AFS bei Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Also mein Eintrag im Fahrzeug ist 8Q6, das heißt: Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht und
      [lexicon]Abbiegelicht[/lexicon] (AFS 2)
      Zusätzlich ist auch noch 8ED eingetragen: Bi-Funktionshauptscheinwerfer mit Gasentladungslampe, Rechtsverkehr

      8Q5 gibt es nicht im System beim Yeti und auch nicht im ETKA., auch nicht bei den ersten Baujahren, meiner ist auch ein 2009er.
      _______________________________
      Ich kann gern helfen bei Codierungen/Fehlerspeicherauslesen im PLZ-Bereich 245../263.. einfach per [lexicon]PN[/lexicon] anfragen.
    • Versteckte innere Werte

      Danke Euch beiden für's Nachgucken.

      Fein, wieder ein Mehrwert auf den ich mich bei meinem Wagen freuen kann, wenn er denn mal gebaut und geliefert ist. :D

      Verstehe allerdings immer noch nicht, warum Skoda D einem das nicht vorher mitteilt. 8|
      Kann doch nicht sein, dass die mich überraschen wollten ... :whistling:
    • Ich will euch nicht beunruhugen, aber immerhin kann ja noch die Steuersoftware verschieden sein und einen Teil der Hardware-Möglichkeit der Scheinwerfer gar nicht ausnutzen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Mhm, ich habe wohl einen Experience mit Xenon, aber auf meinem Aufkleber im Kofferraum steht nur ein 8QL Sonst gibt es nichts mit 8Q.

      Was habe ich nun verbaut? Xenons mit Kerzenlicht? ;)

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Hallo,
      na, nun ist geht mir bei der Lichtshow ein Licht auf. Wegen des AFS hat er das !!??
      Neulich stand der Yeti neben 2 anderen Fahrzeugen mit Xenon, die haben so eine Show nicht veranstaltet ^^
      Da hab ich noch gedacht, na ja Skoda eben-die haben so ein Billigteil verbaut, das erstmal seine Position suchen muss. ;(
      Irrtum, sagte der Igel und stieg von der Toilettenbürst. :thumbsup:
      MFG
      Martin
    • Nun weiß ich endlich auch was Bi-Xenon alles kann.
      In der [lexicon]BA[/lexicon] steht es nicht so ausführlich erklärt, vielen Dank für den Beitrag, man lernt halt nie aus.
      Ich möchte das Xenon Licht nicht mehr missen ! :thumbsup:

      Gruß Def
    • mi-go schrieb:

      peter2meter schrieb:

      SkodaPortal



      Muss ich jetzt davon ausgehen, dass mir diese Fuktion nur im "Auto"-Modus zur Verfügung steht?
      Oder anders herum:
      Das AFS steht mir bei (manuell) aktiviertem Fahrlicht NICHT zur Verfügung?


      genau so verstehe ich es auch, nur bei AUTO
      Ich habe meine Ernährung umgestellt :thumbup: Mein Bier steht jetzt nicht mehr links, sondern rechts vom Grill :whistling:
    • Zuerst einmal wieder "Herzlichen Dank" an dieses sowieso sehr gute Forum!

      Schade ist, das ein Hersteller einem diese netten Funktionen weder in einem Prospekt, noch in der [lexicon]BDA[/lexicon] nahebringt.
      Das Gleiche gilt nebenbei gesagt auch für die Partikelfilterregeneration und einige andere "Geheimfunktionen".

      Nun habe ich mir gesagt, ok - dafür ist also die AUTO-Funktion! Die habe ich nämlich bisher tunlichst vermieden
      um die Brenner zu schonen. Wie auch migo wohne ich in einer waldreichen Gegend und bei AUTO an würde sich das
      Licht ständig ein- und ausschalten. Jetzt in der dunklen Jahreszeit natürlich heute Abend gleich "ausprobiert".
      Und was soll ich sagen? Also, ich sehe keinerlei Unterschied zur Normalposition Lichtschalter!

      Vielleicht liegt es daran das man sich allzu schnell an einen Standard gewöhnt. In der ersten Zeit bin ich mit
      Kermitgrinsen nachts unterwegs gewesen, mittlerweile hat sich das normalisiert.

      Gut, in der Stadt bei langsamer Fahrt werden tatsächlich die Gehwege und Personen dort gut ausgeleuchtet,
      ob bei Landstraßenfahrt der Lichtkegel schmaler wird kann ich in Ermangelung von Fußgängern links und rechts
      der Fahrbahn nicht einschätzen. Vielleicht sollte man in der Stadt mal mit 70 fahren???
      Bei Regen (Sau-) Wetter ist man von sovielen Sachen und vor allem vom Gegenverkehr abgelenkt (Blendung)
      das ich den "Schlechtwettereffekt" bisher noch nicht aktiv beobachtet habe. Auch bei schneller Autobahnfahrt
      konnte ich eine höhere Lichtreichweite wie in der Grafik angedeutet auch noch nicht beobachten.

      Entweder ist es so das man sich wirklich schon zu sehr dran gewöhnt hat, oder die Unterschiede sind so marginal,
      oder der Yeti hat diese Funktion doch nicht. :baby: Das wäre zwar schade, aber letztlich auch zu verschmerzen.
      Das Xenonlicht als solches ist schon erheblich besser wie Halogenfahrlicht, vor allem wenn man selbst oder als
      Beifahrer mit Halos unterwegs ist merkt man schon sehr deutlich den gewissen Unterschied.

      Bin auf weitere Statements gespannt!

      LG Ralf
    • Mmmh - ich war bislang der Meinung, dass mein Licht zwar die Kurven mitgeht, aber nicht geschwindigkeitsabhängig ist. Hab mich nur in den letzten Tagen gewundert, dass bei Regen und Dunkelheit die Sicht subjektiv "schlechter" ist, als bei trockenem Wetter. Sollte da der auf der Skoda-Seite beschriebene "Schlechtwettermodus" zugeschlagen haben?

      Mein Yeti wurde 2010 für den deutschen Markt gebaut und ich meine, in der Feature-Liste stand "Kurvenfahrlicht" mit irgendeiner Verneinung in Klammern (nicht adaptiv, nicht dynamisch oder sowas).
      Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.