LED-Leuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • iamone schrieb:

      ich hab mir die Bedienungsanleitung mal genauer angesehen und im Gegensatz zu meinen bisherigen Fahrzeugen wird darin nicht erwähnt welche Lampen sich genau überall im Fahrzeug befinden?

      In der mir hier auf dem PC vorliegenden Betriebsanleitung ist ab Seite 230 unter Sicherungen und Glühlampen beschrieben was wo ist und wie getauscht werden kann.
      Betriebsanleitungen der verschiedenen Baujahre können hier skoda-auto.com/en/service/docu…n/yeti/pages/05-2012.aspx offiziell als PDF heruntergeladen und durchsucht werden

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Hi Bergler!

      Danke für deine Antwort.

      In der mir vorliegenden Bedienungsanleitung finden sich ebenfalls die Hinweise zu den Glühlampen im Frontscheinwerfer, Fern- Abblendlicht, Nebelscheinwerfer Tagfahrlicht, Rückleuchte und Kennzeichenleuchte.

      Hier steht zwar wie man eben die Kennzeichenleuchte wechselt, aber nicht welcher Lampentyp es ist. ?(

      Danke für deinen Link, nun habe ich auch schon die Anleitung fürs Columbus, hatte ich bisher nicht. Super! :D
    • Hallo,
      hier ein Foto des Nebelscheinwerfers von innen bei ausgebauter H7 Lampe.
      Ich brauchte es damit ich die Lampe in der richtigen Position wieder eingebaut bekam.
      Grüße,
      Quaxx!
      Dateien
      • Nebellampe1.jpg

        (242,6 kB, 361 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      seit Oktober 2020 Mazda CX-5 Skyactiv 194 AWD mit Wandlerautomatik; vorher 2017er Yeti Outdoor Style -More Style- 1,2 DSG; Lavablau mit Panoramadach, davor 2011er 1,2 TSI DSG
    • Ich schreib's mal in diesen Thread... 8)

      Im Netz bin ich auf diese farbigen LEDs gestoßen, die auf dem Foto schon sehr cool aussehen:

      1x Green Interior Door Light [lexicon]LED[/lexicon] [501,W5W,T10] 'Trade Price' Upgrade Car Bulb
      ebay.de/itm/1x-Green-Interior-…4604a5459b#ht_1132wt_1135

      Soll auch passen für den Yeti.

      Allerdings steht in der Beschreibung:
      "Placement on Car: Door Light"

      ....heißt das, dass diese Lichter NUR in der Tür veerbaut werden können, also da, wo beim Yeti diese rote Scheibe vor ist (was den Einbau farbiger LEDs wiederum sinnlos machen würde)?

      Oder käme ein Einbau auch an anderen Stellen in Betracht? ?(

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • mi-go schrieb:

      ToddBeamer schrieb:

      Oder käme ein Einbau auch an anderen Stellen in Betracht?

      Innenraumbeleuchtung.


      LG
      Mi-go

      in die Richtung hatte ich auch schon überlegt... die Beifahrerleuchte könnte man ja normal hell lassen, zum lesen, und die andere farbig. Stelle ich mir schon cool vor... :love: Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.


      Übrigens: sowas hat nicht zufällig schon jemand hier gemacht und davon Fotos veröffentlicht? ?(

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Doom schrieb:

      ToddBeamer schrieb:

      Übrigens: sowas hat nicht zufällig schon jemand hier gemacht und davon Fotos veröffentlicht?


      Noch nicht aber wir arbeiten dran :thumbsup:

      sehr schön! :thumbsup:

      .....um mal genauer nachzufragen: arbeitet ihr an a) dem Einbau der Lampen, b) den Fotos oder c) dem Hochladen derselben?! :D

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • ToddBeamer schrieb:

      in die Richtung hatte ich auch schon überlegt... die Beifahrerleuchte könnte man ja normal hell lassen, zum lesen, und die andere farbig. Stelle ich mir schon cool vor... :love: Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

      Ähem, mir fällt da ein, dass weder in die Leseleuchten noch in die Innenraumleuchten diese Birnen passen.
      Kofferraumleuchte ginge aber noch... (?)

      Sorry!


      LG
      Mi-go


    • ToddBeamer schrieb:

      in die Richtung hatte ich auch schon überlegt... die Beifahrerleuchte könnte man ja normal hell lassen, zum lesen, und die andere farbig. Stelle ich mir schon cool vor... :love: Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

      Ähem, mir fällt da ein, dass weder in die Leseleuchten noch in die Innenraumleuchten diese Birnen passen.
      Kofferraumleuchte ginge aber noch... (?)

      Sorry!


      LG
      Mi-go

      Ok, aber wenn man danach sucht, sollten doch auch entsprechende Lämpchen dafür zu finden sein...!?


      [Gesendet via Mobiltelefon]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Hi All,

      ich muss mal doof fragen. Irgendwo habe ich es gelesen, finde es aber nicht wieder. :S
      Wie baue ich die Lampen(fassungen) im Fond und die Leselampeneinheit vorne aus? ?(
      Ich möchte dort auch LED's einbauen. Ich habe sie von "LED-Mafia" aus der Bucht.
      5 LED's - 2 x vorne, 2 x Fond, 1 x Kofferraum für nachverhandelte EUR 20 inkl. Versand.
      Die Kofferraumleuchte strahlt schon in gleißendem Weiß.

      Vielen Dank für Ausbauanleitungen oder Verweise zum passenden Thread.

      Gruß Peter
      **Wenn der Klügere immer nachgibt, bestimmen nur noch die Dummen.**
    • Hallöchen,

      soviel zu dem Thema LED-Glühlampen für die Außenbeleuchtung.

      kfz-betrieb.vogel.de/recht/articles/391838/

      MfG

      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Hallöchen,

      soviel zu dem Thema LED-Glühlampen für die Außenbeleuchtung.

      kfz-betrieb.vogel.de/recht/articles/391838/

      MfG

      old man



      :neid seit Jahrmillionen machen die verbotenen Dinge erst richtig Spaß und das werden WIR uns auch
      nicht verbieten lassen. STVZO ??? wer ist das :thumbsup:

      Gruß Doom

      P.S. hast ja eigentlich Recht :S
      I Give As Good As I Get
    • heutzutage alles lobbygesteuerte Gesetzespolitik bei der oft nicht die technischen Aspekte im Vordergrund stehen,

      sondern die größe der Dollarzeichen in den Augen der Wirtschaftslenker... :cursing:

      Also entwerder einfach machen :whistling: oder brav sein und "gesetzeskonform" verhalten. ;(

      Gruß! :D
      Wer den Koch kennt braucht vor dem Essen nicht zu Beten... :D
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.