Extrem Test Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Extrem Test Yeti

      Truskavets, das ist in der Ukraine ein sehr bekannter Kurort.
      Ich bin im Januar schon mal dort gewesen und es hat mir sehr gut gefallen.
      Damals bin ich mit dem Flugzeug nach Kiev geflogen und mit dem Zug über Nacht nach Truskavets gefahren,
      wir hatten ein 4Bett Abteil für uns alleine.

      Durch meine häufigen Reisen in die Ukraine und der daraus resultierenden Flugunlust,
      hatte ich mich dieses mal entschieden mit dem Auto in die Ukraine zu Fahren.
      Das Ziel lag 80km hinter der Polnischen Grenze

      80 weite Kilometer

      Das Navi im Yeti, ist leider nicht sonderlich Hilfreich, da es nur bis zur östlichen Polnischen Grenze reicht.
      Weitere Externe Navis sind zwar erhältlich, wollte mir aber keines für den Trip zulegen.
      Ich bin im Besitz eines Samsung Galaxy S2 und mit Hilfe von Goggle Maps war die Navigation in der Ukraine Problemlos möglich.
      Natürlich bin ich im Besitz einer Ukrainischen Handy Sim-karte mit welcher das Internet zwecks Navigation genutzt werden konnte.

      Ich habe mir aber zur Sicherheit noch vom ADAC Die Landkarte für Polen und die Ukraine geholt.
      Bei solchen Reisen geht nichts über gutes Karten Material, vor allem weil in Polen Google Maps nicht funktionierte.

      Ich musste Morgens um 9:00 in Truskavets am Bahnhof sein um meine Freundin in Empfang zu nehmen.
      Also teilte ich die 1330Km auf,
      Morgens um 5 Abfahrt im Rhein Main Gebiet5 Stunden später war ich in Polen,
      [lexicon]GRA[/lexicon] auf 140 und durch gefahren mit einem Tankstop
      In Polen war ich sehr angenehm von der Autobahn überrascht, mit den erlaubten 140 weiter gefahren,
      nach weiteren 4 Stunden war dann Krakau und somit das Autobahnende erreicht.
      Ab jetzt Landstraße 250km, nach 30km hatte ich bemerkt, das es vor jeder Stadt einen Stau gab,
      also hab ich mich in der Dritten Stadt von der Hauptstraße entfernt und bin auf Nebenstraßen weitergefahren,
      diese kannte sogar mein Navi und hat mich Zielsicher zu meinem Nächtigungsort geführt.
      Dieser lag 20km vor der Grenze, Kroscienko.
      Auch die Neben Straßen in Polen sind gut Befahrbar.
      Die Erlaubte Geschwindigkeit Außerorts von 90Km/h ist ausreichend.
      In der Stadt sind 50Km/h erlaubt, hält sich keiner dran, auch ich bin 80Km/h gefahren.
      An Zebrastreifen wird üblicherweise nicht angehalten!!
      Sollte man doch so freundlich sein, darauf achten das kein Fahrzeug hinter einem ist, Auffahrunfall.

      Das Tankstellen Netz sehr gut, sogar Shell und BP.Von mir wurde bei der Reise Super Plus bevorzugt getankt.
      Zwecks Übernachtung habe ich mir ein Hotel gesucht, die Nacht für 25Euro.

      Morgens um 4:00 ging es dann weiter, nach knapp 20 Minuten war ich dann an der Grenze,
      konnte direkt zur ersten Kontrolle fahren.
      Insgesamt musste ich bei 6 Personen „Vorsprechen“ :)
      Der Yeti wurde sorgfälltigst kontrolliert
      NEIN
      nicht was was drinnen war
      die [lexicon]Fahrgestellnummer[/lexicon], in der Scheibe und im Motorraum.

      Nicht das ich das Auto in der Ukraine Vergessen würde.

      DANN

      hab ich den letzten Zettel abgegeben und nach 15 Minuten hat sich der Schlagbaum erhoben
      :-((((((((((((
      Um 5:00 (6:00 Ukrainische Zeit) dachte ich mir, was hab ich uns hier angetan!!!!
      Soweit das BI-Xenon Licht reichte nur S C H L A G L Ö C H E R
      NEIN
      nicht die kleinen die wir von den Feldwegen kennen
      NEIN
      Da kann man Zwei Babys drinnen Verstecken mit Verpflegung für nen Monat
      Dann hab ich den Yeti mal langsam in Bewegung gesetzt und mir im Scheinwerferlicht einen Weg gesucht.
      Also das Aktive Bi-Xenon Licht ist schon Gold wert,
      ich denke das war ein echter Dauertest da ich für die nächsten 27Km,
      Eine Stunde und Zwanzig Minuten gebraucht habe.

      Ja ich habe es gelesen in anderen Foren, man soll nie bei Nacht in der Ukraine Autofahren!!
      ABER wer hat jemals an so was gedacht.

      Mit Google Maps ist es zwar etwas umständlich zu Navigieren, aber es klappt super gut.
      In einem Ort war eine Baustelle,Umleitungsschilder, was ist das?
      Also einfach abgebogen und GoogleMaps hat mir ständig gezeigt in welcher Straße ich mich befinde,
      somit habe ich auch meine Route wieder gefunden.
      Insgesamt habe ich für die 90Km in der Ukraine 2,5Stunden benötigt.
      Bin aber glücklicherweise ohnen Schäden PÜNKTLICH angekommen.

      Die Belohnung war dann ein Wellness Hotel mit gutem 2Raum Zimmer für 35 Euro incl.
      Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, Salzgrotte und weiteres.
      Die 10 Anwendungen habe 60 Eus gekostet, Massage Wasserbäder Kosmetik))
      Unsere Aufteilung des Urlaubs sollte eigentlich 3 Tage Ausflüge und 3 Tage Wellness sein,
      jedoch musst ich die Sache um 2 Tage verkürzen.
      Also haben wir am Tag nach der Ankunft uns Lemberg angeschaut, 85Km entfernt.
      Der Straßenzustand bis zur Hauptstraße erträglich, aber man muss immer mit Schlaglöchern rechnen.
      Die Hauptstraße war in einem guten Zustand und wurde auch mit über 100Km/h befahren.
      Lemberg ist eine schöne Stadt und auf jeden Fall eine Reise wert.
      Die Ausschilderung nach Lemberg war gut, zurück......bin ja schon hingefahren))

      Am dritten Tag haben wir dann einen Ausflug nach Slavs'ke gemacht.
      90Km, Google Maps kannte den Ort und die Route, also dann mal los
      Auf den Nebenstraßen ist immer mit großen Schlaglöcher zu rechnen,
      also mit der Zeit hat man da schon Übung bekommen:-))
      Nachdem wir durch einen weiter Kurort gefahren sind, mussten wir links Abbiegen,
      so ungefähr 100 Meter mehr schlecht wie recht waren geteert,
      DANN, SCHOTTER
      Das war also die Nebenstraße und kein Feldweg, ich denke mal die haben da was vertauscht))
      Dann hat sich Yetilein perfekt über die Schotterpiste auf einer Länge von 25 Km bewegt,
      danach war dann sogar ne Hauptrasse fällig)
      Natürlich nicht lange und es ging wieder auf ne Nebenstraße
      Die Fahrt in den wunderschönen Ort Slavs'ke war wie üblich mit vielen Schlaglöcher übersät.
      Ich denke in 10-20 Jahren ist dies genauso ein Touristischer Ort wie in Österreich.
      Auf dem Rückweg habe wir dann der Hauptstraße den Vorrang gelassen ;)
      2 Tage später musste ich schon wieder die Rückreise antreten.
      Bin um 7 gestartet, benötigte dadurch nur 2 Stunden bis zur Grenze,
      dort durfte ich dann aber 2Stunden warten(
      Um 12:15 ging es dann endlich weiter, bin die komplette Strecke in einem durchgefahren.
      Ich sage immer dank [lexicon]DSG[/lexicon] und [lexicon]GRA[/lexicon] ist das kein Problem.

      Das Fazit der Tour:
      Der Yeti 1,2 TSI hat sich hervorragend geschlagen,
      guter Federungskomfort und Fahr-technisch einwandfrei.
      Verbrauch vom 1,2TSI auf der Autobahn bei 140, ca 9,5liter
      Landstraße 6,5Liter
      Der Autobahnverbrauch ist nicht so berauschendaber beim nächsten Trip
      Versuch ich es mal mit 130Km/h
      Die Tour wird auf jeden Fall wiederholt werden unter Einhaltung der Tagfahrzeiten))

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Toller Bericht..

      Hallo Snowmensch,
      das ist ein toller und lebendiger Bericht. Wie in einem Roman. Man lebt so richtig mit ! Und klein Yeti hat zuverlässig seine Arbeit verrichtet. So sollte das immer sein. Ich freue mich schon auf Deinen nächsten abenteuerlichen Bericht ! Danke. :thumbup:

      LG Ruedi
    • Hallo Snowmensch, gratuliere dir zu deiner fesselnden Erzählergabe. :thumbup: Als ich zu Lesen begann, war ich einen Augenblick skeptisch ob der Länge des Berichts. Doch bereits nach ein paar Zeilen bedauerte ich, daß das Ende deines Berichts sich mit einem kurzen Blick nach unten schon abzeichnete. ;)

      snowmensch schrieb:

      Verbrauch vom 1,2TSI auf der Autobahn bei 140, ca 9,5liter
      Landstraße 6,5Liter
      Der Autobahnverbrauch ist nicht so berauschend
      Ich war vor drei Wochen in Dänemark und habe bei ebenfalls 140 km/h denselben Verbrauch von 9,5 L/100 km gehabt. Infolge der Geschwindigkeitsbeschränkungen auf den Autobahnen in Österreich und Dänemark (130 km/h) sowie diverser Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der deutschen Autobahn pendelte sich der Durchschnittsverbrauch dann auf 8,15 L/100 km über die Gesamtstrecke von 2.600 km ein.

      Vor 5 Jahren machte ich die gleiche Reise unter vergleichbaren Bedingungen mit einem Octavia 2 Combi (1.9 TDI) und verbraucht damals 8,2 bzw. 7,5 L/100 km.

      Im Vergleich gesehen finde ich den Verbrauch des Yeti ausgesprochen OK (Luftwiderstand). Vor der Fahrt hatte ich jedenfalls mit einem höheren Verbrauch gerechnet und war schlußendlich sogar positiv überrascht. :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ALWAG ()

    • @ALWAG

      Ich bin von dem Verbrauch überrascht worden.

      Bin vor 2 Jahren mit meinem VW Touran 1,9 TDI 105PS nach Varna gefahren.
      ist eigentlich vom Ablauf her mit der jetzigen Strecke vergleichbar, bis Budapest waren es auch 1000Km Autobahn.
      In DE bin ich 160 mit GRA gefahren und in Ö und Ungarn 130,
      dabei hatte ich einen Verbrauch von 8,2 auf der Autobahn und auf Landstrasse 7, 3
      Der Touri war noch ein paar Kilo schwere und genauso eine fahrende Schrankwand))

      Ich habe eben nochmals den Gesamtverbrauch ermittelt, 8,2 Liter.
      Einen unterschied von E10 zu E5 und SuperPlus, konnte ich nicht feststellen.
    • snowmensch schrieb:

      Verbrauch vom 1,2TSI auf der Autobahn bei 140, ca 9,5liter
      Landstraße 6,5Liter
      Hallo,

      ich könnte mir vorstellen, dass selbst der 1,8 TSI bei Tempo 140 eher weniger verbraucht, da der "kleine" TSI hier schon längst den Teillastbereich verlassen hat.

      Mein 170 PS TDI düfte sich bei diesem Tempo etwa 7,5 l / 100 km genehmigen.

      Gruß QEK
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.