OffRoad-Reifen für den Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Leo schrieb:

      Ohne Getriebeuntersetzung geht dort wo es auf den Grip ankommt meist längst nichts mehr! ... Kann hier wirklich einer aus Erfahrung bestätigen AT-Reifen wären "geländegängiger" als Ketten?


      Leo, bist Du schon mal so richtig im losen Sand gefahren? Ich meine, so mit nötigem Schwung, nicht im Kriechgang. Offenbar nicht so oft, denn dann würdest Du diese beiden Sätze nicht so sicher formulieren.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Da schließe ich mich BerhardJ zu 101% an.

      @ROCKOPA
      Leo hat einen dezent verlockenden provokanten Schreibstil, man darf halt nicht drauf reinfallen (ähnlich wie bei Werbung) und irgendwo hat ja jeder recht (das .. seine Meinung kund zu tun) und wenn jemand etwas besser weiß dann lernt man daraus oder weiß noch besser. :whistling:

      Auf ein Review der 215/65 R16 am Yeti bin ich sehr gespannt :thumbsup:
    • ROCKOPA schrieb:

      Wer hat denn eigentlich den Grinsemann mit dem Strohhut hier zum Papst gewählt , daß er meint , ewig seine mießmacherischen Kommentare ablassen zu müssen ?

      Auch wenn nicht jedem gefällt was Leo schreibt, muss man nicht gleich persönlich werden...

      Ich hatte dich schon mal gefragt versuche es aber nochmal: Hast du die Größe 215/65 R16 eingetragen bekommen? Wenn ja, wie? Das würde mich ernsthaft interessieren.

      Dein Nick ist sehr verwirrend, weil es den wahren Rock.Opa schon länger gibt.

      Den Cooper Weathermaster finde ich wirklich nicht schlecht im Gelände, hat aber eben nicht die Stabilität eines echten Offroad-Reifens.

      Grüße
      Carsten
    • carstix schrieb:

      Den Cooper Weathermaster finde ich wirklich nicht schlecht im Gelände, hat aber eben nicht die Stabilität eines echten Offroad-Reifens.


      Dito.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Leo, bist Du schon mal so richtig im losen Sand gefahren? Ich meine, so mit nötigem Schwung, nicht im Kriechgang. Offenbar nicht so oft, denn dann würdest Du diese beiden Sätze nicht so sicher formulieren.

      Oh ja Bernhard, ............ und mit anderen Kalibern als mit meinem SÜVchen.

      Grafenwöhr, Stetten, Munsterlager, Bergenhohne, Camargue, Puzta, Brandenburg, Lausitz, ....... die Frage ist doch muss man das oder macht man es weil man will? Für das was Du meinst habe ich steckbare Gitterroste, als Verlegenheitslösung schmale Geotex- oder Teppichrestmatten von doppelter Fahrzeuglänge;

      Frage an die 4WD Stollenreifen-Fraktion? Wieviele km im Jahr fahrt ihr so mit eurem SUV - nehmen wir mal an > 20000? Wieviele km davon fahrt ihr auf so einer Eventtour oder in "Funparks" freiwillig (ihr müsst ja nicht) wirklich off the road und durch tiefen Sand/Tiefschnee? - Dafür das ganze Jahr dann Reifen drauf zu haben die weniger gut sind als Sommer- o. Winterreifen? An der Antwort wird man erkennen ob die Entscheidung eine wirtschafltiche, rationale oder emotionale ist!

      Nachdem mir hier (fast) jeder weniger Ahnung vom Geländefahren zubilligt als den Boulevardcowboys die sich hinter einem Pseudonym verstecken und im Avatar mit Phantsiebärchen oder ihrem Auto punkten wollen, verabschiede ich mich aus diesem Thread: Grinsend weil gut strohbehütet, da mir so die Sandwüstensonne nicht schaden kann.

      ;) Es gibt in Mitteleuropa so wenige zum öffentlichen befahren erlaubte Sanddünen die man mit Schwung durchfahren darf, dass mir die Diskussion anmutet wie die um des Kaisers neue Kleider! :whistling:

      Gute Fahrt auf allen Straßen und abseits aller Wege!

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • ... wenn die 180 mm [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] nicht reicht, dann ggf. noch ein Geländfahrwerk dazukaufen... :)
      ... gibt es im WEB zu finden
      z.B. +35 mm (bei entsprechender Nachfrage sind bestimmt noch einige mm drin)

      Wäre schön, wenn in diesem Thread weiterhin offen die Erfahrungen und Gedanken zum Thema ausgetauscht werden.
      Ist doch egal, ob die kleinen Monster nur so oder für eine fantastische Urlaubstour geländetauglicher gemacht werden. Schließlich wollen unsere kleinen Monster auch mal Spass haben. :D
      Die Tierchen können mehr als wir meinen!

      Grüße aus WOB
      Linky
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Linky schrieb:

      z.B. +35 mm (bei entsprechender Nachfrage sind bestimmt noch einige mm drin)


      Nix da! +25mm und es knackt kräftig im Gebälk...

      Wer hatte seinen Yeti doch schon gleich höher gelegt und wieder zurückgerüstet...


      BTT:
      Die Yetis, die hier bei uns für den Forstbetrieb fahren, haben definitiv 4 der von Benny genannten Reifen drauf. Dabei haben wir hier gar keine Dünen...
      Wird bei denen schon Sinn machen, obwohl sie auch >50% Asphalt fahren... Wahrscheinlich brauchen sie die Geländereifen nur zu 10% (wenn überhaupt), aber bei den 10% müssen die halt richtig ackern...


      LG
      Mi-go


    • mi-go schrieb:


      ......

      BTT:
      Die Yetis, die hier bei uns für den Forstbetrieb fahren, haben definitiv 4 der von Benny genannten Reifen drauf. Dabei haben wir hier gar keine Dünen...
      Wird bei denen schon Sinn machen, obwohl sie auch >50% Asphalt fahren... Wahrscheinlich brauchen sie die Geländereifen nur zu 10% (wenn überhaupt), aber bei den 10% müssen die halt richtig ackern...
      LG
      Mi-go

      Sind das "Dienstwagen", würde mich schon wundern wenn sich eine Forstverwaltung für so teure Reifen entschieden hätte? Im Privatbetreib der Bedienenstet - auch für den alltäglichen Straßenverkehr von und zur Arbeit werden sie wohl kaum so ausgerütet sein? Und welcher private Fahrer braucht für > 90 % seiner Alltagsstrecken dann solche Reifen wirklich - ob nun "Förster oder Cityindianer"?

      Gute Nacht!

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Er kann's nicht lassen , obwohl er sich eben für diesen Thread abgemeldet hatte . Ich glaube nun wirklich, der will nur Leute
      verrückt machen , so wie diese Typen am Tresen abends in der Kneipe . Um das dann nicht eskalieren zu lassen , wendet man sich ab und läßt sie links liegen .
    • Ein bisschen Frieden

      Hallo zusammen,
      leider gehen die sachlichen Diskussionen teils schon in Beleidigungen über.
      Dies ist nicht nett, auch wenn man sich über ein Mitglied ärgert, das persönliche kann da rausgehalten werden.
      Ich spiele auf den Strohhut mit dem grinsenden Mann und den Vergleich mit dem Papst an.
      Nochmal für alle, wenn Euch Beiträge gewisser Mitglieder nicht passen, ihr Euch nicht einigen könnt, dann kann man ein Mitglied auch ignorieren. Diese Funktion kann man anwenden und auch wieder abschalten.
      Bevor es also ins persönliche geht, versucht es doch mal so.
      Wahre Stärke ist, auf Provokationen nicht einzugehen :thumbup:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • mi-go schrieb:

      Wer hatte seinen Yeti doch schon gleich höher gelegt und wieder zurückgerüstet...
      Ich

      Linky schrieb:

      ... wenn die 180 mm [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] nicht reicht, dann ggf. noch ein Geländfahrwerk dazukaufen... :)
      ... gibt es im WEB zu finden
      z.B. +35 mm (bei entsprechender Nachfrage sind bestimmt noch einige mm drin)


      Grüße aus WOB
      Linky
      Vergiss es! Ich hatte 20mm und schon Geräusche an der Antriebswelle. Die Knickwinkel sind schon ziemlich heftig. Gibts auch einen Thread zu.

      Grüße
      Carsten
    • Reifenwahl ist kein Glaubenskrieg

      @Skijacke

      Ich denke die unterschiedlichen Betrachtungsweisen (oder sind es Erfahrungen?) gehen darauf zurück, dass für den Einen sein Auto ein Gebrauchsgegenstand, für den anderen ein Spielzeug zum basteln und sich ausleben und für wieder andere ein Vorführ-/Prestigeobjekt - oder was auch immer sein mag.

      Deshalb ist für den einen auch überflüssig, was für den anderen nötig erscheint und die Meinungen bleiben dann mangels Toleranz unvereinbar, obwohl vielleicht jeder auf seinen primären Einsatzzweck bezogen recht haben könnte.

      Unangenehmer finde ich es, wenn jemand von mehreren Mitpostern konkret danach gefragt wird was er vertrat/berichtete und dann trotzdem nicht beantwortet was er zuvor behauptet hatte. Da taucht dann doch der Verdacht auf, dass es sich um einen Dampfplauderer handelt.

      :whistling: Was mich auch irritiert: Da wird von Reifenerfahrungen auf dem Yeti mit verschiedenen Marken und (von Skoda nicht zugelassenen Größen) berichtet. Dabei gibt es den Yeti noch gar nicht so lange, dass man schon soviele Garnituren verschlissen haben könnte - oder fahren die auf allen vier Rädern und dem Ersatzrad ihres Yeti immer ein anderes Fabrikat? ;)

      Belassen wir es dabei bis die gestellten, noch offenen Fragen beantwortet sind. Es darf doch jeder jeden Reifen fahren den im der TÜV zugesteht! Ob das andere sinnvoll oder cool finden sollte jedem Menschen mit gesundem Selbstvertrauen gleichgültig sein können.

      Entspannte Fahrt und sichere Ankunft

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Leo, Du erlaubst dass ich mich mal selber zitiere (von hier vor etwa 6 Wochen):

      BernhardJ schrieb:

      Deswegen habe ich die Geolandar G012 eventuell sogar als Drittreifensatz auf Stahlfelge (für den "speziellen" Urlaub) in Betracht gezogen, obwohl... dieser Reifen ebenfalls für die befestigte Straße gar nicht so schlecht sein soll. Ich habe einige Zeit das Vorgängermodell G011 gefahren. Der war noch eine Nuance grobstolliger als der G012 und auf der Straße trotzdem ganz gut.


      Ich finde es schade, dass Du wiederholt Fragen stelltst und Thesen besprechen möchtest, welche schon mehrmals durchgekaut und ausgeschieden wurden. Ich glaube Dir, dass Du unheimlich viel Erfahrung beim Autofahren und ebenfalls im Gelände hast - aber ich möchte Dich bitten daduch nicht ständig die Kenntnisse Anderer in Frage zu stellen, weil sie vielleicht nicht 100%-ig mit Deinen Erfahrungen und Meinungen übereinsimmen. Das würde ich als Fair gegenüber dem Forum ansehen.

      Danke für Dein Verständnis!

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Fahrwerk + 35mm

      Das war nicht so ernst gemeint.

      Ist mir schon klar, das ich nich einfach "längere Dämpfer" einbauen kann ...

      ... wenn Geländfahrwerk, dann muss noch eingiges andere am Fahrwerk angepasst werden z.B. Dif, Kardan ... , Sperren

      ... dann doch besser nen Landy, UNIMOG oder was ähnlich Grobes :)

      Kann mir jedoch vorstellen, das es irgentwo ne Schrauberbude gibt, die genau nachdenkt, was man mit einem Yeti alles anstellen kann. (Mutation vom kleinen Monster zum großen Monster :D )

      Frohes Schaffen :)
      Einbauten
      - alles inklusive


      8)
    • Zwei weitere nichtlaufrichtungsgebundene OffRoad-Reifen in der Größe 215/65 R16:

      - Continental CrossContact AT

      - Cordiant Off-Road - recht grober russischer Reifen, welcher gerne an den Niva geschraubt wird

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 217.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.