Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Laß' mich bitte kurz überschlagen... 6 von ca. 150.000 sind 0,004 % :D

    Auch so gesehen brennen Verbrenner fünfmal öfter ab als Teslas...

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • berme schrieb:

    Ausgehend von den 15000 Fahrzeugbränden bei über 60 Mio Fahrzeugen hätten wir 0,02 Prozent Brände bei allen Verbrenner Fahrzeugen.

    ams schrieb:

    Am Stichtag, dem 1.1.2013 waren in Deutschland insgesamt knapp 52,4 Millionen Kraftfahrzeuge zugelassen. Den Bestand an Pkw bezifferte das KBA auf 43,4 Millionen.
    auto-motor-und-sport.de/reise/…-meisten-auf-der-strasse/

    Dann wären wir schon bei 0,03%!

    autorevue.de (02.05.2017) schrieb:

    Bis heute fingen in den USA erst sechs Tesla Modell S Feuer
    Also innerhalb von 5 Jahren haben 6 Tesla Modell S gebrannt (gut einer pro Jahr). Jetzt kenne ich nicht den durchschnittlichen Bestand an Model S in diesem Zeitraum. Wikipedia sagt, dass bis November 2016 etwa 150.000 Stück verkauft wurden (die meisten in den USA). Egal wie man jetzt rechnet, liegt das alles weit unter 0,03%!

    LG lego63
  • Allein in den Tagen des G-20 Gipfels sind mehr als 90 PKW "angesteckt" und "abgefackelt" worden.........
    Kann man von den 15.500 schon mal abziehen.

    Dazu liest man z.B. immer wieder dieses:
    svz.de/lokales/rostock/video-e…n-rostock-id18298611.html
    bild.de/regional/chemnitz/bran…ackelt-52847490.bild.html



    Wenn man das hochrechnet kann man von mindestens einem Drittel Brandstiftungen ausgehen...... ;(
    Dazu ziehe man noch die wg. Pfuscherei oder schlechter Wartung abgebrannten Erdgasfahrzeuge ab.
    Dann ist man nur noch bei ca. 10.000 abgebrannten Verbrennern wg. Unfall oder technischer Defekte.

    Wenn ich das jetzt ins Verhältnis zu den zugelassen Verbrennern und E-Autos setze, wirds für die E-Mobile schon enger.

    Nur mal so, ganz ohne Wertung. :saint:
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • JoChiem schrieb:

    Was soll an einer Ladestation brennen, wenn die Installation sachgerecht und ordnungsgemäß durchgeführt wurde?
    Die Ladestation brennt ja auch nicht sondern das Auto. ;) Brennende Autos an Ladestationen sind im Übrigen nicht Folge einer nicht sachgerechten Installation sondern zu hoher Ladeströme. Insbesondere die Supercharger von Tesla donnern da ganz schön viel Power in den Akku. Ladestationen in Tiefgargen arbeiten dagegen mit deutlich geringeren Ladeströmen, die völlig unproblematisch sind. Verbote für E-Autos in Tiefgaragen sehe ich nicht.

    Andreas
  • JoChiem schrieb:

    Was soll an einer Ladestation brennen, wenn die Installation sachgerecht und ordnungsgemäß durchgeführt wurde?
    Na da setze ich noch einen drauf !
    E-Autos sind wirtschaftlich bei einer eigenen Solaranlage -richtig.
    Wenn das Auto an der Ladestation steht und brennt oder die Solaranlage wird es doppelt lustig wenn dann noch kein Feuerwehrschalter an der Anlage eingebaut ist hast Du am Ende weder Haus noch Auto.
    www1.wdr.de/verbraucher/wohnen/solaranlage-brand-100.html
    Zitat :Brennt es in einem Haus mit Solaranlage, kann die anrückende Feuerwehr manchmal gar nicht löschen – wegen der Gefahr heftiger Stromschläge.
    Bei Unsicherheit betritt die Feuerwehr das Haus nicht.

    Auch bei einen E-Auto glaube ich nicht das ein Wasserstrahl zum löschen ungefährlich ist.
    Da lob ich mein Dieselchen falls das zu viel Hitze entwickelt reicht mein 1,5 Zoll Wasserschlauch mit aufgedrehten Hahn.
    Aber noch gibt's die Prämien das ist schnell ein neues geholt.
    Ich will nicht schwarzsehen aber vor ca. 10 Jahren hatten wir selbst einen Brand durch ein Elektrogerät das macht extrem vorsichtig !
    F.U.
  • Ich habe ja inzwischen 2 Ladestationen in der Tiefgarage.

    Aber in der Einfahrt steht noch ganz groß:

    Verboten für Druckgas betriebene Fahrzeuge !
    Tiefgarage nur zugelassen für Benzin oder Diesel getriebene Fahrzeuge.

    Wenn E-Mobilen steht da nix, also eigentlich dürften die da auch nicht rein.......
    Denn eine amtliche Zulassung habe ich (noch) nicht gesehen.

    Dafür würde man mir aber inzwischen auch eine Ladestation legen - wenn ich denn wollte...... :D :thumbsup: :D

    Bisschen komisch, oder ?
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • CAROMITO schrieb:

    Wenn das Auto an der Ladestation steht und brennt oder die Solaranlage wird es doppelt lustig wenn dann noch kein Feuerwehrschalter an der Anlage eingebaut ist hast Du am Ende weder Haus noch Auto.
    Vorsichtshalber: <Ironie ON>
    Jetzt wird mir wirklich Angst und Bang. PV-Anlage auf dem Dach, Akku dafür im Keller ;( . Glücklicherweise steht das Elektroauto 15m vom Haus weg am Gartenzaun und wenn, dann brennt nur das E-Auto oder das Haus ab. Und Laptop und Mobiles mit Akkus werden im Haus auch ab und an geladen.
    Was mach ich jetzt? Versicherungen erhöhen oder doch lieber ganz den Strom abschaffen und auf dem Lagerfeuer im Garten kochen? <Ironie OFF>
  • Privatier schrieb:

    Verboten für Druckgas betriebene Fahrzeuge !
    Tiefgarage nur zugelassen für Benzin oder Diesel getriebene Fahrzeuge.

    Von E-Mobilen steht da nix, also eigentlich dürften die da auch nicht rein.......
    Doch, doch, E-Autos dürfen da schon rein. Das Verbot steht oben und gilt nur für gasbetriebene Fahrzeuge. Alles andere ist folglich erlaubt. Der Hinweis auf mit Benzin oder Diesel betriebene Fahrzeuge korrespondiert mit dem Verbot und hat daher lediglich klarstellende Funktion.

    Andreas
  • Privatier schrieb:

    Nur mal so, ganz ohne Wertung.
    Einfach mal ein paar selbst geschätzte Zahlen in die Welt gesetzt, aber natürlich "ganz ohne Wertung"! ;)

    AvD (22.06.2016) schrieb:

    Jährlich werden je nach Quelle rund 20.000 Autos ein Raub der Flammen – davon etwa ein Viertel durch Brandstiftung!
    avd.de/der-avd/avd-der-club/pr…4604b0e4d4bff06ccd73a094e

    Weder der "G-20 Gipfel" noch die Fälle von Rostock und Chemnitz waren im Jahr 2012, in dem die genannten 15.500 Brandfällen vorkamen.

    Außerdem:

    FAZ (03.01.2017) schrieb:

    Bei politisch motivierten Brandstiftungen übernimmt der polizeiliche Staatsschutz die Ermittlungen. Die meisten Autos wurden aber laut Statistik aus anderen Gründen angezündet. So ging es etwa um persönliche Racheakte, Versicherungsbetrug oder die Verschleierung anderer Delikte.
    Und die 60-80.000 Erdgasfahrzeuge in Deutschland spielen - statistisch gesehen - überhaupt keine Rolle!

    LG lego63

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lego63 ()

  • berme schrieb:

    Ok einigen wir uns auf unentschieden in der Erbsenzählerei. Ob 0,01 oder 0,03 % = Peanuts.
    Auch wenn du aus den 0,01% ruhig 0,001% machen kannst, ging es mir nicht um irgendwelche Nachkommastellen, sondern um deine Behauptung

    berme schrieb:

    Prozentual gesehen gibt es bei den Elektroautos sicher mehr Brände die auf technische Defekte zurückzuführen sind.
    Aber wenn dich ein "Unentschieden" glücklich macht... ;)

    CEHorst schrieb:

    Peanuts sehen übrigens so aus:
    Aber nur "geklaute"! :thumbdown:

    gesundheit.de/ernaehrung/naehr…t-vitamin-power/erdnuesse

    LG lego63
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.