LED-Leuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bergler schrieb:

      Betriebsanleitungen der verschiedenen Baujahre können hier skoda-auto.com/en/service/docu…n/yeti/pages/05-2012.aspx offiziell als PDF heruntergeladen und durchsucht werden

      Gruss Bergler
      Hallo Bergler,

      bekomme bei dem Link immer ne Fehlermeldung.
      Folgender Link scheint aktuell zu sein : ws.skoda-auto.com/OwnersManual…SUV_Yeti_OwnersManual.pdf

      Gruss Gregor
      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen :) allzeit gute Fahrt
    • LED Tagfahrtlicht

      Hallo
      Da ich schon länger mit dem Gedancken gespielt habe auf [lexicon]LED[/lexicon] Tagfahrtlicht umzurüsten, das aber mit den Wiederständen nicht machen wollte, bin ich mal auf die suche gegangen.
      Was soll ich euch sagen habe jemanden gefunden der [lexicon]LED[/lexicon] Birnen ( P13W) ohne Wiederstände anbietet.
      Habe diese bestellt eingebaut und Funktioniert.
      Keine Fehlermeldung vom Steuergerät etc.
      Wer möchte kann hier mal schauen.
      Das sind noch die alten Lampen !!! Er hat neue einfach Kontakt aufnehmen.
      ledoli.de/LED-Tagfahrlicht/LED…icht-Skoda-Yeti-P13W.html

      mfg buck
    • Die neuen Birnen haben 80 W
      und bei Xenon (weißes Licht) und normalen Tagfahrt Glühbirnen (gelbes Licht) sieht auch nicht toll aus.
      Deshalb habe ich [lexicon]LED[/lexicon] eingebaut und der Preis ??? wo bekommst du die günstiger ohne wiederstände?
      War ja auch nur ein Tipp.
      mfg buck
    • buck schrieb:

      und der Preis ??? wo bekommst du die günstiger ohne wiederstände?

      Hey, ich hab mit dem Preis keine Probleme! Ist mir schon klar, dass es keine Alternative auf dem Gebiet gibt. Die Herstellungskosten liegen aber nur bei einem Bruchteil. (Das stört mich eher, nämlich, dass momentan mit LEDs eine richtige Abzocke durchgeführt wird! 8o )

      Mit der Helligkeit hab ich schon eher meine Probleme. 80 Watt ist zwar übertrieben (1000lm entsprechen etwa 70 Watt), dennoch sind die (als TFL) heftig. Das ruft dann durchaus die Rennleitung auf den Plan, vorallem in der kommenden dunklen Jahreszeit.
      (Etwas mehr geht immer, es sollte nur nicht auffallen! :D )


      meint
      Mi-go,
      der heute Abend seinen Nachbarn darüber informieren wird, dass dieser als Rücklicht 21Watt-Birnen verbaut hat (Dauernebelschlussleuchte... brrrr :pinch: :pinch: :pinch: )


    • buck schrieb:

      ...Xenon (weißes Licht) und normalen Tagfahrt Glühbirnen (gelbes Licht)...

      Die leuchten doch nie gleichzeitig daher ist nie ein direkter eventuell die Ästhetik störender Vergleich möglich.

      80 W pro Seite des Tagfahrlichts? Da bin ich mal gespannt wie schnell der Kunststoff-Scheinwerfer zusammenschmilzt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo
      hier mal die richtigen daten der Birnen
      Technische Daten:
      • Spannungsbereich: 9 - 30V
      • Betriebsstrom: ca. 0,5A bei 13,8V
      • Betriebstemperatur: ca. 70°C
      • Länge: 54 mm
      • Durchmesser: 18 mm
      • max. [lexicon]LED[/lexicon] Leistung: 22W (bei 30V)
      • Lichtstärke: 620 lm
      • [lexicon]LED[/lexicon] Ausstattung: 2 x CREE LEDs axial und 12 Samsung 2323 LEDs radial
      mfg buck
    • Richtig, elektrisch haben sie 7W, es schmilzt also gar nichts.

      Sie sind aber etwa so hell wie knapp 50W (nicht 80W) Glühobst wäre, und von daher eigentlich zu hell für eine [lexicon]TFL[/lexicon], man kann also eigentlich nur hoffen, daß der Lumen-Wert übertrieben ist und sich z.B. auf die auf die maximale LED-Leistung bei 30V bezieht. Dann bliebe da bei 12V eine angemessene Helligkeit übrig, mit der man niemand blendet und vermutlich auch nicht in Gefahr kommt, rausgewunken zu werden.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry App ()

    • 200-250 Lumen bei 12 V wäre dann noch okay.
      Ich empfinde viele LED-TFLs (auch original) schon als zu hell und störend. Da sind die [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon] P13W nahezu eine Wohltat.

      Gerade im Internet gesehen: Da gibt es LEDs im P13W-Format mit 50 W LED-Leistung und 3200 Lumen! Anscheinend montieren es manche Bekloppte fleißig.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.