Wie wird im Forum gegrillt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Zuhause gibts bei uns einen Dancook Kugelgrill 1800. Das Ding ist genial, sehr robust und vielseitig einsetzbar.
      Mit dem Smokenator Einsatz kann man auch bis zu 10std bei Niedrigtemperatur Grillen, ideal für Spareribs.
      Und er ist sehr sparsam. Kohle liegt durch Teiler nur auf einer Fläche von 10*40cm, ca 2 Lagen Briketts.
      Wenn man nach 2 Stunden fertig ist einfach Luft zu und es bleibt noch Kohle über.
      Beim nächten mal einfach 10 Briketts mit dem Elektroheizer anglühen und auf den rest drauflegen,
      und schon hat man wieder 2 Stunden konstante Hitze und auch gute Temperatur für Indirektes Grillen.
      Ist schon 10 Jahre im Einsatz und null Rost.
      Für unterwegs mit Motorrad und Camping wird ein Camperglück MSG 2 verwendet.
      Vom Prinzip wie der Scotty (sehr interresant!) , nur ohne Gas.
      Je nach Kohlefüllung für 2-6 Personen geeignet.
      Und passt locker ins Topcase,ca 28*25*2,5cm.


      P4120484.JPGP5232348.JPG
    • Also der Skotti ist echt interresant. Mit Cap und Plancha schon 280€, aber wird wohl ewig halten.
      Die Kartuschen habe ich sowieso, also für Autocamping eine ideale Alternative zum Camperglück.
      Fürs Bike etwas zu sperrig und mit Kohle eher eine Notlösung.
      Ich bin ja nicht so der Fan vom Gasgrill aber bei dem könnte ich schwach werden :rolleyes:
    • Wenns ganz klein und flach sein soll, dann reicht auch ein Edelstahlgrillrost aus so 'nem Notkaufhaus für 2 €.
      Für den Rest reicht ein auf die Schnelle zurecht gestochener Hobo-Ofen. :D (Einmal kalte Würstchen oder Ravioli und der Hobo ist da........ :thumbup: )
      Leatherman ist sowieso immer dabei..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @elscher
      Skotti in Action
      Dateien
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • Sehr schön der Skotti ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ein altes PC Gehäuse tut es aber auch............. :D
      Ist auch Stahl, man muss nur 1x den Lack abbrennen.

      Ich mein ja nur, weil wir immer von Nachhaltigkeit & Recycling reden. ;(
      War jetzt ein Prepper-Gag.
      Damit könnt Ihr Luxus-Camper ja nich mit ömm. 8)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      Sehr schön der Skotti ! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

      Ein altes PC Gehäuse tut es aber auch............. :D
      Ist auch Stahl, man muss nur 1x den Lack abbrennen.

      Ich mein ja nur, weil wir immer von Nachhaltigkeit & Recycling reden. ;(
      War jetzt ein Prepper-Gag.
      Damit könnt Ihr Luxus-Camper ja nich mit ömm.
      Volle Zustimmung: Das ist Luxuxcamping, ohne Wenn und Aber.
      Abgesehen von der hochgradigen Stabilität des Skottis (auch bei Hitze) kommt hinzu, dass diese Steckkonstruktion genial ist und nachher alles in dieser flachen Planentasche (Bild) verschwindet.
      Off-topic: Nachhaltig war hier heute gar nichts: Argentisches Rinderfilet und Iberico-Schweinefilet. Greta hätte gesagt: How dare you. War aber oberlecker.
      Dateien
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • elscher schrieb:

      Der Skotti ist regelbar?
      Ja
      Dateien
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • @SQ5 - nein, aber die Kartusche hat man sowieso dabei.

      Entweder um den kleinen Flammer für einen Tee/Kaffetopf Espresso-Kanne aufzusetzen,
      oder um einen kleinen Heizstrahler draufzuschrauben, oder für eine Gaslampe.

      So 'ne Kartusche (oder 2) hatten selbst wir als Nichtcamper bei unseren Bergwanderungen dabei.
      Die sind praktisch, nützlich, vielfältig einsetzbar, mit passendem Zubehör, und haben vor 2 Jahren
      auf dem Flohmarkt in Bochum nur 90 Cent gekostet.........

      In @Meister Lämpels Fall ist das Zubehör eben ein geiler Skotti-Grill ! :thumbsup:

      Wünsche allen einen schönen, erholsamen und sonnigen Sonntag.
      Wir sind gleich zum Frühschoppen im KGV eingeladen.......
      Vielleicht liegt auch was auf dem Grill ?
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.