Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Wenn jemand.....

    ...egal wer, einen neuen Akku bringt, dann schon.
    Tesla hat bereits Milliarden in die neue Batteriefabrik investiert, das wäre dann Sondermüll.
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Obwohl, sauberes Süßwasser wird zunehmend zum raren Gut auf dieser Welt.
    Der Motor müsste dann mit Meerwasser zurecht kommen. Dabei kann er ja gleich Meersalz produzieren... 8)

    Grüße - bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Privatier schrieb:

    bereits Milliarden in die neue Batteriefabrik
    Sie schaffen es nicht mal die versprochenen Autos zu bauen! Also so innovativ kann das alles nicht sein.

    Die großen Konzerne werden ihn schon dazu zwingen das er nur für die oberen 10.000 produziert.

    Auch Investoren kann man nicht ewig hinhalten!
  • Dass seine Vorhaben ständig von schadensfrohen Neidern, sowie finanziellen Aasgeiern und Heuschrecken begleitet werden, hat sich Elon Musk bestimmt schon gewöhnt.

    Nichts desto trotz hat er Erfolg, den ich ihm weiterhin auf allen Gebieten wünsche, denn ich habe allergrößte Achtung vor diesem visionären Unternehmer und Investor. Er bringt aus dem privaten Sektor wieder etwas mehr Drive in die Verkehrs- und Raumfahrttechnik - da wo die staatlichen Geldgeber längst in Schockstarre verfallen sind.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Er bringt aus dem privaten Sektor wieder etwas mehr Drive in die Verkehrs- und Raumfahrttechnik
    Meiner Meinung nach hat er nicht wirklich etwas Neues hervorgebracht, vielleicht geht er auch deshalb nicht zum Patentamt ;)

    Das andere schlafen halte ich für verfehlt geurteilt

    uni-muenster.de/MEET/

    Was Herr Musk gemacht hat ist ein Auto auf die Straße zu bringen was halbwegs Alltagstauglich ist und hat sich dabei die gut verdienenden als Kunden ausgesucht.

    Ihn als Visionär zu bezeichnen halte ich für überzogen. Das er Wind macht da stimme ich mit zu.

    spiegel.de/spiegel/print/d-111320095.html

    Tesla hätte schon längst die Großserienproduktion fertig haben sollen, dazu müssten schon weitere Produktneuheiten kommen! Die Supercharger kommen ebenfalls nicht wirklich voran und dann die versprochene kostenfreie Ladung revidieren.....

    Sein Versprechen von LKW mag toll klingen, da wird im ein Stuttgarter Hersteller aber zuvorkommen....

    Eine Vision alleine reicht nicht, man muss schon damit Geldverdienen und darf nicht schlafen.
  • schrauberass schrieb:

    Sie schaffen es nicht mal die versprochenen Autos zu bauen! Also so innovativ kann das alles nicht sein.
    Bisher ist Tesla auch jeglichen Beweis schuldig geblieben, dass seine Batterien besser sind als die anderer Hersteller. Und was den Autobau anbetrifft, ist Tesla ein Neuling. Wo da einen Entwicklungsvorsprung herkommen soll, ist mir schleierhaft.

    BernhardJ schrieb:

    Dass seine Vorhaben ständig von schadensfrohen Neidern, sowie finanziellen Aasgeiern und Heuschrecken begleitet werden, hat sich Elon Musk bestimmt schon gewöhnt. Nichts desto trotz hat er Erfolg,
    Ja, Erfolg hat er, aber er stand auch schon mehrfach vor der Pleite, u.a. auch mit Tesla. Die Idee, sich von seinen potentiellen Käufern eine Anzahlung auf eine Kaufoption zahlen zu lassen. ist ebenso genial wie anrüchig, zeigt aber auch, wie es finanziell tatsächlich um Tesla steht. Nicht wenige prophezeien Tesla daher auch die Insolvenz. Warten wir ab.

    Andreas
  • Euch ist aber schon klar in wie vielen Bereichen und mit welchen Firmen dieser Mann die Welt aufmischte und immer noch rüttelt, oder?

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Wenn es inovativ ist bekannte Technik anders zusammenzufügen dann, ja dann sind
    - Tesla
    und auch
    Apple
    inovativ.

    Für alle die so etwas nicht als inovativ ansehen sind beide Unternehmen nur bessere Trommler.
    Auf Marketing verstehen sie sich jedenfalls.

    Damit kein falscher Eindruck entsteht, Apple baut die besseren Tablets, aber so etwas gab es schon 2002 von Microsoft

    Gruß
    row-dy
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • Uui, Apple und Microsoft... Spielzeughersteller werden mit Tesla verglichen... :rolf:
    Eines bin ich mir sicher: In Musks Raketen sind keine Produkte von den beiden...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • @BernhardJ,

    wo hab ich die beiden Firmen verglichen.
    Ich habe lediglich Beiden abgesprochen inovativ zu sein, wo ist da ein Vergleich.

    Gruß
    row-dy
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • Naja, wir werden sehen wie sich das weiter mit der fehlenden Innovationen entwickelt. Nur... Musk ist nicht nur Tesla.

    Gespannt bin ich auch, welche wundersamen Innovationen die deutschen Autohersteller mit ihrer tausendfach höheren Manpower aus dem Hut zaubern werden, wenn sie die 95 g und etwas später 60 g werden einhalten müssen.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.