Automatisch abblendbarer Außenspiegel

    • [ Anbauteile außen ]

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Automatisch abblendbarer Außenspiegel

      Ich habe heute in der Werkstatt nachgefragt:

      Es gibt weder für den Tigger noch für den Yeti einen automatisch abblendbaren Außenspiegel!
      Diese Aussage bezieht sich auf den Ersatzteilkatalog!

      Was ist denn dann serienmäßig im Experience verbaut, was ist gegen 290 Euro Aufpreis in der Ausstattung "Plus" enthalten?

      Laut Aussage der Werkstatt, würde alleine das Spiegelglas bei ca. 230 Euro liegen (als Ersatzteil - Preis vom A4). Ich konnte ihm dabei über die Schulter schauen - es war wirklich kein entsprechendes Spiegelglas gelistet!


      LG
      Mi-go


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

    • Mein Ambition hat links auch einen automatisch abblendbaren Aussenspiegel (gibt's nur für links), der sich zusammen mit dem Innenrückspiegel grünlich abdunkelt, wenn nachts auf der Autobahn von hinten kräftig reingeblendet wird. Das gab's als Ausstattung gegen Aufpreis.

      Ich finde das ist echt ne super Sache.

      Schade, daß es den abblendbaren Aussenspiegel nicht auch mit der Abdeckung des Toten-Winkel-Bereichs gibt.
    • Ich habe mich auch heute kurz damit beschäftigt und alle PR-Code recherchiert, leider ist selbst die Liste [ sonstiges ] Skoda Yeti Ausstattungscodes nicht 100 % ig passend. Ein abblendbares Spiegelglas auf der Beifahrerseite währe nicht schlecht. Wenn jemand blendet, blendet er auch irgendwann mal in den rechten Spiegel.
    • carstix schrieb:

      steht auf dem Spiegelglas denn nicht eine Teilenummer?


      Du kannst über die [lexicon]FIN[/lexicon] des Wagens die entsprechende Nummer abrufen. Meiner hat aber keinen automatisch abblendenden Außenspiegel (habe ich aber immer angenommen :S ).

      Das macht für mich aber die Entscheidung leichter, diesen gegen einen asphärisch geformten auszutauschen.

      1gnt23 schrieb:

      Ein abblendbares Spiegelglas auf der Beifahrerseite währe nicht schlecht.

      Gibt es! RHD-Ausführung. Allerding auch zwei Probleme:
      1. Die Abbildung ist kleiner als beim linken Spiegel.
      2. Es gibt keinen Anschluss dafür.


      LG
      Mi-go


    • Es gibt weder für den Tigger noch für den Yeti einen automatisch abblendbaren Außenspiegel
      Was ist denn dann serienmäßig im Experience verbaut, was ist gegen 290 Euro Aufpreis in der Ausstattung "Plus" enthalten?

      Ich hab aber einen!

      Laut Ausstattungsliste Modell 2011(DE) und 2012(DE - Seite 13 letzte Position)
      Aussenspiegel mit Boardingspot automatisch abblendbar auf der Fahrerseite. Active+/nein Ambition+/€125.- Experience+/Serie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von woody ()

    • Mein Experience (ohne Plus) hat den automatisch abblendbaren Innen- und Fahreraußenspiegel serienmäßig. Ich hatte das anfangs gar nicht gewusst und die Funktion erst zufällig bemerkt, indem ich beim Verstellen des Innenspiegls an den Knopf gekommen bin, mit dem man die Automatik einschaltet. Ich war hellauf begeistert, denn die automatische Abblendung funktioniert wirklich super.

      floflo
    • Ich habe auch die automatisch abblendenden Spiegel und halte sie für eine der am besten funktionierenden Automatiken an dem Auto. :thumbsup:
      Dass der Beifahrerspiegel nicht abblendet stört mich nicht, da er nicht im zentralen Blickfeld liegt.

      Nachrüsten ist sicher nicht einfach, da auch der Innenspiegel mit dem entsprechenden Sensor und Schalter gebraucht wird.
      DON'T PANIC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch ()

    • Ashpärischer Spiegel

      Hallo Fans!

      Ganz passt die Frage hier ja nicht hin, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich habe näml Probleme mit dem (nicht vorhandenem) Gegenteil.Will sagen bei meinem Vorgänger war der Fahrerspiegel geteilt(Ashpärisch) man konnte so besser den toten Winkel übersehen. Kann man sowas austauschen?

      Gruß vom Radhalter
    • Radhalter schrieb:

      Hallo Fans!

      Ganz passt die Frage hier ja nicht hin, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich habe näml Probleme mit dem (nicht vorhandenem) Gegenteil.Will sagen bei meinem Vorgänger war der Fahrerspiegel geteilt(Ashpärisch) man konnte so besser den toten Winkel übersehen. Kann man sowas austauschen?

      Gruß vom Radhalter

      Lieber Radhalter, einen Fred darunter nachschauen!! oder
      [ Anbauteile außen ] Spiegelfrage: ToterWinkelbereich
      ------------
      in the alps
    • Radhalter schrieb:

      Hallo Fans!

      Ganz passt die Frage hier ja nicht hin, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich habe näml Probleme mit dem (nicht vorhandenem) Gegenteil.Will sagen bei meinem Vorgänger war der Fahrerspiegel geteilt(Ashpärisch) man konnte so besser den toten Winkel übersehen. Kann man sowas austauschen?


      Ja.

      Siehe #8:

      mi-go schrieb:

      Das macht für mich aber die Entscheidung leichter, diesen gegen einen asphärisch geformten auszutauschen.

      Kosten: 45 Euro. (Ist aber von Tiguan! - Passt trotzdem.)


      LG
      Mi-go


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.