LED-Leuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich stelle gerade fest, dass dieser Fred sich nur mit dem Kofferraum befassen soll:
      Kofferraum LED-Leuchte
      Daher muss ich wohl einen neuen aufmachen...

      Inzwischen sind die anderen LEDs eingetroffen.
      Eine Ladung 1x4er aus Honkong – diese sind allerdings noch kleiner als die bekannten 1x4.
      Ich habe sie sofort als Türwarnleuchten eingebaut. Im Hellen zeigt sich leider kein Unterschied. Das war hier im Forum aber auch schon festgestellt worden.

      Eine andere Ladung sind 28er LEDs (4x6 + 4)- Diese passen NICHT in die Türwarnleuchten; sie sind zu lang. Kofferraumleuchte könnte evt. passen. Muss ich aber noch ausprobieren.
      Da sie Canbustauglich sind, habe ich eine spaßeshalber als Standlicht eingesetzt. Spacig! Einfach strange!
      Ich habe mal Fotos angehängt, werde aber im Dunklen noch welche machen, dann auch von den Türwarnleuchten.

      Nachtrag:
      Auch für die Kofferraumleuchte sind die 28er eigentlich zu lang. Problem ist, dass der Fuß nicht in die Fassung passt, da die Yeti-Fassung dieses verhindert. Wenn man den vorderen Teil ader Fassung auseinander biegen würde, könnte es vielleicht passen. So sitzt sie nicht richtig in der Halterung drin und hat einen Wackelkontakt. Allerdings ist sie voll hell. Schade, dass sie nicht passt.

      LG
      Mi-go
      Dateien
      • DSC01798.JPG

        (96,39 kB, 351 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01799.JPG

        (91,25 kB, 575 mal heruntergeladen, zuletzt: )


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Im Dunkeln stellt sich heraus, dass die 1x4 [lexicon]LED[/lexicon] in der Türleuchte allenfalls einen Tick heller leuchtet; da sie auch weißer leuchtet, ist das Rot der Leuchte etwas weniger Rot. Das ist alles.
      Es ist wieder eine herkömmliche [lexicon]Glühbirne[/lexicon] W5W verbaut.

      Die 28er [lexicon]LED[/lexicon] hat was als Standlicht...
      Auch hier wurde wieder zurückgerüstet.


      LG
      Mi-go
      Dateien
      • DSC01801.JPG

        (134,44 kB, 270 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC01803.JPG

        (121,01 kB, 215 mal heruntergeladen, zuletzt: )


    • Du weißt aber schon, das durch rotes Glas nur der Rotanteil durchgelassen wird? Eine rote Led währe besser gewesen.

      Hat das Standlicht eine Zulassung oder E-Nummer ? Wahrscheinlich nicht. Dann weise ich hiermit darauf hin.
    • 1gnt23 schrieb:

      Du weißt aber schon, das durch rotes Glas nur der Rotanteil durchgelassen wird? Eine rote Led währe besser gewesen.

      Schon klar! :thumbsup: Gab es leider nicht...


      1gnt23 schrieb:

      Hat das Standlicht eine Zulassung oder E-Nummer ? Wahrscheinlich nicht. Dann weise ich hiermit darauf hin.

      Nein, hat es nicht. Deshalb habe ich die LED-Birne auch wieder gegen die blaue W5W getauscht. Alles im Rahmen der StVZO. :thumbup:

      Übrigens: Mein Kennzeichen werde ich nicht mit LEDs (besser) beleuchten... :rolleyes:


      LG
      Mi-go


    • Micha schrieb:

      Die Türwarnleuchten würde mich noch interessieren.
      Bild? ?( ;)


      Sorry, Micha, aber lohnt das Fotografieren nicht!
      Es gibt wirklich nur einen marginalen Unterschied.
      Guckst du hier:
      [ Innenraum allgemein] Inneraum Lampen , kann jemand sagen welche das sind?
      Posting #43

      Werde aber morgen mal die beiden (unterschiedlichen) 1x4er in ihrer Helligkeit vergleichen. Vielleicht gibt es dort ja noch Unterschiede...


      LG
      Mi-go


    • Wir sprechen hier von der Kennzeichenbeleuchtung oder ?

      Eigentlich hätte sie trotzdem leuchten müssen. Polarität beachtet? Klingt doof ich weiß.

      Hast du beide gleichzeitig eingebaut oder nur Led+Normal?
    • Hallo MI-GO

      Wenn Du Dich an Treff am Torhaus erinnern kannst,dort zeigte jemand aufgeklebten [lexicon]LED[/lexicon] Streifen an Auflge für Abdeckung.

      Ich fand das so genial einfach und habe das nachgebaut.So ca. 9 Euronen. Bin sehr zufrieden mit dem Licht.
    • 1gnt23 schrieb:

      Wir sprechen hier von der Kennzeichenbeleuchtung oder ?

      Nein.
      Rücklicht.
      Habe auch die Kombi eine [lexicon]Glühbirne[/lexicon] + eine [lexicon]LED[/lexicon] ausprobiert. [lexicon]Glühbirne[/lexicon] brennt, [lexicon]LED[/lexicon] nicht.
      Habe die LEDs auch umgedreht. Trotzdem tot. Leider.


      @radhalter:
      Umbau auf BaumarktleistenLEDs sicherlich topp! Ich versuche aber bei Umbauten stets auf die Rückrüstung zu achten. Bei der Leiste ist dieses aber nicht unbedingt möglich. Außerdem möchte ich nicht groß handwerklich tätig werden (es fehlen mir auch z.T. die Werkzeuge bzw. ein Raum, wo ich dieses angenehm vornehmen kann).
      Da die 28er LEDs im Zweierpack 1,00 Euro (+1,59 Euro Versand) gekostet haben, kann ich diese Ausgaben verschmerzen.


      LG
      Mi-go


    • Dann mußt du mit Widerstände arbeiten. Rücklichter sind ja einzeln aufgrund von Parklicht. Der Softwarestand der Zentralelektrik ist so wie ich das weiß 0575. Das kennt halt noch keine Led Rückleuchten. Seit es den Golf 6 damit gibt, gibt es auch eine dazu passende Software.

      Nach einem Update, was das Problem sein wird es zu bekommen, müßte man dann nochmal reinschauen ob die Menüpunkte für Led Rückleuchten existieren. Aber das ist viel zu kompliziert. Deshalb Widerstand parralel - so ab 5k langsam runter, bis was passiert.
    • @mi-go

      die T15 - Lampen (W5W - Fassung) mit jeweils 3 Watt gibt es bereits für 17,5$ (inkl. Versand) in der Bucht

      motors.shop.ebay.com/i.html?_f….l2736&_nkw=2x+12V+3W+T15

      Die könnte man tatsächlich als Standlichtersatz nutzen, es sind ja reine Längsstrahler.
    • Heute habe ich weiter experimentiert:

      ba15s flux leds für den Rückfahrscheinwerfer. Angeblich Ersatz für die 21W-Birne.

      Warum Rückfahrscheinwerfer? Hängt nicht am Canbus... ^^

      Ergebnis: schwach.
      Zwar schön weiß, aber allenfalls Leuchtkraft einer herkömmlichen 10-Watt-Birne.


      LG
      Mi-go
      Dateien


    • ich hab mir die Bedienungsanleitung mal genauer angesehen und im Gegensatz zu meinen bisherigen Fahrzeugen wird darin nicht erwähnt welche Lampen sich genau überall im Fahrzeug befinden…

      daher an alle Yeti Spezialisten hier:

      welcher dieser [lexicon]LED[/lexicon] (die ich bereits habe), kann ich im Yeti Innenraum und bei den Kennzeichen weiter (wieder) verwenden?

      • Mini [lexicon]LED[/lexicon] Lampe W5W axial

        Checkwiderstände: ohne Check
        Farbe: Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K) 75

      • Power [lexicon]LED[/lexicon] Lampe W5W radial - bisher im Kofferraum verbaut

        Farbe: Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K)
        Checkwiderstände: ohne Check 146

      • Standard [lexicon]LED[/lexicon] Lampe W5W radial

        Checkwiderstände: ohne Check
        Farbe: Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K) 155

      • 2er Set [lexicon]LED[/lexicon] Standlicht W5W radial - bisher als Kennzeichenbeleuchtung

        Farbtemperatur: NW - 5.000 Kelvin (Neutral-Weiss)
        Checkwiderstände: mit Check 15


      Danke! :thumbup:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.