Elektroautos, ja oder doch? Gibt es Alternativen für die Zukunft?

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • minoschdog schrieb:

    SQ5 schrieb:

    Man sollte den Menschen die Freiheit der Meinung lassen, ob das für einen gut ist und ob man das braucht.
    Sehr gut, genau meine Meinung.
    Nur wenn man sich ein E-Auto kaufen will kocht Volkes Seele hoch, viel zu wenig Reichweite, zu wenige Ladestationen, zu geringe Zuladung, Hängerbetrieb kaum möglich usw. usf.
    Wie kommst Du denn darauf.
    Des Volks Seele ist es völlig egal, ob sich jemand ein E-Auto kaufen will.
    Den meisten ist es sogar egal, das mit einem Teil der von ihnen gezahlten Steuern, der Käufer des E-Autos unterstützt wird.
    Des Volkes Seele ist es auch egal, das die Reichweite gering ist, das es nicht genügend Ladestationen gibt, die Zuladung gering ist und ein Hängerbetrieb kaum möglich ist, wenn diese Volkes Seele nicht gezwungen wird sich selbst so ein Batterieauto zu kaufen solange die Dinge so sind wie sie sind.

    Gruß
    row-dy
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
  • udohans schrieb:

    Darüberhinaus sind Speicher gefragt, oder für die zukünftigen Brennstoffzellen könnte mit dem Stromüberschuss Wasserstoff aus Erneuerbaren Energien erstellt werden. Da gibt es ganz viele Möglichkeiten.
    Diese hier?
    mdr.de/thueringen/west-thuerin…erk-schmalwasser-100.html
  • Man braucht doch bloß erheblich mehr Fahreinschränkungen (alle Innenstädte), dazu eine deutliche Verteuerung der Benzin- und Dieselpreise, dazu Umweltsteuer für Stinker usw. und schon wäre mancher froh, wenn er wenigstens noch mit einem kleinen E-Car rumschippern dürfte.
    Ich freue mich, dass nach einer neuen Umfrage die jüngeren Leute sich durchaus ein Wechsel auf E vorstellen könnten, die Alten wohl eher nicht.

    H.G.
  • SQ5 schrieb:

    Thats Life

    Milliardenabfindungen an die Atomstrombetreiber....... und für ein Pumpspeicherwerk ist kein Geld da.....
    Die Abfindungen sind berechtigt - und meiner Meinung nach viel zu gering ausgefallen.

    Dafür hat man sich dann, als Ausgleich sozusagen, beim Rückbau der Meiler und der Endlagerung über den Tisch ziehen lassen.......
    Naja - Amateure halt, was will man da schon erwarten ?
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • Rheinschiffer schrieb:

    Ich freue mich, dass nach einer neuen Umfrage die jüngeren Leute sich durchaus ein Wechsel auf E vorstellen könnten, die Alten wohl eher nicht.
    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Für die ist auch die Ladedauer kein so großes Problem wie für meine Generation. Und dazu muss es für jüngere Leute auch gar nicht mehr das eigene Auto sein. "Teilen" ist die Zukunft, denke ich.

    Gruß
    Christian
    Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
  • Zur Ladedauer mal wieder ein Satz aus dem schon oft erwähnten Vortrag:
    „Ja, aber der braucht ja vier Stunden zum Laden....“
    „Wie lange schlafen sie denn pro Tag? Dann könnten sie ihn zweimal laden ....“

    F.V.
  • Rheinschiffer schrieb:

    Zur Ladedauer mal wieder ein Satz aus dem schon oft erwähnten Vortrag:
    „Ja, aber der braucht ja vier Stunden zum Laden....“
    „Wie lange schlafen sie denn pro Tag? Dann könnten sie ihn zweimal laden ....“

    F.V.
    Da hat mal wieder jemand für ein kompliziertes Problem eine einfache Lösung.
    Die Antwort zeigt, das der Vortragende überhaupt nicht gewillt ist, sich mit dem Fragenden und seinen Argumenten auseinanderzusetzen, sondern er will nur, auf Kosten des Fragenden, so schnell wie möglich wieder zu seinem Vortrag zurückkehren.
    Wahrscheinlich ist es ihm mit dieser Antwort auch noch gelungen bei den anderen Zuhörenden Lacher zu ernten.
    Auf diese Weise kann keine lösungsorientierte Diskussion geführt werden.

    Gruß
    row-dy
    09/2016 - 05/2023 Yeti 1,2 TSI Cool Edition, DSG, Tempomat, Panoramadach, DAB+, GY4S

    Die immer wieder zu hörende Behauptung
    „Es nutzt nichts, wenn wir in Deutschland den CO2 Ausstoß verringern“
    ist ein dummes Totschlagargument, denn letztlich muss jeder bei sich beginnen, ohne auf die Anderen zu warten.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.