Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • SQ5 schrieb:

    War da nicht was mit nie wieder Konzern......
    Klar, davon kommt mir nix mehr ins Haus/in die Garage....aber der Schrottler freut sich und für die Akkus habe ich schon Abnehmer. :thumbup:

    SQ5 schrieb:

    Also doch nur verlogen......
    Nein nein, konsequent nennt man das....oder: ein Mann ein Wort.

    Ich hatte auch gesagt, kein "update" wird meinen Yeti verschlimmbessern, selbst meine Frau konnte mich da nicht umstimmen.... ;)
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Hallo ins Forum.
    Um mal wieder etwas zum Thread beizutragen, für was er ursprünglich gedacht war, folgendes: „VW wird den Tiguan jetzt doch als Plug-In-Hybrid anbieten.“ Erst wurde dies vehement verneint.
    Er soll rein elektrisch 50 Kilometer fahren können, ab Herbst im Konfigurator stehen und ab 2020 gebaut werden.
    Also in der Stadt elektrisch und der Rest mit Verbrenner. Ich halte im Moment davon am meisten. Wenn jetzt noch der Preis passt, wäre das eine Alternative.
    Ein Anruf bei Skoda Deutschland, ob bei Skoda ähnliches kommt, wurde dies verneint.
    Mal sehen, was wirklich kommen wird.
    Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
  • nate-nate schrieb:

    Ein Anruf bei Skoda Deutschland, ob bei Skoda ähnliches kommt, wurde dies verneint.
    Hallöchen nate,
    das liest sich aber hier anders :) .
    skoda-auto.de/unternehmen/elektro_mobilitaet
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Hallöchen.
    Ja, da hast Du Recht, old man.
    Ich habe explizit nach Plug-In-Hybrid-Modellen gefragt.
    Die finde ich für die Übergangszeit, bis die Infrastruktur einigermaßen passt, eine gute Alternative.
    Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
  • nate-nate schrieb:

    Ich habe explizit nach Plug-In-Hybrid-Modellen gefragt.
    Hallöche nate,
    kannte die nicht mal ihre eigene Werbung?
    Zitat aus meinem Link:
    Bereits 2019 wird das erste elektrische Serienmodell des tschechischen Automobilherstellers erhältlich sein: der ŠKODA SUPERB PHEV als Plug-In-Hybrid – das heißt, der Akkumulator kann sowohl über den Verbrennungsmotor als auch über das Stromnetz geladen werden.
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Die Diskussion hier wird immer witziger. Forenmitglieder, die vermutlich noch nie länger als ne Probefahrt mit einem E-Auto unterwegs waren versichern sich gegenseitig, dass das alles Mist ist.
    Ich bin gestern mit einem Verbrauch von 12 kWh/100 km heimgestromert.
    Das macht 1.2 Liter Diesel/100 km oder 1.4 Liter Benzin.
    Macht das mit euren Dieseln oder Benzinern nach.
    Ich steige jeden Morgen in einen lecker vorgewärmten Wagen ein.
    Ich fahre mit einem leise dahingleitenden Wagen, der nicht schalten muss und nicht geschaltet werden muss.
    An der Ampel lasse ich bei Bedarf auch einen fetten BMW stehen.
    Auf der Arbeit kann ich mir einen der achtzehn Ladeplätze aussuchen, ich habe immer einen Parkplatz :)
    Ich kann den Wagen nach drei Jahren zu einem fest definierten Preis zurückgeben, der Wertverlust ist dabei auch nicht schlimmer als bei einem Verbrenner.
    Wenn ich will, kann ich ihn dann auch einfach behalten.
    Was ist daran jetzt Mist? :)
    Wir schon mehrfach gesagt ist das alles eine Frage des Einsatzzweckes und der Perspektive.
    Jetzt dürft ihr weiter motzen.
  • Totto68 schrieb:

    Die Diskussion hier wird immer witziger. Forenmitglieder, die vermutlich noch nie länger als ne Probefahrt mit einem E-Auto unterwegs waren versichern sich gegenseitig, dass das alles Mist ist.
    Ich bin gestern mit einem Verbrauch von 12 kWh/100 km heimgestromert.
    Das macht 1.2 Liter Diesel/100 km oder 1.4 Liter Benzin.
    Macht das mit euren Dieseln oder Benzinern nach.


    Ich steige jeden Morgen in einen lecker vorgewärmten Wagen ein.


    An der Ampel lasse ich bei Bedarf auch einen fetten BMW stehen.


    Jetzt dürft ihr weiter motzen.
    1. Diskussionen leben von verschiedenen Standpunkten
    2 .Berechne bitte den Stromverbrauch für den "lecker vorgewärmten Wagen" mit ein
    3. Einen rasanten Ampelstart gegen ein "fetten BMW" gewinnen-wer es für das Selbstbewusstsein nötig hat: gern
    4. Ich freue mich ehrlich mit dir, dass du so glücklich mit deinem Auto bist.
    Liebe Grüße-Jana. :D
  • Totto68 schrieb: Ich bin gestern mit einem Verbrauch von 12 kWh/100 km heimgestromert.
    Das macht 1.2 Liter Diesel/100 km oder 1.4 Liter Benzin.
    ---------------------------------
    12 kWh/100 km sind doch 12 x 0, 29 € = 3,48 €
    Das kann dann nicht ganz stimmen mit 1,2 Liter Diesel oder 1,4 Liter Benzin/100 km.

    Durchschnitt sind wohl eher 20 kWh/100 km bei einigen E Autos muss man noch die Batteriemiete hinzurechnen.

    Ein Skoda Citigo mit 60 PS kommt wohl alle Kosten mit eingerechnet immer noch günstiger als ein Elektroauto. (durchschnittliche km Fahrleistung pro Jahr)
    Der größte Vorteil dürfte der Anschaffungspreis von 8000 € sein.
    apl.de/neuwagen/skoda/citigo/preisliste.php?i=878
  • SQ5 schrieb:

    Deshalb warten die Leute. Es ist eben veraltete Akkutechnik die ihr besitzt. Und der Preisverfall absehbar ist.
    Und ihr besitzt brandneue Verbrennertechnik? Deren Preisverfall ist auch gut absehbar....

    Aber wenigstens bist du wieder auf den Hund gekommen. :thumbup:

    Man kann auch ohne Hund leben....aber es lohnt sich nicht. :saint:
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.