Wie wird im Forum gegrillt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • minoschdog schrieb:

      Elektro, Gas....pfff, alles nur Notbehelfe
      Schtüümmt, app däm säxten Bia is mia das sch...sch...sch...also egal...kan das Schtehk auch roh sein...Bia is ehh das Beste am Grillen...Prost... :drink:

      :D

      LG Markus

      P.s.: Zu zweit auf der Terrasse nehmen wir auch den Elektrogrill...schnell, sauber und aufs Wesentliche konzentriert: (fr)essen! :thumbsup:
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Habe gerade auf meiner Festplatte zwei Bilder zum Thema "Grillen" gefunden :D :D

      LG
      Achim
      Dateien
    • der Hund ist ja der Brüller.. :D

      Wir grillen auch auf Kohle was ja seit der Entdeckung des Anzündkamins auch keine abendfüllende Veranstaltung mehr ist. :thumbup: Inzwischen steht bei uns in der Küche ein Kontaktgrill. Ich war ja zunächnst skeptisch ob man so was haben muss, bin aber inzwischen ein echter Fan von dem Gerät geworden. Für Grill Fans ein MUSS, finde ich.
    • Q5-Killer schrieb:

      P.s.: Zu zweit auf der Terrasse nehmen wir auch den Elektrogrill...schnell, sauber und aufs Wesentliche konzentriert: (fr)essen!

      Wir haben auch einen Elektrogrill. Schnell aufgebaut und nach dem Grillen auch in 5 Minuten gereinigt :) .
      Die "Orgie" mit der Holzkohle ist zwar romantisch, aber wie @Q5-Killer schon treffend gesagt hat ...

      Koegel schrieb:

      der Hund ist ja der Brüller..

      Ja, ein guter Aufpasser, noch besser als unsere Katze, die auch sehr konzentriert das Grillgut bewacht ;) .

      MfG



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Ich grille entweder mit bis zu 3 Holzkohlegrills und falls ich mit meiner Frau nur mal je eine Wurst grille 1 einen kleinen Elektrogrill. Aber seit fast zwei Jahren habe ich mir einen Wunsch erfüllt und grille zur kalten Jahreszeit in einer Grillkota, in der 12 - 15 Personen Platz haben. Ich nehme auch sehr gerne die Holzkohlebriketts von Aldi und als Anzünder die Heißluftpistole.
      Zur Zeit trage ich mich mit dem Gedanken mir noch einen LotusGrill (Holzkohle mit elektrischen Gebläse) zu zulegen.

      Viele Grüße aus Chemnitz
      Rainer
      Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt ;) .
    • Da die Saison vor der Tür steht hab ich den Besuch vom Nachwuchs für einen kleinen Ausflug genutzt und den Grillplatz so ca. 450 m oberhalb meiner Behausung, also so knapp 1300 m hoch, zu inspizieren.
      Hier mal ein paar Bilder davon:
      P5277631.JPG

      Diese Hütte kann nach Absprache mit der Gemeinde auch als Biwakraum genutzt werden. Gleich dahinter ist dann der "Speisesaal"

      P5277642.JPG

      Und das Grillgut trifft man auf dem Weg dorthin auch an :)
      P5277651.JPG
    • Margiani schrieb:

      Und das Grillgut trifft man auf dem Weg dorthin auch an

      Na, wenn du da mal nicht selbst zum Grillgut wirst. Irgendwie erinnert mich das Foto an alte Winnetou-Filme, wo sich die Indianer oben an den Felsklippe aufgebaut haben und nur darauf gewartet haben, bis der Tross von Bleichgesichtern vorbeizieht, um diese dann in die ewigen Jagdgründe zu befördern. ;)

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Na, wenn du da mal nicht selbst zum Grillgut wirst.

      Um diese Jahreszeit ist die Gefahr gering. Voraussetzung ist natürlich, daß man sich mit den Eigentümern - fast immer mehr oder weniger nahe Verwandte - vorher geeinigt hat.
      Zur Jagdsaison treibt man sich in der Tat besser nicht in der Gegend herum; da wird auf alles was sich bewegt geschossen und in jedem Jahr fehlen ein paar der Jäger beim "Jagd aus!".
    • Seid dem letzten Herbst grillen wir auch ca. einmal wöchentlich mit bis zu 12 Personen in unserer Kota. Kota.bmp Zum Grillen benutze ich Kohlebriketts vom Raiffeisen in der Nähe die in einem Anzündkamin vorgeglüht werden.
      Wenn viele Leute da sind und die Glut etwas länger halte soll kommen noch einige Kokosbriketts (z.B ebay.de/itm/NAPOLEON-KOKOS-BRI…a337e9:g:~fEAAOSwiYFXLKuO ) dazwischen, die halten die Temperatur länger.

      Für kleine Gesellschaften reicht auch einfache Grillkohle.

      Wenn alle fertig sind kommt der Grillrost weg und es wird dann mit Buchenholz weiter gefeuert.

      Gegrillt wird bei uns alles was verzehrt werden kann, Fisch, Fleisch (welches auf den Wiesen ringsum aufgewachsen ist) gefülltes Gemüse und Grillkäse.

      Wer später noch einmal Hunger bekommt steckt sich ein Nürnberger oder Berner Würstchen an einen lange Spieß und hält ihn in die Glut.
      skoda-suv-forum.de/forum/index…7b7502d33c08eebd114a73dd2
      Bei der Arbeit auf den Schienen, in der Freizeit wie auf Schienen :) allzeit gute Fahrt
    • Wir haben uns für Unterwegs jetzt endlich den Cadac Safari Chef 2 gekauft und sind begeistert. Camping-Gas-Kartuschen (ohne Gewinde) passen allerdings nur über einen Adapter für Schraubkartuschen.

      fritz-berger.de/product/Cadac-…ampaign=SEO&partnerid=34H

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallöchen,
      habe mir meinen Wunschtraum erfüllt :) . Schleiche seit 5 Jahren um diesen Grill, man lebt nur einmal, nächste Woche steht der Grill bei mir :thumbsup: .
      weber-grill.de/grills/gasgrill…sic-mit-seitenkocher?c=19
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.