Winter Grillcover - Nen Schal fürs Schneetier ;)

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Windstille während der Fahrt ist schwierig. Wenn ich losfahre, ist auch alles gut, aber bei der Fahrt werden zu hohe Werte angezeigt.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Der Temperaturfühler für die Außentemperatur sitzt doch hinter der Stoßstange oder ?
      Wind dürfte also kaum ein Faktor zur Beeinflussung sein.
      Durch einen sehr warmen Motor kann die Außentemperaturanzeige auch ohne Blenden schon mal 1-2 Grad mehr anzeigen .
      Wichtiger wäre mir ein schneller aufgeheiztes Auto mit diesen Blenden als eine leicht verfälscht angezeigte Außentemperaturanzeige.
      Wer im Winter mit beiden Blenden hohes Tempo auf der Autobahn fährt, sollte aber die Öltemperatur im Auge behalten.

      Ich habe nur die untere Blende montiert und keine zu hohe Öltemperatur.
    • erledigt...hab mit Petr von Superskoda mal schnell korrespondiert, das Teil ist nur geclipst mittels der Clipse wie auf dem letzten Foto bei SS zu sehen...dürfte n bissl ne fummelige Arbeit werden, aber ich denke es lohnt sich..
      also Zuschlag... :thumbsup:
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • berme schrieb:

      Die Blenden dürften sich nicht auf die Außentemperatur auswirken, denn die sollte auch bei Windstille im Stand des Fahrzeuges korrekt angezeigt werden.
      Wichtig ist wie sich die Motoröltemperatur verhält.
      Die Blenden müssten vor allem im Winter bei Stadtverkehr oder Kurzstrecke schon was bringen.
      Ich empfinde den Effekt auf der Autobahn noch viel deutlicher, da die Blenden den Fahrtwind abhalten.
      Wir kommen nach 2 Km auf die AB und dann dauert es bei 0 Grad gut 20 min bis Öl 90 Grad erreicht. Mit unterer Blende 15 min.
    • Grillabdeckung montiert

      Da ich ja so meine Probleme mit den mitgelieferten Teilen hatte hab ich mir heute selber geholfen!
      Als Basis hab ich zwei Holkammerdübel genommen.
      Die Flügel hab ich mit etwas Draht verlängert und den so gebogen das sich die Flügel bei der Montage nicht mehr verdrehen können.
      Anschließend eingesteckt die Flügel um 90 Grad verdreht und das Ganze am Kühlergrill verschraubt.
      Fertig und es passt .
      PICT0011 (2).JPGPICT0012 (2).JPGPICT0013 (2).JPG
    • Neuling schrieb:

      Da ich ja so meine Probleme mit den mitgelieferten Teilen hatte hab ich mir heute selber geholfen!
      Als Basis hab ich zwei Holkammerdübel genommen. ...

      Fertig und es passt . ...[/attach]
      ...prima Idee,
      hab meinen Schutz heute bekommen, 3 Tage nach Bestellung bei Superskoda, ging sehr schnell... hab auch probiert und versucht mit den mitgelieferten Kunststoffklammern eine feste Verbindung herzustellen, leider vergebens...kannste drehen und wenden wie du willst, passt einfach nicht.
      ...daher werde ich mit den Hohlkammerdübel alles fest machen...
      @Neuling: welche Größe hast du da genommen, meine die Länge der Hohlkammerdübel?
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Die Länge ist 100mm.
      Wichtig ist das du die Version nimmst bei dem die Gewindestange durch die Flügel geschraubt werden.
      Es gibt da zwei versionen (Bei meinem Baumarkt)
      Feste Schraube am Flügel.
      Und Schraube durch den Flügel (hab ich genommen da sonst das Gewinde ja nach vorne raus kommt)
      Viel Erfolg
      Hans-Peter
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.