AFS bei Xenon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • floflo schrieb:

      Und, was sagt dir das jetzt?
      @floflo

      Das sagt mir, dass wer lesen kann, echt im Vorteil ist und das noch, für manch einen kann es eben nicht sein wie es ist. ;)
      OK... abgehakt.
      Jetzt
      im Ernst, irgendwo in diesem thread hat jemand einen Link zu einer Seite,
      welche wunderbar AFS 2 erläutert.



      Gruß in die Runde :thumbsup:
      xlrstecker > dat is man al so als dat is < :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xlrstecker ()

    • Locker bleiben.-.. und

      Kehren wir mal zu den Tatsachen zurueck.

      Fakt ist, laut ETKA hat sich das Steuergerät für die Xenon-Scheinwerfer irgendwann im Modelljahr 2010 geändert. Seitdem nicht mehr.

      Im MJ 2014 ist dasselbe verbaut wie zuvor.

      Also entweder haben ALLE die Situationsbezogene Leuchtweitenregulierung - so definiert Skoda AFS2 letzendlich, oder keiner.

      Wir reden nicht über eine Veränderung des Leuchtstrahls in Breite o.ä... da sind wir doch einig, oder? :) :D
    • Wo ist das Problem?

      Ein Forum ist zum diskutieren da. Wenn du hier auftauchst und einen auf "Ich hab AFS2 ätsch bätsch" machst, dann wird das halt diskutiert, ob nicht vielleicht alle AFS2 haben....

      Zumindest von meiner Seite ist das weder böse noch irgendwie anders gemeint. Ich würde halt gerne rausfinden, was richtig ist.

      :P
    • carstix schrieb:

      Sorry, aber die Frage war nicht an dich gerichtet, sondern an mi-go mit dem Schlechtwegepaket.

      Ich hab allerdings keine Ahnung wovon Carstix spricht/schreibt...

      Vielleicht daher nochmal im Klartext:
      Die in diesem Fred kursierende Liste zu den Codes ist eine von VW/Audi. Sie stimmt nicht mit den von Skoda verwendeten Codes überein*.
      Wäre dieses nämlich so, dann hätte mein Yeti kein Xenon, sondern zwei Höhlen vorne; dann hätte mein Yeti ein Schlechtwegepaket - hat er aber nicht.

      Einige der Codes stimmen, andere widerum nicht.

      (* es sind sämtliche Typenschilder für VW/Audi gelistet, aber keine für Skoda)


      LG
      Mi-go


    • So, ich habe fertig...
      ... und alle Codes meines Yetis geprüft.
      Bis auf drei Codes passt alles.

      Mit "8AG" müsste mein Yeti "Radio RNS Basis" haben. Er hat aber ein Bolero - das ist sicher nicht "Basis".
      Mit "2UB" müsste mein Yeti die "Schlechtwegeausführung" haben. Das müsste ich dann mal überprüfen; bestellt habe ich sie nicht, aufgefallen ist sie mir auch nicht.

      Mein Yeti hat KEINE Xenonscheinwerfer. 8| Die habe ich aber bestellt und sie sind drin!

      ALLERDINGS gibt es in der Auflistung auch zwei weiße Stellen.
      Es könnte also ein fehlender Code für Xenon sein - Frage ist nur welcher Code und welche Xenons.
      Das andere könnte die Option "Sunset" sein oder der Tempomat, wobei alles was elektronisch geregelt wird, wie Off-Road-Assistent, Berganfahrhilfe, Reifendruckkontrollsystem usw. nicht gelistet ist.


      LG
      Mi-go


    • Nachdem es hier immer noch niemand geschafft hat praktische Ergebnisse zu präsentieren, habe ich die Problematik jetzt noch einmal recherchiert. Danach besteht der Unterschied zwischen AFS1 und AFS2 darin, dass bei AFS2 zusätzlich zum dynamischen Kurvenlicht auch ein festes verbaut ist, womit das [lexicon]Abbiegelicht[/lexicon] gemeint ist. Die mit Xenon-Scheinwerfern ausgerüsteten Yetis haben alle AFS2, wofür ich keine Codenummern brauche. Über einen dynamischen Stadt-, Überland-, Autobahn- und Schlechtwettermodus - nur darum ging es bei der ganzen Diskussion - verfügt dagegen nur der Superb und der neue Octavia, also nicht der Yeti, auch nicht der des Modelljahrs 2013. Der Yeti wird diese Erweiterung erst mit dem Facelift erhalten.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.