11.111 km Resümee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Heuberg schrieb:

      Wenn ich Platz machen -muss/will- kurz die Bremse antippen, rechts rein, danach den Tempom. auf + antippen und er beschleunigt wieder zur vorher eingestellten Geschwindigkeit. Funkt. bei meinen 3-n aus dem VW Konzern, geht beim Yeti sicher auch so !!??
      Der Tempomat wird deaktiviert, nicht abgeschaltet, wenn man auf die Bremse oder die Kupplung tritt. Man kann aber auch den An-/Ausschalter des Tempomats nur bis zur Hälfte betätigen, dann wird der Tempomat auch deaktiviert und nicht ausgeschaltet.

      So kann ich also mit der linken Hand bei Bedarf über den Tempomat das Gas wegnehmen und wieder Gas geben zum Erreichen der eingestellten Geschwindigkeit, ganz ohne ein Pedal betätigen zu müssen.
    • Heute vor einem Jahr ...

      ... habe ich den Kaufvertrag unterschrieben :!:

      Irgendwie wie ein kleiner Geburtstag.
      Am 17. März 2011 durfte ich (nach gefühlt "viel zu langen" 105 Tagen Wartezeit) meinen Yeti in Empfang nehmen
      und bin heute immer-noch aber sowas von zufrieden.

      Jetzt mit den Winterrädern (205 55 R16) ist der Kontakt zu Straße etwas "leichter" geworden.
      (Nicht das der Kontakt mit den 225 50 R17 schwer gewesen wäre).
      Ich hatte mich zuerst erschrocken und hatte das Gefühl überhaupt keinen Lenk-Widerstand zu spüren.
      Mittlerweile habe ich aber auch an das "leichte Lenken" gewöhnt.
      Kann es sein, dass der Wendekreis mit den Winterrädern NOCH etwas kleiner geworden ist ?
      Oder ist das nur Subjektives empfinden ?

      Wirklich ein Klasse-Auto ! :thumbup:
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Hallo @Rock.Opa,

      mein Yeti ist zwar erst 2600 km und 4 Wochen alt, aber ich kann Deine positiven Gefühle nachvollziehen.
      Ich frage mich inzwischen auch, warum ich mir mein letztes Fahrzeug (war ja nicht schlecht !) 4 Jahre angetan habe...... :D

      Diese kleinen 205/55/R16 Asphalttrennscheiben habe ich auf Stahlfelgen auch montiert.
      Sieht schei**e aus, fährt sich super gut.
      Beschleunigung bis 180 km/h (Tacho) 1A+

      Bei unserem Treffen (ich war noch mit dem Meriva A OPC da) konnte ich die Euphorie nicht 100% nachvollziehen - jetzt JA !
      Für uns passt der YETI (mein YETI) wie ein Maßanzug !

      Für die Zukunft, nach Ablauf der Garantie, plane ich ein paar Chip-PS mehr, und eine Manipulation der [lexicon]Haldex[/lexicon].
      Von dem BUMMS bei Nässe kann ich nicht genug bekommen....

      Dir weiterhin viel Spass und gute Fahrt mit Deinem YETI !
      Man sieht sich.. :D

      Liebe Grüsse
      Privatier
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.