Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Wie sie im Kongo in den Löchern verrecken und um die Leichen drumherum gebuddelt wird interessiert die ganze Welt nicht. Es zählt nur das neuste Handy.
    Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
    Jazz gehts los
    Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
  • Da sollte sich mal auch jeder der akkubetriebene Elektronik verwendet mal an die eigene Nase greifen und fragen, ob es auch nicht anders geht - z.B. stationäre, kabelgebundene Geräte statt die (sowieso krückenhaften) Mobilgeräte zu verwenden.
    Oder sich mal fragen ob er jede Weihnachten und Ostern immer wieder ein neues Gerät von diesem Schrott braucht.

    Aber Wirtschaftswachstum auf kosten von Menschenleben ist doch nicht wirklich etwas neues, oder?

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Da sollte sich mal auch jeder der akkubetriebene Elektronik verwendet mal an die eigene Nase greifen und fragen, ob es auch nicht anders geht - z.B. stationäre, kabelgebundene Geräte....
    Natürlich geht das, ist aber viel Aufwand....allein für mein kabelgebundenes Smartphone brauche ich in der Stadt schon 1 Dutzend Kabelträger, Oma und Opa sind auch kaum noch mobil mit ihrem kabelgebundenen Schrittmacher und verheddern sich ständig in den Verlängerungskabeln ihrer Hörgeräte.

    Meine Digitalkamera habe ich verkauft und eine olle Polaroid dafür angeschafft....Du glaubst also, die Zeit zurückdrehen wäre die Lösung?
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • Weltverbesserer?!

    Total OT - Die Zustände im Kongo habe ich schon vor etlichen Beiträgen bemängelt und in Bolivien wird es leider nicht anders laufen.
    Wer von den Weltverbesserern in diesem Forum nutzt den seinen Amazon Account regelmäßig? Sind wir vielleicht sogar Prime Nutzer und freuen uns über kostenlosen Versand? Zalando? H&M? Alles moderne Sklaventreiber vor unserer Haustür!

    BTT
    Tesla hat jetzt die Probleme, die alle anderen Hersteller auch haben. Ob Zulieferer oder ungeeignetes Personal. Dies als "Hölle der Produktion" zu bezeichnen halte ich allerdings für etwas überzogen. Immerhin wurde wohl in allen Ebenen durchgesiebt. Ich denke aber auch dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Der Massen Tesla wird wohl keine große Erfolgsgeschichte.

    Grüße
    Silva
  • Privatier schrieb:

    Minderleister ?
    Es steht dort "mangelnde Leistung". Das ist fehlerhafte Leistung und nicht "Minderleistung".
    Solche Mitarbeiter gibt es doch in jeder Firma. Solltest Du als Manager wissen.

    400 von mehr als 33.000 sind prozentual aber auch nicht wirklich viele, die mangelnde Leistung erbringen. In der Schule und im Studium waren es immer wesentlich mehr. Manche heute sogar in Führungspositionen.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Privatier schrieb:

    - Produktions-Hölle ?
    - Minderleister ?
    Tesla entläßt bis zu 400 Mitarbeiter wo ist da eine verwertbare Information ?
    Also 0,0133 % der Mitarbeiter.
    Also einer von Hundert, in meinen Augen völlig gerechtfertigt
    Normal, woher sollen die geeigneten und ausgebildeten Fachkräfte denn kommen ?
    Ich kenne hier Betriebe die aus Fachkräftemangel fast alle verfügbaren Bewerber einstellen.
    Hier liegt die Quote derer, die wieder gehen müssen oder von selbst das Unternehmen verlassen, bei über 75 % !!!!
    Und das ist keinen eine Schlagzeile wert.
    F.U.
  • Der übewiegende Teil des Geldes das Herr M investiert, ist dabei noch nicht einmal sein Eigenes, sondern Geld das er z.B. bei zukünftigen Kunden mit windigen Versprechen einsammelt.
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • BernhardJ schrieb:

    Es steht dort "mangelnde Leistung". Das ist fehlerhafte Leistung und nicht "Minderleistung".
    Solche Mitarbeiter gibt es doch in jeder Firma. Solltest Du als Manager wissen.
    Da hättest Du vorher lieber in den Duden schauen sollen, das steht selbst für mangelhaft:

    "Adjektiv - nicht ausreichend in Quantität oder Qualität und bestimmten Anforderungen nicht entsprechend"

    Es ist also gar nicht sicher, das der Autor mit "mangelnde Leistung" "fehlerhafte Leistung" beschrieben hat.

    Gruß
    row-dy
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • Ich finde es sehr interessant wie immer gegen Tesla gebasht wird auch teilweise in den Medien negative Stimmung verbreitet wird. Mal ganz strickt genommen wie viele Leute müsste man eigentlich bei VW, Audi usw... entlassen nicht mal für mangelnde Leistung sondern für Betrug! Deutschland das Autoland da darf Tesla nicht gut dastehen weil die, die Autos von morgen bauen. Siemens mit der Handysparte hat auch Apple und Google nichts mehr entgegen zu setzen da ist der Aufschrei nicht mehr vorhanden.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.