Wie sieht es aktuell mit den Lieferzeiten aus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo Bernhard

      Das ist aber verdammt lange.Vieleicht wird er in Handarbeit hergestellt :?:

      Gruß Calli
    • Hmm, vielleicht habe ich versucht den Preis zu arg zu drücken und habe den Verkäufer verärgert...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ich werde mir meinen Yeti über einen EU-Fahrzeug-Händler zulegen und dieser hat auch schon gesagt das er mir 16-20 Wochen wartezeit mitteilen muss.
      Vielleicht sind die einfach überlastet mit der Nachfrage...
    • Leider sind die 16-20 Wochen beim EU Yeti inzwischen normal.

      Auch wenn die Produktion schritt halten könnte, brauchen Yetis aus Lettland/Litauen 12 Wochen, wegen der Logistik.
      Und Panoramadach kann das ganze nochmal extrem in die Höhe treiben.
      Neubestellungen mit Panoramadach sind vorübergehend nicht möglich, da die Lieferzeiten auf ca. 7 Monate angewachsen sind.
    • Hallo,

      ich habe gerade mit meinem :F: telefoniert. Der Yeti wurde am Gründonnerstag gebaut und soll in den nächsten 14 Tagen beim :F: sein.
      Bestellt habe ich am 26.02. KW 8.
      Das Warten hat dann bald ein Ende :rolleyes: .
      Gruß Mecki
    • Licht am Ende des Tunnels...

      Anruf vom Autohaus:
      Mein Schneemensch (PSD) soll tatsächlich nächste Woche (19. KW) zum Leben erweckt werden.
      Lieferung 21. KW.
      16 statt 10 Wochen hätte es dann gedauert... :whistling:

      Gruß!
      Garfield
    • Halllo Iburger,

      da stehen wir ja Kopf an Kopf im Rennen, um den Matto-Yeti Experience. :wink:
      Habe auch am 15.2. das "Schokoladenstück" bestellt; mit [lexicon]PSD[/lexicon] und Leder, Du auch???? :woot:

      Mal sehen wehr schneller feiern kann.... :bier: ^^ :trink:

      Solong, ich würd's dir gönnen (oder auch nicht???? Hihihihihihi.... :frau: )

      Grüßle Schoko :AWG:
      In der Ruhe liegt die Kraft....ommmmmmmm :sleeping:
    • schoko schrieb:

      Halllo Iburger,

      da stehen wir ja Kopf an Kopf im Rennen, um den Matto-Yeti Experience. :wink:
      Habe auch am 15.2. das "Schokoladenstück" bestellt; mit [lexicon]PSD[/lexicon] und Leder, Du auch???? :woot:

      Mal sehen wehr schneller feiern kann.... :bier: ^^ :trink:

      Solong, ich würd's dir gönnen (oder auch nicht???? Hihihihihihi.... :frau: )

      Grüßle Schoko :AWG:
      Ich habe am 12.2. bestellt ;( noch nichts gehört,wird wohl mit Winterreifen geliefert :rofl: :rofl: :kotz:
    • Na dann reihe ich mich mal an erste Stelle an. Hab am 29.01.2010 bestellt, und hoffe damit hier das Rennen gewinnen zu können. :-))
      (1.2 [lexicon]DSG[/lexicon] exper., [lexicon]PD[/lexicon], [lexicon]AHK[/lexicon], Bolreo, Sunset... Platingrau)

      (Angeblich werden dieses Wochenende die ausstehend zu produzierenden Yetis dieses Wochenende im Skoda Werk umgeschichtet bzw. neu aufgestellt!, was immer das für uns Wartenden bedeuten mag.)
      Habe eigentich aus meinen Tier das Panodach schon gecancelt, worauf mir mein :F: sagte noch das Wochenende abzuwarten da das dass Warten verkürzen KÖNNTE! :-?? :rofl:
      Yeti 1.2 DSG mit (nicht Panodach), AHK, Sunset, Xenon, exp.Plus nach 8,5 Monaten glücklich!
    • Wie arbeiten die Autowerke

      Hallo zusammen,
      definitiv wird am kommenden Montag ein Deutscher Yeti in Bau gehen. Dies teilte mir der freundlich :F: Skoda Händler telefonisch mit. Die hatten den Zugriff auf die Bestellungen.
      Was mich hier wundert, ist die unterschiedliche Bearbeitung der Bestellungen und weshalb einige nur 8 Wochen warten und andere viel länger, ungeachtet ob es sich um ein Deutsches oder Eu Fabrikat handelt.
      Im Fernsehen konnte man mal die Abwicklung der Produktion eines Ford verfolgen. Dem Ford Werk war es demnach egal, was später mit dem Auto war. Kunde bestellte, der Auftrag wurde vom Händler an das Werk geleitet. Dort bekam der Auftrag eine Nummer und einen Strichcode. Anhand der Strichcodes wurden die Teile bestellt, die Karosserie lackiert und so weiter.
      Die Aufträge wurden der Reihe nach abgearbeitet und am geplanten Tag wurde anhand der Teileliste das Auto gebaut.
      Wenn man diesen Beitrag verfolgte, war es eigentlich unerheblich für das Auto hinterher ist.

      Die Verzögerungen können dann eigentlich nur auf dem Verwaltungswege entstehen.
      Die Händler sammeln Bestellungen um ein gewisses Volumen zu bestellen, welches Ihnen Einkaufsvorteile verschafft.
      Nach der Produktion sammelt das Werk auf Stellplätzen die Bestellungen der Händler nach Ländern für die Logistik.
      Ist das Volumen für die Überführung erreicht wird mit dem Transport begonnen. Da im Bereich der Logistik heute viel Geld zu sparen ist, wird sicher nicht ein einzelnes Fahrzeug auf die Reise geschickt, sondern es kommen immer gewisse Mengen zusammen, die über Verteilzentren weitergeleitet werden.
      Von dort gibt es wieder Unterverteilungen bis zum Händler der mal das Auto bestellt hat.
      Da liegt meines Erachtens die lange Lieferzeit.
      Ausnehmen muss man dann noch die Lieferschwierigkeiten für eventuelle Zusatztausstattungen, wie das [lexicon]PSD[/lexicon].

      Mein Bestellweg war folgender:
      Beim ehemaligen Skoda Händler den Yeti ausgesucht und bestellt, der arbeitet mit einem großen Händler im Sauerland zusammen. Drei Tage nach dem Auftrag kam die schriftliche Bestätigung mit dem vorraussichtlichen Liefertermin.
      Bestellt 08.04.2010, Bestätigung 11.04.2010, vorraussichtlicher Liefertermin 07.06.2010
      Mit dem Vorwand, ich wollte noch etwas dazubuchen rief ich beim freundlichen :F: und fragte nach. Da mein Auto kommenden Montag schon gebaut werden sollte, war eine Zubuchung nicht mehr möglich, bis eine Woche davor, könnte man noch ändern.
      Mein erstmals genannter Liefertermin würde somit auf jeden Fall eingehalten, gab mir die nette Dame noch mit auf den Weg.

      Wenn ich mir das alles anschaue, bleibt für mich nur übrig, dass die Eu Händler wie die hier oft genannten selber erst mal sammeln. Diese geben die Aufträge dann weiter nach zb. Litauen. Der Hänlder sammelt wieder und bestellt und so weiter.
      Die Verzögerungen sind dann "Verschulden" der Bearbeitungswege.
      Das Werk halte ich auf jeden Fall nicht verantwortlich für Verzögerungen, ausgenommen bei fehlenden Teilen.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Noch eins sollte man nicht vergessen. Bei den über das Internet abgeschlossenen Verträgen handelt es sich um sogenannte Fernabsatzverträge. In diesen Fällen haben Kunden grundsätzlich das Recht, binnen zwei Wochen den Vertrag zu widerrufen.
      Ein Internet EU Händler, in meiner Nähe, mit dem ich in Kontakt stand sagte mir am Telefon ganz klar das die Bestellungen daher erst zwei Wochen liegenbleiben.

      Gruß Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.