeitung mit 4 Buchstaben dass VW den Preis für den E-Up um 4.000,00 € gesenkt habe.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.