Erfahrungen mit ONA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,
      ich war gestern bei ONA, dabei habe ich mitbekommen, das zweit Transporte mit Yetis im Zulauf sind, so ca.16 Stück
      Leider war kein einziger vor Ort, schade!
      Möglicherweise ist ja der ein oder Andere Yeti für hier dabei.

      Gruß Martin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags ergänzt

    • Kann ich verstehen das Du es kaum noch erwarten kannst.
      Ich muss noch sooooo lange warten, habe ja gerade erst meinen Yeti bestellt.
      Wenn es so weit ist wünsche ich Dir viel Freude beim Abholen.
      Tanken nicht vergessen. :thumpup:

      Gruß Martin
    • Ich denke doch, dass Warten ist ein "Klacks".

      Als der Kia Sorento neu auf den Markt kam, habe ich insges. über 9 Monate warten müssen, obwohl mir bei der Bestellung ca. 3 Monate avisiert wurden. :-))
      Viele Grüße
      smokeybear
    • Bedienungsanleitung Yeti / Litauischer Händler

      Hallo Kollegen,

      dann möchte ich noch 2 Frage hinterherschieben:

      1. Handelt es sich der von ONA (zumindest im Startpaket) mitgelieferten dt. Bedienungsanleitung um ein Original-Anleitung oder um eine Kopie?

      2. Kann mir eine ONA-Yeti-Besitzer sagen, von welchem Litauischen Skoda-Händler ONA die Fahrzeuge bezieht? Müßte ja eigentlich aus dem Händler-Stempel im Service-/Garantieheft hervorgehen.

      Danke!
      Viele Grüße
      smokeybear
    • Bedienungsanleitung

      Hi smokeybear,

      die Bedienungsanleitung ist eine Originale von :F: .
      Welcher Händler das ist muss ich nachschauen, bin heute Abend unterwegs. :whistling:

      Poste ich Dir morgen :woot: :woot:

      Frohe Ostern noch von mir :thumpsup:
      ...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup:
    • mir wurde von Herrn Millahn mitgeteilt, dass den Stempel der "kooperierende" Skoda-Händler vor Ort (also Hofheim) macht.
      Es sollte also kein Stempel aus Litauen sein.
      Bin aber auch mal gespannt.

      -Matthias
    • "Getrickster" deutscher Händlerstempel im Garantie-/Serviceheft eines EU-Fahrzeuges???

      mamu schrieb:

      mir wurde von Herrn Millahn mitgeteilt, dass den Stempel der "kooperierende" Skoda-Händler vor Ort (also Hofheim) macht.
      Es sollte also kein Stempel aus Litauen sein.
      Bin aber auch mal gespannt.

      -Matthias

      Das wäre aber schon etwas "merkwürdig".

      Ob das dann auch seine "Richtigkeit" hätte, wenn es mal um Garantie geht?

      Normalerweise übernimmt den Stempel der ausliefernde Vertragshändler im entsprechenden EU-Land. Da dieser bei den ONA-Yetis in Litauen sitzt, müßte es auch dieser aus Litauen sein.

      Alles andere klingt für meinen Geschmack nach "getrickst".

      Mir ist ein "ehrlicher Eintrag/Stempel" aus Litauen jedenfall lieber, als ein irgendwie "getrickster" Stempel aus Deutschland.

      Ich könnte mir - im Garantiefall - vorstellen, dass die deutsche Vertragswerkstatt auch Misstrauisch wird, wenn sie einen EU-Yeti vor sich sieht, der aber den Stempel eines deutschen Skoda-Partners im Serviceheft hat.

      Das Thema gehört für meine Begriffe geklärt. Aber hier gibt´s ja schon ein paar ONA-Yeti-Besitzer, dies es wissen müssen.
      Viele Grüße
      smokeybear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smokeybear ()

    • smokeybear schrieb:


      Das wäre aber schon etwas "merkwürdig".

      Ob das dann auch seine "Richtigkeit" hätte, wenn es mal um Garantie geht?

      Normalerweise übernimmt den Stempel der ausliefernde Vertragshändler im entsprechenden EU-Land. Da dieser bei den ONA-Yetis in Litauen sitzt, müßte es auch dieser aus Litauen sein.

      Alles andere klingt für meinen Geschmack nach "getrickst".

      Mir ist ein "ehrlicher Eintrag/Stempel" aus Litauen jedenfall lieber, als ein irgendwie "getrickster" Stempel aus Deutschland.

      Ich könnte mir - im Garantiefall - vorstellen, dass die deutsche Vertragswerkstatt auch Misstrauisch wird, wenn sie einen EU-Yeti vor sich sieht, der aber den Stempel eines deutschen Skoda-Partners im Serviceheft hat.

      Das Thema gehört für meine Begriffe geklärt. Aber hier gibt´s ja schon ein paar ONA-Yeti-Besitzer, dies es wissen müssen.
      evtl. habe ich es ja auch nicht korrekt verstanden und es war nur das dt. Serviceheft gemeint.
      Aber wie kommt der Litauische Händler an ein dt. Serviceheft?

      vielleicht kann ja ein ONA-Kunde mit einem bereits gelieferten Yeti etwas dazu schreiben.

      -Matthias
    • Kein Grund zur Besorgnis, Ihr bekommt ein deutsches Serviceheft, das von dem Händler aus Litauen abgestempelt ist. :!

      So wie ich das damals verstanden hatte, besorgt er vom örtlichen Händler vorher die Servicehefte.

      Auch die Bedienungsanleitung ist die gleiche wie in deutschen Fahrzeugen.

      Sonnige Ostergrüße aus der Metropolregion
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.