Rückenlehnentasche - "Kind, lass die Schuhe vom Sitz!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Rückenlehnentasche - "Kind, lass die Schuhe vom Sitz!"

      Hallo liebe Yetifreunde,

      Kinder versauen ja gerne mit Ihren Schuhen die Vordersitze. Deshalb habe ich Römer Rückenlehnentaschen gekauft, die ich gerne weiterempfehlen möchte.


      • Sie passen gut an die Yetisitze, sind
      • einfarbig aus schwarzem Nylonmaterial gefertigt (Material wie beim Rucksack),
      • schön flach und
      • weisen 4 Taschen mit je einem schwarzen Druckknopf auf.
      • Das Umklappen des Beifahrersitzes ist nicht beeinträchtigt.
      • Maße 42,05 cm x 67,50 cm
      • Das Stück zu 9,95 zzgl. Versand über mypram.de .
      In mehreren Geschäften hatte ich nur Taschen gefunden, die mir optisch nicht zusagten (bunte Motive oder grau abgesetzte viel zu geräumige Staufächer). Diese fallen in unischwarz nicht so auf. Genau was ich wollte.

      Die unteren Halteschnüre/Schlaufen kann man praktischerweise an Sitzhöhenverstellung und Gurtschloss befestigen, so dass das untere Ende der Taschen nicht herumbaumelt (siehe Fotos).

      Entschuldigt bitte die Bildqualität der angehängten Fotos. Habe sie bei Dunkelheit mit Taschenlampe gemacht. Anders als die Bilder vermuten lassen, sind die Taschen gleichmäßig tiefschwarz.

      LG, Schneebesen
      Dateien
      Als Yeti bezeichnet man ein zweibeiniges, behaartes Fabelwesen des Himalaya.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Schneebesen ()

    • Hallo zusammen,
      das ist eine gute Lösung. Habe ich auch schon mal im Vorgängerfahrzeug gehabt und im Suzi meiner Frau ist so ein Schutz auch drin.
      Für den Yeti bin ich dazu übergegangen nach dem Verursacherprinzip das Auto zu säubern. Wenn der laufende Meter hinten alles verdreckt, bekommt er bei der nächsten Wischaktion die nötigen Hilfsmittel zum Säubern in die Hand gedrückt und muss oder besser darf wischen :D
      Siehe da, der Grad der Verschmutzung ist schon um ein Vielfaches geringer geworden :thumbsup: :D
      Die Aktion geht mittlerweile sogar ohne Mullen und Knullen :rolleyes:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Hihi, so machen wir das hier auch und meine Sitze sehen von hinten super aus! :D

      bin froh darüber, denn diese Rückenschoner fand ich immer super-hässlich..hab allerdings auch zwei Mädels, die sowieso gerne putzen :rolleyes: :love:
    • Hat jemand ne Idee was ich machen kann wenn die Schwiegermutter mit Schokolade die Sitzfläche
      verkleckert.

      Hab das Sitzpolster jetzt erst mal abgezogen und bei 30°C in der Maschine gewaschen.
      Mal sehen ob der Fleck raus ist .......... wenn er trocken ist.
      I Give As Good As I Get
    • Doom schrieb:

      Hat jemand ne Idee was ich machen kann wenn die Schwiegermutter mit Schokolade die Sitzfläche
      verkleckert.



      Schwiegermutterschocktherapie. Um es kurz zu halten bei 200 auf der Piste will se keine Schokolade mehr futtern.
      Prinzipiell git in meinem Auto absolutes Essverbot und getrunken wird nur Mineralwasser.
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Micha schrieb:

      Doom schrieb:

      Hat jemand ne Idee was ich machen kann wenn die Schwiegermutter mit Schokolade die Sitzfläche
      verkleckert.



      Schwiegermutterschocktherapie. Um es kurz zu halten bei 200 auf der Piste will se keine Schokolade mehr futtern.


      Das war ja das Problem, sie hatte Langeweile bei 190.

      Micha schrieb:

      Prinzipiell git in meinem Auto absolutes Essverbot und getrunken wird nur Mineralwasser.


      Ich würde es noch ausweiten, Ess-, Popel- und Pupsverbot :drink:
      I Give As Good As I Get
    • OK und nun mal zurück zum Thema Schokoflecken.

      Schokoladenflecken lassen sich leicht mit warmen Wasser und etwas Spüli entfernen.
      Danach mit kaltem Wasser nochmal drüber bis alle Spuren weg sind.

      Zu Thema von Schneebesen. Soetwas ähnliches hab ich auch im Auto.
      Das sieht m.e. scheuslich aus.
      Da hilft nur die Methode von Skijacke.
      Ich werde es diese Woche testen, mal sehen wie lange der kurze noch Dreck macht im Auto. :whistling:
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Heyren schrieb:

      Das mit den Schuhabdrücken an den Vordersitzen hört auf, wenn die Kids ihr eigenes Auto fahren.

      bzw. mit'm B17 vorne links sitzen... ;(

      spätestens da wünschst du dir die schmutzigen rückenlehne wieder zurück
    • carstix schrieb:





      Zitat von »Doom«



      Hat jemand ne Idee was ich machen kann wenn die Schwiegermutter mit Schokolade die Sitzfläche
      verkleckert.

      Eisspray und dann abkratzen?

      Grüße
      Carsten

      Eisspray und dann abkratzen? Die Schwiegermutter???? ?( :D

      Kurze Frage an den Themenstarter: Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr den Kindersitz auf der Fahrerseite habt?
    • zinz1980 schrieb:

      carstix schrieb:


      Kurze Frage an den Themenstarter: Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr den Kindersitz auf der Fahrerseite habt?


      Hab zwar keinen Kindersitz und auch keine Kinder aber ich denke mir mal das die Mama (die bekanntlich, meistens na ja nicht immer)
      rechts sitzt und sich diagonal nach hinten zu dem Kinde drehen kann. :whistling:
      I Give As Good As I Get
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.