Winter Grillcover - Nen Schal fürs Schneetier ;)

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Danke,
      ja is klar, mit dem Gewinde durch Flügel....und der Draht hält einfach so, oder hast den angelötet?

      War jetzt nochmal am Objekt und hab nach Montagevideo von SS versucht die Klammern anzubringen, negativ, die passen am Yeti definitiv nicht!
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • das die Klemmen nicht passen hatte mir die Truppe von Superskoda nicht geglaubt.
      Schreib du die bitte auch an das die Halter nicht passen.


      Der Draht den ich benutzt hatte war mal ein Schweißdraht (1,6mm).
      Der hat noch etwas Eigenspannung und unter die Federkonstrucktion des Dübels geschoben
      hält so in den Flügeln.
    • okey danke...
      hatte heute nach Dienstschluss eh vor, nochmal mit Petr von SS wegen der Klammern zu kommunizieren...werd ihm auch explizit verklickern, dass das Montage-Video nur für den Octi zu gebrauchen ist...mal sehn was dabei rauskommt...
      Schönes Wochenende noch.... :thumbsup:
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • Kurze Mitteilung zum Stand der Dinge,
      Also auf meinen Hinweis auf die nicht passenden Halter des oberen Grill-Covers hab ich von SS noch keine Antwort.
      Heute kam per GLS auch die Untere Abdeckung und bin sehr endtäuscht was die Passgenauigkeit angeht.
      Das Einclipsen war an sich kein Problem, nur ist das Teil rechts und links etwas zu kurz geraten und auch es steht an den Seiten re + li erheblich vom Original ab. Die drei vorhandenen Kunsstoff-Clips können die Abdeckung nicht vollständig an den Original-Grill ranziehen.
      Also Loide, Finger weg, falls noch jemand vor hat sowas zu montieren.
      Hab bei SS einen Rücksendeantrag gestellt, bin mal gespannt wie und vor allem ob überhaupt eine Antwort kommt.
      Hat schon jemand Erfahrung mit Rücksendungen bei SS?
      mittlerweile KAROQ-Fahrer :thumbsup:
    • schade das die untere Abdeckung bei dir nicht passt :thumbdown:
      für meinen Outdoor haben sie ja leider gar keine im Angebot.
      Bis ich mir von einem Bekannten ein Blech maßschneidern lasse,
      werd ich mir aus extra starker Alufolie ein Provisorium machen.
      Viel Erfolg bei SS
      Hans-Peter
    • Nur, damit auch das mal gesagt ist:
      Der Kühler ist vorn im Auto, um den Motor zu kühlen! Verschiedene Kreisläufe regeln das sehr gut.
      Es soll ja die Woche 15 Grad werden, und wenn man nun doch plötzlich eine längere Strecken eiligst nach ..... muss ......
      Wenn der Motor blau ist, braucht man die Schürze auch nicht mehr entfernen .....

      H.D.
    • du hast schon Recht das man bei diesen temperaturen dem Motor noch Kühlleistung zugestehen muß.
      Ich mach erst dann (fast) dicht wenn dauerhaft - Temperaturen sind.
      Ich fahr jeden tag einfach 26km und da möcht ich schon das das Öl >70°C wird.
      Das schaffe ich ohne Abdeckung nicht wirklich.
    • Ich habe den "Schal" auch am VFL Yeti, die Abdeckung unten habe ich über die Winter Saison immer dran, oben eigentlich nur noch wenn es ganz ganz Sibirisch kalt wird :whistling:
      Ich bilde mir ein, das mit dem Schutz weniger Split und Salz unten in den Motorraum kommt, was langfristig ein Bauteil beschädigt, gerade auch hinsichtlich dem Problem mit dem Kondensator der Klimaanlage, der ja ein Steinefresser ist.
      Mit dem Schutz unten überhitzt auch definitiv nix, ich fahre auch bei 10°C plus damit meine 15km Bergpass täglich damit, und hab keinerlei Anzeichen, das der Motor kocht o.Ä.
      Aber es kann ja jeder halten wie er will :thumbsup:
    • sieWes schrieb:

      Neuling schrieb:

      Ich fahr jeden tag einfach 26km und da möcht ich schon das das Öl >70°C wird.
      Und wenn´s dann >70°C hat machst du den Motor wieder aus ? :D
      Wenn du was für den Motor tun willst, kauf dir den Standheizung.
      Alles andere ist Mumpitz.
      Warum denn so aggressiv? :rolleyes:

      So ein Grillcover macht durchaus Sinn.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • minoschdog schrieb:

      Warum denn so aggressiv?
      Aggressiv ist anders !
      Hab extra den :D hier verwendet.

      minoschdog schrieb:

      So ein Grillcover macht durchaus Sinn.
      Das will ich auch gar nicht negieren.

      Aber wenn es darum geht den Motor für eine Kurzstrecke auf Temperatur zu bringen, hilft es den Motor vorzuwärmen.

      Ein Grillcover bringt gar nix-jedenfalls nix bei 26Km.

      Der größte Verschleiß geschieht beim Kaltstart.


      Wer möchte kann sich hier und hier informieren.
    • sieWes schrieb:

      Ein Grillcover bringt gar nix-jedenfalls nix bei 26Km.
      Doch selbst mit dem unterem Cover auf Kurzstrecke von 10 km getestet Motor und dadurch auch der Innenraum wird etwas schneller warm.
      Macht sich besonders bei Minustemperaturen bemerkbar.
      Öltemperatur kommt nie in den kritischen Bereich solange man mit dem unteren Cover nur von Oktober bis März fährt.
      Im Sommer hatte ich auf der Autobahn schon ohne Cover Öltemperaturen bei 170 km/h bis 130 Grad. Das habe ich mit dem Cover im Winter nie erreicht.
    • berme schrieb:

      auch der Innenraum wird etwas schneller warm.
      Ich bezog mich auf dem Verschleiss.

      Ob der Innenraum, bei einer Fahrstrecke von 10 oder 26Km, 1 Min mehr
      oder weniger früher warm wird interessiert mich nicht.
      Davon habe ich doch gar nichts wenn ich das Auto eh wieder verlassen muß.
      Ich trage im Winter entsprechende Kleidung.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.