Braucht jemand einen Yeti?

  • [ Auktion ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Braucht jemand einen Yeti?

    Falls ja, habe ich dieses Angebot in der Bucht gefunden. Nee, ist nicht meiner (ich verkauf doch meinen Yeti nicht)! Auch nicht von jemanden, den ich kenne...
    Bin da nur zufällig drüber gestolpert...und vllt. interessiert's ja irgendwen?! ;)

    LG Markus
    Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

  • Ist der Preis realistisch? Wäre natürliich (fast) genau das, was ich suche...
    Defekte bisher (185tkm): 2x Leuchtmittel (LM) Kennzeichen l., 2xLM Nebel (l., r.),2xLM Standlicht v. l., 1xv.l., 2xh.r.,1xhl, LM Blinker h.l, Heckklappenschloss, Fensterhebermotor h. l., 3x Reifen (Stein, Schraube, Schraube), Hochtöner Hupe, AGR-Ventil, Radlager h.r., Hecklogo verloren, Kabelbaum Fahrertür
  • Da ist Ärger vorprogrammiert, sowohl für Käufer als auch für Verkäufer. Der Eigentümer des Yeti wird den Wagen zwischenzeitlich an irgendjemanden verkaufen, und der Inhaber des Ebay-Accounts sitzt dann mit seinem Käufer da...
    Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
  • Also, dass er den Wagen für einen Freund versteigert, finde ich nicht so schlimm. Es gibt eben Leute, die sich mit dem Internet nicht so gut auskennen und über das Internet kann man ein Auto viel besser verkaufen als über die Zeitung. Der Markt ist eben größer.
    Ich will auch ein Auto für einen Freund verkaufen, der sich mit dem Internet sich nicht auskennt. Er hat einen alten Mercedes SL, eine Pagode, und der Markt ist eben über das Internet größer. Wenn jemand Interesse zeigt werde ich die Adresse des Käufers geben und er soll sich mit ihm einigen.
    Ich würde allerdings nie weder ein Auto über eBay verkaufen noch kaufen. Ein Auto sieht man erst an bevor man es kauft bzw man macht eine Probefahrt.
    Viele Grüße
    Jannis
  • Dann aber über mobile.de oder so, da kann man dann ja für den Besitzer einen Account anlegen und den Wagen einstellen. Bei Ebay gibt es da zu viele Fallstricke, man kann jedem nur raten, nie etwas für andere einzustellen, sondern nur Sachen, die man wirklich hat und deren Eigentümer man auch ist.
    Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
  • Für das Gelingen dieser Auktion fehlt nur noch der 3. Mutige (Käufer). Grundsätzlich gehe ich sogar davon aus, dass der Deal mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren könnte. Allerdings kann man auch eine gewisse Blauäugigkeit bei den Beteiligten erkennen. Z.B. schliesst der Verkäufer nicht einmal die Garantie aus, und könnte somit theoretisch im Garantiefall zur Kasse gebeten werden. Womit sich dann allerding wieder die Frage ergibt, wer ist denn eigentlich der Verkäufer?
  • Hallo zusammen,

    sö blöde kann doch keiner sein, soviel Geld für ein Fahrzeug bieten, ohne es gesehen zu haben ;( .

    Hier wird lediglich ein Kontakt zwischen Interessent, Anbieter und weiter dem Besitzer geknüpft.

    Wird man sich einig, beendet der Anbieter die Auktion (Grund: der Artikel ist nicht mehr verfügbar) und alles ist gut. Blöde wäre es nur, wenn jemand blind geboten hat, oder die Auktion innerhalb von 12Std. regulär zu Ende ist :whistling: . Da gab es schon die wildesten Klagen auf Herausgabe des Artikels :cursing: .

    :D Gruß
  • Der Preis ist ja durchaus interessant, da sollte man besser nicht darauf hoffen, es würde schon keiner bieten... Vermutlich weiß der Inhaber des Ebay-Accounts auch nicht ansatzweise, was für Ärger auf ihn zukommen kann. Diese Geschichte ist jedenfalls mal wieder ein Musterbeispiel dafür, wie man Anwälten zu einem sicheren Einkommen verhelfen kann. ;(
    Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
    Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.