Erfahrungen mit ONA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Händler in Litauen

      best_moments schrieb:

      Kein Grund zur Besorgnis, Ihr bekommt ein deutsches Serviceheft, das von dem Händler aus Litauen abgestempelt ist. :!

      So wie ich das damals verstanden hatte, besorgt er vom örtlichen Händler vorher die Servicehefte.

      Auch die Bedienungsanleitung ist die gleiche wie in deutschen Fahrzeugen.


      Kann das nur Bestätigen :! :! :! Genau so isses :tonque: :tonque:

      In meinem Serviceheft steht AUTOAIRISDas ander kann ich nicht entziffern. (Uzdaroji akeine`bendrove`) oder so :-?? :-?? :-?? Kann ja mal jemand übersetzen :woot: :woot:

      Muss wohl der Händler sein, oder :-?? :-??

      @smokeybear

      Danke für die Grüße :tonque: :tonque:
      ...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup:
    • ... das wird wohl Litauisch sein. :-))

      Muß mal sehen, ob´s bei Skoda ein litauisches oder internationales Händlerverzeichnis gibt.
      Viele Grüße
      smokeybear
    • Martin42 schrieb:

      Google findet das

      Gruß Martin
      Die Website von denen scheint aber nicht so richtig zu funzen. Man läuft immer mal wieder auf Fehlermeldungen.

      Und das scheinen dann die Kontakt-/Adressinformationen zu "Autoairis" zu sein, vielleicht brauchen wir die ja mal im Garantiefall ( :-)) :(


      UAB ?Autoairis?
      PramonÄ?s g. 2d
      ©iauliai, LT-78147

      Automobili?? salonas
      Tel.: / Faks.: +370 (41) 415 044

      Pardavim?? vadybininkas
      Mob.: +370 (687) 30112
      El. pa¹tas: lukas@autoairis.lt

      Servisas

      Tel.: +370 (41) 461 425
      Mob.: +370 (687) 70751
      El. pa¹tas: erlandas@autoairis.lt

      AtsarginÄ?s dalys
      Tel.: +370 (41) 461 425
      Faks.: +370 (41) 415 044
      Mob.: +370 (686) 04996
      El. pa¹tas: detales@autoairis.lt
      Viele Grüße
      smokeybear
    • Litauischer Händler: Autoairis (via: ONA.DE)

      mamu schrieb:

      hmm, ob die wohl deutsch oder englisch sprechen?

      Oder kannst du smokeybear litauisch? :~

      -Matthias
      Ich habe mich mal erkundigt:

      Die Volkshochschulen wollen wohl demnächst Kurse anbieten "Litauisch für Yeti-Käufer".

      Vielleicht - wenn wir uns alle zusammentun - kann eine komplette Forums-Klasse eingerichtet werden? :-)) :-)) :-))
      Viele Grüße
      smokeybear
    • ONA-Lieferterminaussagen "unzuverlässig"?

      Aus dem "Yeti-Wartezimmer" hierher geholt:

      smokeybear schrieb:

      Hallo Naddel & Marie!

      Das sieht ja tatsächlich so aus, als wenn es um die Zuverlässigkeit der Lieferterminaussagen, die von ONA zu bekommen sind, doch nicht so rosig ausschaut.

      Schriftlich bekomme ich - wie gewohnt - leider keine Antwort.

      Die Aussagen, die ich bisher am Telefon bekam, lauteten sinngemäß immer:

      "Alles im Plan. Keine Sorge. Es wird eher etwas früher".

      Zur Erinnerung: ca. 14 Wochen wurden bei Bestellung vor 6 Wochen genannt.
      Viele Grüße
      smokeybear
    • Ich warte jetzt seit neun Wochen... habs gerade nachgezählt.
      In zwei Wochen soll gebaut werden... zwei Wochen später ist das Auto da... laut ONA.
      Also... wenn es wirklich so klappt, dann sind es genau die 14 Wochen, die mir auch vorher angekündigt worden sind.
      NOCH ist also alles im Plan.
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • marie schrieb:

      Ich warte jetzt seit neun Wochen... habs gerade nachgezählt.

      In zwei Wochen soll gebaut werden... zwei Wochen später ist das Auto da... laut ONA.

      Also... wenn es wirklich so klappt, dann sind es genau die 14 Wochen, die mir auch vorher angekündigt worden sind.

      NOCH ist also alles im Plan.


      Hey Marie,

      stimmt, wir 2 haben ja heute den "9. Wochentag". Wahnsinn, dass das schon so lange her ist mit der Bestellung. Aber auch blöd, dass es immer noch dauert, aber das war ja wirklich so angegeben worden. Bei mir wurde allerdings ein späterer Prod.termin genannt wegen des [lexicon]PSD[/lexicon], und ich werde mal sehen, was sich letztendlich durch die Abbestellung ergibt. Ich gehe aber davon aus, dass wir uns wohl nicht beim Abholen treffen werden :wacko: . Wäre irgendwie witzig gewesen.

      Sag mal Bescheid, wenn Du ihn holst, vielleicht stelle ich mich bei Limburg an die Autobahn und winke Dir :woot: :woot: :woot: :woot:
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • @smokeybear:

      Habe heute wie versprochen eine mail bekommen, dass ich in der aktualisierten Liste trotz abbestelltem [lexicon]PD[/lexicon] noch bei der 21. KW bin, aber es könnte auch früher werden (juchhu, auf alle Fälle nicht noch Verzögerung, das stimmt fröhlich :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: ).
      In 2 Wochen würde es vermutlich noch konkretere Infos geben. Insofern kann ich mich nicht über die Infopolitik von ONA beklagen, ich denke, die richten sich so ziemlich danach, was oder wer als nächstes ansteht.
      Dir und uns allen anderen ONA-Kunden viel Glück, dass es wirklich schneller klappt als avisiert..

      @marie:
      schick Dir gleich noch eine [lexicon]PN[/lexicon]
      "The biggest cause of trouble in the world today is that the stupid people are so sure about things and the intelligent folks are so full of doubts!"

      Bertrand Russell
    • nullwurf schrieb:

      @smokeybear:

      Habe heute wie versprochen eine mail bekommen, dass ich in der aktualisierten Liste trotz abbestelltem PD noch bei der 21. KW bin, aber es könnte auch früher werden (juchhu, auf alle Fälle nicht noch Verzögerung, das stimmt fröhlich :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: :thumpsup: ).
      In 2 Wochen würde es vermutlich noch konkretere Infos geben. Insofern kann ich mich nicht über die Infopolitik von ONA beklagen, ich denke, die richten sich so ziemlich danach, was oder wer als nächstes ansteht.
      Dir und uns allen anderen ONA-Kunden viel Glück, dass es wirklich schneller klappt als avisiert..

      @marie:
      schick Dir gleich noch eine [lexicon]PN[/lexicon]

      @nullwurf:

      Ich hatte heute auch Kontakt zu ONA. Habe diesen Kontakt selbst aufgenommen, da ONA trotz 3 eMails nicht geantwortet hat. (Insofern könnte ich weiterhin über die "Informationspolitik" klagen, wenn ich wollte).

      In Kürze:
      >>Es gäbe keine neuen, insbesondere konkreteren Infos.

      >> Der Lieferant aus Vilnius hätte keine aktualisierte Liste mit Produktionsterminen geschickt (Anmerkung: vor rund 3 Wochen hat es geheißen, dass die 19. Woche Produktionswoche wäre)

      >> Ich wäre - weiterhin - innerhalb des 14 Wochen-Rahmens. Daraus können 10 Wochen werden (oder auch 14 Wochen).

      >> Es wurde mir versprochen, dass man sich kommenden Dienstag bei mir melden würde. (Anmerkung: Ich wäre - nach meinen bisherigen Erfahrungen - wirklich positiv überrascht, wenn es dann auch so käme)

      Mein Zwischenfazit bis hierher:
      Ich bin Kunde. Ich bezahle zwar einen recht günstigen Preis, jedoch trotzdem immer noch viel Geld. Es stände dem Lieferanten nicht schlecht zu Gesicht, wenn er seiner Kundschaft nicht nur bis zur Unterschrift unter den Kaufvertrag (und dann hinterher bei der Übergabe "Auge in Auge"), sondern auch in der Zwischenzeit mit ein wenig Service (sprich: insbes. Kommunikation) gegenübertreten würde. Der Lieferant lebt von Leuten wie mir. Wie uns. Sind wir "Bittsteller" in Sachen Yeti. Nein, dass sind wir sicherlich nicht.

      In diesem Sinne:
      Es bleibt reichlich Raum für Verbesserungen in der Kommunikationsqualität (bzw. -bereitschaft).
      Viele Grüße
      smokeybear
    • smokeybear schrieb:

      >> Der Lieferant aus Vilnius hätte keine aktualisierte Liste mit Produktionsterminen geschickt (Anmerkung: vor rund 3 Wochen hat es geheißen, dass die 19. Woche Produktionswoche wäre)
      Ich habe gerade mit Ona telefoniert. Laut Herrn Milhan wurde ihm heute morgen versprochen das er die aktualisierte Liste aus Vilnius heute noch bekäme. Sobald diese da ist will er mich zurückrufen. Da bin ich jetzt mal gespannt. Bis 16 Uhr werde ich ihm Zeit geben, danach rufe ich wieder an :)

      Aber langsam geht mir die Ungewissheit mit dem Panoramadach auf den Keks :sad: Keiner bei Ona kann einem sagen wann der Wagen gebaut wird oder zumindest für wann er geplant ist. Die geplante Woche die ich mal hatte war die 16 KW. Die wurde aber nie bestätigt und die ist heute auch vorbei :(

      Den Wagen wollen wir auch nur mit dem [lexicon]PSD[/lexicon]. Ohne kommt für uns eigentlich nicht in Frage. Sollten wir als geplanten Bautermin irgendwann im September landen, habe ich langsam keine Lust mehr auf den Yeti.

      Gruß Akhet
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.