Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 28 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Neu

CAROMITO schrieb:

...die ich auf jeden Fall testen werde !
      Da hast du meinen allergrößten Respekt!
      Wir hatten schon Micra und jetzt Citigo, aber in Diesen wird mich keiner reinkriegen ;) :D

Grüße
      Bernd
      ........

"Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

Enzo Ferrari
    • Neu

Käfer62 schrieb:

Da hast du meinen allergrößten Respekt!
      Wir hatten schon Micra und jetzt Citigo, aber in Diesen wird mich keiner reinkriegen
      Ich bin gespannt wie ein Regenschirm auf das Teil !
      Wir suchen unsere Fahrzeuge gern so aus das der Einstieg gelingt, ohne sich wie ein Klappmesser zu falten. Die Größe ist ideal für die Stadt. Das aufladen an der normalen Steckdose kein Problem.
      Da wir ein Auto nur zum fahren brauchen ist die Käseglocke perfekt.
      Das prahlen - Ich und mein Tesla- können andere besser.
      Man muss nicht protzen, um anders zu sein !
      F.U.
    • Neu

In den Microlino kann man bestimmt gut einsteigen. Der ist sogar etwas größer als sein Vorbild, die Isetta. Und selbst in die Isetta ist man auch gut reingekommen.
      Beim Microlino fehlen für meinen Geschmack Sicherheitsrelevante Ausstattungen wie Airbag, ESP usw. Vielleicht kommt das noch als Extra. In dieser Klasse sind Crashtests auch nicht erforderlich.
      Dafür ist das Faltdach Serienmäßig - Auch gedacht als Notausstieg bei einem Unfall und klemmender Vordertür. :D
      Praktisch wäre er schon. Dennoch ist nach Abzug der Elektroprämie der e-Go Life genauso teuer und der hat Airbags, Crashsicherheit und viele weitere Annehmlichkeiten.
      Der Microlino gehört zu der Fahrzeugklasse L7e und erhält keine Elektroprämie.
    • Neu

Zitat aus "auto motor und sport"
      "Die wenigen Bedienelemente sind in der Fronttür eingelassen, die Pedale stehend aufgrund des engen Baumraums aber für große Menschen recht nah. Stark angewinkelte Knie sind die Folge."
      Zitat ende.
      Auch, wenn das Einsteigen ganz kommod sein soll, die Fahrt dürfte für mich unbequem und eng werden. :rolleyes: ;)

Grüße
      Bernd
      ........

"Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

Enzo Ferrari
    • Neu

Käfer62 schrieb:

Wir hatten schon Micra und jetzt Citigo, aber in Diesen wird mich keiner reinkriegen ;) :D

Grüße
      Bernd
      Ich habe heute auf der BAB einen alten Peterbilt in Camouflage mit Containerhänger und Schneeräumer gesehen.
      Sowas will ich auch um den ganzen Kleinstwagenplastikschrott zu entsorgen.........

de.wikipedia.org/wiki/Duell_(F…:Surviving_Duel_truck.JPG

Die sollen die "normalen Autos" wieder etwas kleiner machen und mit einem vernüftigen Hybrid ausstatten. :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächel, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Neu

Da gibt sich Toyota jede Mühe und hat bisher schon 12 Millionen (oder mehr) Hybride weltweit verkauft.
      2019 kommen ein paar neue Modelle.

Aber in Deutschland sind Hybride noch eher Nischenprodukte.

Gruß Jörg
    • Neu

Die sind auch gut.
      Bin vor 5 Tagen einen Prius II gefahren.
      Für mich gewöhnungsbedürftig, aber interessant.........

Wenn die nur nicht so häßliche und unpraktische Karosserien hätten.....
      Liebe Grüsse
      Privatier

• Neu

Form follows Function.

Aber es gibt ja auch Yaris, Auris und RAV4 H.
      Letzterer wird Anfang 2019 ziemlich martialisch neu daherkommen. Wollen halt die Amis so.

Aber der neue Corolla Combi sieht ganz schick aus.

Gruß Jörg
    • Neu

Die sollen den TJ-Cruiser bauen und gut ist !
      Liebe Grüsse
      Privatier

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.