Doppelter - Variabler Ladeboden - Neu

  • [ Privatverkauf ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Doppelter - Variabler Ladeboden - Neu

    Hallo Yetianer,
    ich verkaufe einen neuen doppelten bzw. "variablen" (Skoda Bezeichnung) Ladeboden für den Yeti.

    Mit dabei sind die beiden Seitenteile mit den Befestigungen und die Ladebodenplatte (s. Foto).
    Die Teile sind nagelneu, da sie kurz nach Übernahme des Yeti ausgebaut wurden. Ich verwende sie nicht.

    Preis: 175 EUR.

    Der Preis bei Skoda beträgt 225,- EUR - also 50 EUR gespart!

    Da ich in der nächsten Woche in den Urlaub fliege (ohne Yeti) ist ein Versand erst gegen 01.November möglich.
    Bei Interesse bitte eine private Nachricht an den audionaut...
    Dateien
    • ladeboden.jpg

      (51,69 kB, 320 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo, der neue Ladeboden ist schon sehr verlockend :P , da ich auf der Suche nach so einem Teil bin, aber preislich geht das garnicht ;( . Der von Dir angegebene Preis ist der Listenpreis der Zubehörliste. Mein freundlicher :F: nannte mir auf Anfrage einen Preis von 165,- Euro für den variablen Ladeboden. Nenn mir bitte einen anderen Preis und wir kommen vielleicht ins Geschäft, denn Versandkosten kommen dann auch

    noch dazu und dann lohnt es sich vielleicht schon wieder nicht mehr.
  • Ladeboden auch in der Bucht...

    Hallo Yetianer,
    hab den Ladeboden gestern auch in die Bucht gesetzt (Artikelnummer: 150690355505).

    Also, schnell entschliessen und mir direkt bescheid geben oder mitbieten... 3, 2, 1 meins!

    Ein SWING Radio ist auch noch zu haben...

    LG,
    audionaut
  • audionaut schrieb:

    Der Preis bei Skoda beträgt 225,- EUR

    attila schrieb:

    Der von Dir angegebene Preis ist der Listenpreis der Zubehörliste. Mein freundlicher :F: nannte mir auf Anfrage einen Preis von 165,- Euro für den variablen Ladeboden.

    Die 225,- € sind der Preis aus der Zubehörpreisliste (allerdings als unverbindliche Preisempfehlung).

    165,- € kostet der variable Ladeboden zusätzlich, wenn er bei der Ausstattung Ambition direkt bei der Neuwagenbestellung dazugeordert wird (natürlich abzüglich des ausgehandelten Rabatts).

    @ attila: Dein :F: würde Dir den var. Ladeboden als Zubehör für 165,- € besorgen? Dann wären die verlangten 175,- € aus Deiner Sicht tatsächlich etwas übertrieben!

    @ audionaut: Wenn ich das richtig verstehe, hast Du den Yeti Experience (serienmäßig mir var. Ladeboden) bestellt und nach Erhalt etwas umgebaut, so dass Du das Teil nicht mehr verwenden kannst. Da in der Preiskalkulation des Experience der Ladeboden mit Sicherheit nicht teurer ist als der zusätzlich bestellbare für den Ambition, hast Du selbst also irgendwo zwischen 100,- € und 150,- € bezahlt. Insofern wären die verlangten 175,- € ebenfalls etwas übertrieben!

    @ beide: Vielleicht kommt Ihr ja aufgrund dieser Überlegungen preislich zusammen! :thumbsup:

    @ audionaut: Ansonsten viel Erfolg beim Verkauf in der Bucht! Wir leben ja in einer Marktwirtschaft (Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis) und warum solltest Du darauf verzichten, den maximal erzielbaren Preis erreichen zu wollen! :)

    LG lego63
  • Preisdiskussion

    Lieber Lego63, verehrte Yetianer,

    erst einmal vielen Dank für die nette Moderation in meinem "Privatverkauf" Threat.

    Ich teile Deine Überlegungen zu den Grundsätzen der freien Maktwirtschaft, fände es aber generell gut, wenn man Preisverhandlungen zu Privatverkäufen intern kommuniziert. Also diese eher über das Feature "private Mitteilung" verhandelt.

    Ich habe daher auch dem geschätzten Interessenten mit den exzellenten Zubehör-Rabattbedingen (ca. 26%) bei seinem Freundlichen per privater Mitteilung geantwortet und ihm ein leicht alternatives Angebot gemacht.
    In der Bucht steht das Teil übrigens nun auch für 164,90...

    Ehrlich gesagt aber habe ich keine Lust, mich über Gründe, Motivation eines Verkaufs sowie dessen Preisgestaltung bzw. -ethik in einem - wenn auch sehr netten - Internetforum öffentlich zu äußern oder zu rechtfertigen.

    Ich hoffe, es geht andern Yetianern ähnlich und möchte daher vorschlagen meinen o.a. Diskretions- bzw. Kommunikationsvorschlag bei den Privatverkäufen ggf. in die allgemeine "Forums-net-tikette" aufzunehmen.

    LG,
    audionaut
  • audionaut schrieb:

    Ehrlich gesagt aber habe ich keine Lust, mich über Gründe, Motivation eines Verkaufs sowie dessen Preisgestaltung bzw. -ethik in einem - wenn auch sehr netten - Internetforum öffentlich zu äußern oder zu rechtfertigen.

    Wie ich mit meinem letzten Satz deutlich zu machen gehofft hatte, war es nicht meine Absicht, Deine Preisgestaltung oder gar die dahinterstehende "Ethik" (was immer das auch sein soll) zu kritisieren, sondern die Entscheidungsfindung für Dich und potentielle Käufer (inkl. attila) zu erleichtern (zusätzliche Informationen erzeugen mehr Transparenz). Es ist mir klar, dass Transparenz von Käufern oder Verkäufern nicht immer gewünscht ist, da derjenige mit Informationsvorteil die bessere (Preis-)Verhandlungsposition hat. Den Sinn dieses Forums sehe ich hauptsächlich darin, allen Mitgliedern Informationen zukommen zu lassen, weil so in Summe die meisten Mitglieder profitieren.

    Beispiel: Du möchtest Deine neuwertigen Winterreifen für 500,- € verkaufen (Du selbst hast 550,- € bezahlt). Ich sehe einen Werbeprospekt einer Werkstattkette, wo es diese Winterreifen - ebenfalls neu - für 450,- € angeboten werden und tue dies in Deinem Verkaufsthread kund. Du wirst jetzt Deine Reifen hier nicht mehr für 500,- € los (aber vielleicht bei ebay), aber 10 Mitglieder profitieren von der Info und kaufen sich die Winterreifen für 450,- €. Mit dieser Info habe ich aber weder Dein Angebot diskreditiert noch generell Deine Verkaufsethik in Frage gestellt. Und erst recht zwinge ich Dich nicht, Deine Verkaufsgründe oder -motivation offenzulegen (das interessiert den Käufer meist wenig).

    Die direkten Preisverhandlungen zwischen Käufer und Verkäufer sollten dann natürlich über [lexicon]PN[/lexicon] erfolgen!

    LG lego63
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.