Winter Grillcover - Nen Schal fürs Schneetier ;)

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • schön zu lesen

      Hallo Freunde

      Also ich geb Thomas recht. Bei ihm geht es datum das er größtenteils bergab fährt und da wenig Kraft benötigt. Also wo soll die Wärme dann herkommen. Der Motor läuft bergab mehr oder weniger nur um den Unterdruck für den Bremskraftverstärrker zu bekommen und die Energie für die Elektro-hydraulische Lenkunterstützung. Was Doom damit bezwecken will ist das die zum teil recht eisig kalte Luft nicht auch durch die Kühlrippen strömt und den ohnehin kalten Motorraum noch zusätzlich kühlt. Klar ist der Kühlkreislauf durch den geschlossenen Thermostaten dicht aber der Block selbst wird von kalter Luft umströmt. Das sollen die Cover verhindern. Es geht hier also nicht unbedingt nur um die Optik. Ich habe selber beim Fabia im Winter einen großen Teil des Kühlers mit pappe abgedeckt gehabt. Fazit Motor wurde schneller warm und ein häufigeres laufen des Kühlerventilators hatte ich nicht beobachten können. Die Temparatur stieg nie in gefährliche Bereiche. Der Motor lebt heute noch und hat aktuell gut 260Tkm auf dem Tacho...

      So nun weiter...
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • mag ja sein, aber wer den Berg runter fährt, muß ihn ja auch wieder ersteigen...und da wird der bereits heiße Kühlkreislauf, da eh schon abgewürgt, noch heißer...(außer der Yeti fährt im Sessellift den Berg rauf..)
    • Hab´s heute mal beobachtet.

      -7,5°C, Yeti stand 2 Tage (Also komplett ausgekühlt) 10km Bundesstraße (70-100km/h) danach
      25Km Autobahn (150-160km/h), Am Zielort (Chemnitz) angekommen sprang die Öl - Temp. -Anzeige
      gerade von 89°C auf 90°C.

      Fazit: 35km zügige Fahrt = 90°C Öltemperatur

      Ich versuche (Wenn ich mein Cover habe) die Stecke noch mal unter gleichen Bedingungen zu fahren.

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • Doom schrieb:

      Hab´s heute mal beobachtet.

      -7,5°C, Yeti stand 2 Tage (Also komplett ausgekühlt) 10km Bundesstraße (70-100km/h) danach
      25Km Autobahn (150-160km/h), Am Zielort (Chemnitz) angekommen sprang die Öl - Temp. -Anzeige
      gerade von 89°C auf 90°C.

      Fazit: 35km zügige Fahrt = 90°C Öltemperatur

      Ich versuche (Wenn ich mein Cover habe) die Stecke noch mal unter gleichen Bedingungen zu fahren.

      Gruß Doom

      Hy da kann ich dir Sagen das sich da nichts Ändert
      außer das du deine Außen Temperatur Anzeige nicht mehr vertrauen darfst
      denn die steigt dann an.Da das Termometer hinter dem oberen Grill irgend wo ist
      ach ja da steigt die Temp. jetzt auf 22° an und dann ist Schluss bei den Temp.Draußen
      :F: :F: :F: :F:
      Gruß Alex2012
    • Alex2012 schrieb:

      Hy da kann ich dir Sagen das sich da nichts Ändert
      außer das du deine Außen Temperatur Anzeige nicht mehr vertrauen darfst
      denn die steigt dann an.Da das Termometer hinter dem oberen Grill irgend wo ist
      ach ja da steigt die Temp. jetzt auf 22° an und dann ist Schluss bei den Temp.Draußen


      Ich kann deinem Gedankengang irgendwie nicht folgen ?( ?( ?( ?(

      Ich hatte geschrieben das ich bei -7,5°C 35km zügige Fahrt brauche um auf 90°C Öltemperatur zu kommen,
      was hat das bitte mit 22°C zu tun. Außerdem sind wir beim Thema Wintercover ! Das heißt das ich schauen möchte
      ob ich weniger Strecke brauche um den Motor auf Betriebstemperatur zu bekommen wen ich das Cover montiert habe.

      Ob die Außentemperatur nun mit montierten Cover ansteigt oder nicht ist irrelevant, es geht in erster Linie darum ob
      der Motor schneller warm wird oder nicht.

      Gruß Doom
      I Give As Good As I Get
    • cpms60v schrieb:

      Primär wird das Bankkonto der Hersteller und Verkäufer dieses unsinnigen Zubehörs schneller heiß :wech:


      Ist doch noch gar nicht erwiesen das es unsinnig ist .

      Ich verweise auf mein unten stehendes Zitat !!!!

      Doom schrieb:

      Ich fahre im Winter auf Arbeit die ersten 3-4Km nur bergab. Am Vorgängerfahrzeug hatte ich immer den Grill mit einer Pappe geschützt ................ und das Fahrzeug wurde schneller warm !!!


      Placebos im Krankenhaus haben auch keine Wirkstoffe und trotzdem ist wissenschaftlich erwiesen das sie gesund
      machen können !!!!

      MfG Doom
      I Give As Good As I Get
    • Wieder ein User vergrault !!!!

      @ Alle

      Ich klinke mich an dieser Stell aus diesem Fred aus weil die Meinung anderer in keiner Weise akzeptiert wird,
      gab ja schon einen anderen Fred dazu.

      Tschüß

      Edit: Zitat vom System : Der Benutzer »cpms60v« wurde erfolgreich Ihrer Ignorier-Liste hinzugefügt.
      I Give As Good As I Get
    • Also ich verstehe das ganze Hin und Her auch nicht.

      Es muss doch aktzeptiert werden wenn jemand
      ein bestimmte Meinung zu dem Thema hat.

      Ich habe mir die Cover auch bestellt, weil ich z.Z.
      auch nur 12km einfach in die Fa. habe und die Kiste
      wird kein bisschen warm. Mit mit den Covern kann's
      nur besser werden und wer mit gesundem Menschenvertsand
      unterwegs ist, dem wird auch nicht der Maschinenraum aufkochen.

      Gruss
      Hardy
    • Toleranz Fehlanzeige?

      @all

      Mus man das so verbissen sehen und sich gleich auf die "Selbstingnorliste" setzen?

      Wenn es darum geht ob die rund 50,- € für die Grillcover eine Fehlinvestition sind, kann man das doch mit Pappdeckeln ausprobieren (wenn man der Meinung anderer nicht vertraut).

      Schaden anrichten kann man damit wohl keinen, und wenn es nur psychologisch nützt oder optisch "cool" ist: Mancher schmeißt für genauso unwirksames Zubehör mehr Geld aus dem Fenster.

      Die einen kaufen sich dafür lieber ein paar Flaschen Rotwein, andere gehen dafür gut Essen, andere füllen zu dem Preis einmal den Tank nach - jeder wie er will!

      Und wenn es doch was nützt, haben die anderen ihrem Motor etwas gutes getan und ihr Gewissen als Yetitreiber beruhigt.

      ;) Lassen wir doch jeden nach seiner Vorstellung glücklich werden! - Die Autostreichler und die Zubehörhändler? :whistling:

      Immer sicheres Durchkommen!

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Doom schrieb:

      Alex2012 schrieb:

      Hy da kann ich dir Sagen das sich da nichts Ändert
      außer das du deine Außen Temperatur Anzeige nicht mehr vertrauen darfst
      denn die steigt dann an.Da das Termometer hinter dem oberen Grill irgend wo ist
      ach ja da steigt die Temp. jetzt auf 22° an und dann ist Schluss bei den Temp.Draußen


      Ich kann deinem Gedankengang irgendwie nicht folgen ?( ?( ?( ?(

      Ich hatte geschrieben das ich bei -7,5°C 35km zügige Fahrt brauche um auf 90°C Öltemperatur zu kommen,
      was hat das bitte mit 22°C zu tun. Außerdem sind wir beim Thema Wintercover ! Das heißt das ich schauen möchte
      ob ich weniger Strecke brauche um den Motor auf Betriebstemperatur zu bekommen wen ich das Cover montiert habe.

      Ob die Außentemperatur nun mit montierten Cover ansteigt oder nicht ist irrelevant, es geht in erster Linie darum ob
      der Motor schneller warm wird oder nicht.

      Gruß Doom

      So nun noch mal Langsam wir fahren mit Cover der Motor wird au jeden fall schneller Warm :!: :!:
      :!: :!: (Kopiert)Fazit: 35km zügige Fahrt = 90°C Öltemperatur :!: :!:

      das meinte ich mit da kann ich dir Sagen das sich da nichts Ändert
      das Öl Brauch Länge der Rest ist Schneller warm( BEI UNSEREM YETI)

      Aber das außen Thermometer zeigt dann nicht mehr die Temp.an die Draußen auch wirklich ist(das war nur eine Info)

      Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit der Cover Lösung da meine Frau nur ca.7-8 Km zur Arbeit hat und so mit der Motor schneller warm wird

      Cover hin oder her jeder der es machen möchte sollte es machen (UNSERE MEINUNG)

      @all
      Leider gibt es immer wider welche die Keine Toleranz haben
      un das ist nicht nur in diesem Fred leider so :(
      :F: :F: :F: :F:
      Gruß Alex2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex2012 ()

    • Nur keine Aufregung

      @all,

      ich war heute ca. 10 Std. in den bay. Mittelgebirgen unterwegs.

      Bei allen "Laternenparkern", oder denen die lt. Kennzeichen wohl auch so lange im Schneegestöber unterwegs waren wie ich, war bei den Yetis die obere Grillöffnung oft bis über die Hälfte dicht - die untere stets offen. Übrigens auch bei Autos von Premiummarken!

      :S Ich gehe also davon aus, diese Autos hatten sich selbst einen "Maulkorb" zugelegt der trotz optimaler Betriebstemperatur nicht schmolz! Ich lasse den Schnee jetzt bei meinem Yeti dran bis er witterungsbedingt wegtaut. Das ist dann mein ganz persönlicher gratis Öko-Grillcover mit " (aussen)temperaturgesteuerter Abtauautomatik" ;)

      "Bei Strum mit Schnee und Eis - werden nicht nur alle Yetis weiß" > "Schnee vor dem Grill, hält selten bis April!"

      Guten Rutsch allen Warmduschern

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.