Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • udohans schrieb:

    Tesla Model S nach 300000km (da gibts ettliche mit der Kilometerleistung) vermutlich sehr schlecht aus.
    Nicht nur vermutlich. Die E Autos müssen sich eben erst noch im Massenmarkt breit machen.

    Ähnlich wie Mac und Ipone, je breiter der Markt desto günstiger werden die Altmodelle.

    Zur Zeit sind die Teslas sehr Wertbeständig.
  • Zum nachdenken?

    Hallo

    ohne Partei zu ergreifen werfe ich mal folgendes in den Ring:

    Vor gut 130 Jahren gab es auch noch kein flächendeckendes Tankstellennetz, trotzdem ist die gute Berta mit einem Motorwagen losgefahren.
    Getankt wurde halt vor der Apotheke. Und relativ schnell hat sich dann der "Benzinantrieb" entwickelt und im gleichen Maße öffneten immer mehr Tankstellen.

    Wären unsere Altvorderen genauso mutig gewesen wie wir heute, stände heute immer noch vor der Garage Stall eine Pferdekutsche.

    In der heutigen Zeit regelt doch Angebot und Nachfrage vieles, und ich bin überzeugt, das ist beim E-Auto ähnlich. Je mehr E-Autos um so mehr E-Tankstellen.


    Ring Frei für die nächste Runde :applaus:

    Harzer4x4
  • Kajo schrieb:

    Das mag durchaus so sein. Nun fahre ich aber keine S-Klasse und von daher ist die Gegenrechnung mit dem Model S für mich nicht relevant.
    Klar, die hochpreisigen Modelle kommen zuerst, und erst wenn der Massenmarkt bedient werden kann sinken die Preise.

    Ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten I3 2015er mit 30tkm für 20200€ mit allen Assistenten, Navi groß, Schnellader und Wärmepumpe gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Neupreis war 55000.-€
    Wegen der nicht so großen Reichweite sind die Außerhalb der Ballungszentren relativ günstig zu bekommen. Darum sind die TCO Kosten nach 10 Jahren Nutzung günstiger als bei einem Yeti, der ja nach 3 Jahren mit 30tkm auch nich billig ist.
    Der war eigentlich als Stadtauto gedacht, doch mit den immer mehr werden den Schnelladestationen geht das wegen der 15-20 min. Ladedauer auch mal weiter wegzufahren.
    Um Ladestationen in der Umgebung zu finden, eine der vielen Apps benutzen (BMW Chargenow usw....). Die stehen nicht neben den Zapfsäulen der Tankstellen sondern gerne woanders. Es werden aber immer mehr!

    Die Ladestopps sind zwar nachteilig, und mitdenken sollte man auch doch dafür belohnt der I3 seine Passagiere durch das superleise dahingleiten. Es klappert auch nichts. Und wenn mal was auf der Landstraße zu überholen ist, dann lässt der i3 bei Vollgas "die Sau raus". Der bietet Leistung und Durchzug ohne Ende vom Start weg. Bei 80-120 können da nur ganz wenige Verbrenner mithalten. :D
    Für mich ein klarer Fall, dass das meine Zukunft beim Autofahren ist. Ich warte noch auf den VW Neo und die Skoda e-SUV, dann bin ich bei den Verbrennern raus!
  • minoschdog schrieb:

    Meine kleine elektrische Asphalt Beule wird mich schlappe 11.950 € kosten
    @minoschdog 11.950.-€? Wenn ich da mal so rechne, dann ist bei dem Preis im e-Go Life 20 keine Sitzheizung dabei!

    Mach das bloß nicht! Auf Kurzstrecken wirst es bereuen, da gerade die Sitzheizung im Winter schnell warm wird und nur vergleichsweise wenig Strom zieht. Für 150.-€ Aufpreis sind die beheizbaren Sitze doch nicht überteuert.
  • udohans schrieb:

    Auf Kurzstrecken wirst es bereuen
    Das nun nicht, auf meinen Kurzstrecken erwärmen mich meine Verbrenner auch nicht, es sei denn, die mit SH....Merke: nur die Harten kommen in den Garten. :D

    Mir ging es ja auch nur um den fairen Grundpreis, ansonsten wird das schon wie beim Metzger laufen, "darf es ein bisschen mehr sein"? ^^

    Kannst aber hier schreiben was du willst, die erbitterten Gegner werden für alles Gegenargumente liefern, frei Haus und völlig kostenlos. :sleeping:
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Hier gibt es keine erbitterten Gegner. Hier gibt es nur Menschen die in Ruhe ihre Verbrenner genießen wollen so lange es dauert. Die gesunde Skepsis teile ich mit denen. Und einen Yeti gegen einen i3 oder noch kkeiner zu tauschen nur damit es elektrisch wird ist für mich fraglich. Die Antwort auf AHK bleibt ihr schuldig.

    @udohans

    der Preis richtet sich dirt bei kwh auf durchschnittsverbräuche incl Grundgebühr. Grundgebühr ist keine elektrische Leistung und Großverbraucher bekommen entsprechende Nachlässe. Was beim Diesel kaum der Fall ist.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg mit Euren E Autos und allzeit ein heiles Kabel.
  • SQ5 schrieb:

    Hier gibt es keine erbitterten Gegner. Hier gibt es nur Menschen die in Ruhe ihre Verbrenner genießen wollen so lange es dauert. Die gesunde Skepsis teile ich mit denen.
    So ist es , ich lasse mir nicht vorzeitig ein teures oder kleines Elektroauto politisch aufdiktieren.
    Wann die Zeit reif für ein massentaugliches Elektroauto ist, zeigen die Kunden.
    Noch ist es ein Nischenprodukt.
  • berme schrieb:

    So ist es , ich lasse mir nicht vorzeitig ein teures oder kleines Elektroauto politisch aufdiktieren.
    Wer genau tut das denn?

    Erstaunlich, wieviele Beiträge dieser Fred schon hat, eine Handvoll Stromer und der Rest Gegner der Sache....nur die permanenten Wiederholungen der Ängste der Verbrenner wirken etwas ermüdend :sleeping: ....halten aber bestimmt keinen einzigen Stromer von der Sache ab. :thumbup:

    Diese Ängste erinnern mich an das Verhalten verängstigter Kinder, die sangen und pfiffen auch immer voller Inbrunst wenn sie in den dunklen Keller geschickt wurden, obwohl zu keinem Zeitpunkt Gefahr für sie bestand.... :rolleyes:
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.