Wer spinnt ? Handy ? FSE ? Telefonanbieter ? Ich ?

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Wer spinnt ? Handy ? FSE ? Telefonanbieter ? Ich ?

      Jetzt hab ich den Yeti schon knapp eine Woche und trotzdem gibt es da einen Punkt, der mich zur Verzweiflung treibt.

      Also, in meinem Yeti ist die [lexicon]FSE[/lexicon] in Verbindung mit dem Columbus verbaut. Ich selbst habe ein SmartPhone Nokia X7, meine Frau ein Nokia X6. Da es für beide Geräte keine Lade/Anschlußschale für die Telefonhalterung, bleibt das Gerät in der Ablage unter der Climatronic.

      Beim Einschalten der Zündung ertönt ein leiser Signalton und im Display wird angezeigt, dass das Telefon verbunden ist (per Bluetooth). Das komplette Telefonbuch ist auf dem Mitteldisplay (zwischen Tacho und Drehzahlmesser) sichtbar, ebenso auf dem Schirm des Columbus.

      Per Sprachbefehl oder per Tastendruck kann ich einen Eintrag heraussuchen/eingeben und dann die Nummer wählen. Dann dauert es einen kleinen Augenblick und über die [lexicon]FSE[/lexicon] ist das Freizeichen oder Besetztzeichen zu hören, wenn jemand abnimmt, ist der Teilnehmer klar und deutlich zu verstehen und er hört auch mich einwandfrei. Soweit, sogut. So soll es sein.

      Aber ... ruf ich meine eigenen Festnetznummern an, dann gibt es kein Freizeichen sondern im Mitteldisplay die Fehlermeldung "Rufaufbau fehlgeschlagen". Zieh ich jetzt den Zündschlüssel raus und wähle den selben Eintrag auf dem Handy, kommt das Gespräch zustande. Bei beiden Telefonen.

      Der Netzbetreiber meines Hausnanschlusses hat heute die Leitungen durchgemessen und seine Fehlerprotokolle geprüft ... alles in Ordnung. Ich selbst habe mein Telefon zu hause "resetet" (was für ein blödes Wort) nichts.

      Die Werkstatt hat die [lexicon]FSE[/lexicon] geprüft und mit meinem Handy über die [lexicon]FSE[/lexicon] bei sich angerufen ... alles okay.

      Wo liegt nun der Fehler? Wer ist Schuld, dass ich mich nicht selbst zuhause anrufen kann? .... ?( ?( ?(

      Gruß, Dirk
    • Hm...sehr merkwürdig...keine Idee.
      Ich würde mal versuchem die Nummer aus dem Telefon zu löschen, nochmal verbinden und dann wieder Nummer speichern.
      Oder wähle mal die Nummer von Hand übers Columbus.

      Grüße
      Carsten
    • Frage

      Hast du bei deiner Heimnummer eine Ländervorwahl (+49) mit eingetragen?
      Wenn nicht probiers mal mit.

      Das Telefonbuch wird in die [lexicon]FSE[/lexicon] übertragen, nicht in das Columbus.
      Teilweise können je nach Syntax nicht alle Nummern dan von der [lexicon]FSE[/lexicon] übertragen werden, auch wenn es von HAndy aus geht.
      Auch Bindestriche oder Schrägstriche können das teilweise verursachen

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • michel_sichel schrieb:

      Auch Bindestriche oder Schrägstriche können das teilweise verursachen


      Mein Gott, er hat es !!!! :thumbsup: :thumbsup:

      Also, hier für alle, die die gleiche Kombination benutzen wie wir: Die [lexicon]FSE[/lexicon] verträgt KEINE Bindestriche "-" UND KEINE Schrägstriche (/) in den Telefonbucheintragungen sondern reagiert wie oben beschrieben X( !

      michel sichel ... danke :danke: für den Tipp.

      Gruß, Dirk
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.