Reifendrucküberwachung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Frage mal deinen Händler, ob er ein abgelaufenes Reifenreparaturset hat. Dann Luft bis 0,5 ablassen, Set reinblasen und korrigieren. Klappt!

      D.T.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Frage mal deinen Händler, ob er ein abgelaufenes Reifenreparaturset hat. Dann Luft bis 0,5 ablassen, Set reinblasen und korrigieren. Klappt!
      Hallo Rheinschiffer,
      bei allem Verständnis für Deinen Sarkasmus, ab dieser Beitrag ist völlig daneben :cursing: .
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Rheinschiffer schrieb:

      Bei allem „Sarkasmus“, bei mir hat das hervorragend geklappt.
      Einen Versuch ist es allemal wert.
      Hallo Rheinschiffer,
      Dir scheint nicht klar zu sein, daß eine unsachgemäße Reparatur am Reifen Leben kosten kann :!: .
      Der von Dir beschriebene Reparaturset im Neuzustand hat Notlaufeigenschaften, wenn die Haltbarkeitzeit abgelaufen ist, wird das Risiko nicht unabsehbar.
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Habe noch eine Dose Pannenspray. Lass ich aber lieber, sonst gibt's beim nächsten Reifenwechsel mecker vom Monteur, wegen der Sauerei. Sind Alufelgen unddie Reifen waren mal runter, da Oxidation an den Ventilen unter der Plastikfolie aus der Sprühdose.
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • old man schrieb:

      wird das Risiko nicht unabsehbar.
      ???? also doch absehbar???

      Um mal nicht nur zu spekulieren, sondern von Tatsachen zu reden:

      Der Reifen hatte keinen Defekt, er verlor lediglich 0,3 bis 0,4 bar im Monat.
      Das Pannenset war schon seit zwei Jahren abgelaufen.
      Der Reifen hat hinterher keine Luft mehr verloren.
      Der Reifen lief danach noch 2,5 Jahre ohne Probleme und wurde dann zusammen mit dem inzwischen 16 Jahre alten Auto verschrottet.

      Selbstverständlich muss jeder selbst wissen, ob er das macht oder nicht.

      R.S.
    • Ein neuer Reifen kostet für den Yeti etwa 100 Euro.
      Ich würde lieber 100 Euro investieren als mein Leben oder der Mitfahrer zu riskieren!
      Ich verbleibe mit besten Grüßen freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • nate-nate schrieb:

      Ich würde lieber 100 Euro investieren als mein Leben oder der Mitfahrer zu riskieren!
      Ich gebe dir im Prinziep recht. Doch wenn neuen Reifen dann beide auf der Achse.
      Zudem ist eine Reparatur bei schleichendem Druckverlust kein Problem. Solange nicht der Druck ganz weg war und die Flanke evtl. beschädigt ist.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Rheinschiffer schrieb:

      Der Reifen hatte keinen Defekt, er verlor lediglich 0,3 bis 0,4 bar im Monat.
      Hallöchen Rheinschiffer,
      ohne einen Defekt, verliert kein Reifen soviel Luft in einem Monat!
      Lese Dir den Link in Ruhe durch und mache mal einige theoretische Schulung, so wie ich, bei der unten genannten Stiftung.
      dekra-infoportal.de/dekra-expertentipp-reifenreparatur/
      Glaube, damit wir können das Thema beenden.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Einen schleichenden Luftverlust hatte ich auch schon.
      Man hat lange nicht gefunden, woher der kam.
      Ein winziges Loch an der Flanke war die Ursache. Gefunden durch Aufpumpen bis zum geht nicht mehr und in einem Zuber mit Druck unter Wasser getaucht. Der Reifen musste getauscht werden, weil an der Flanke keine Reparatur möglich ist. Es wurde nur der eine getauscht. Nicht beide auf der Achse. Warum müssen beide getauscht werden? Das Wissen darum fehlt mir. Es wäre mir wichtig, bitte hierüber Infomationen zu erhalten. An einem Reifen hatte ich einmal einen ziemlich heftigen Luftverlust.
      Den habe ich erst bei einer Kurvenfahrt festgestellt, weil ich ins Schleudern kam.
      In der Werkstatt hat man den fast platten Reifen heruntermontiert und mir mitgeteilt, der sei innen nicht mehlig, den könnte ich weiter fahren. Das wollte ich aber nicht. Es war mir einfach zu gefährlich.
      Es wurde auch nur der eine erneuert. Das ursprüngliche Profil wurde vom Reifenhersteller zudem geändert. Ich wollte dann lieber zwei neue Reifen. In der Werkstatt (VW) hieß es damals, das dies nicht nötig sei. Im darauffolgenden Sommer habe ich in einer anderen Werkstatt dann doch einen zweiten neuen Reifen mit gleichem Prolil auf die Achse montieren lassen. Ich hatte einfach ein ungutes Gefühl.
      Waren die in der Werkstatt doof?
      Ich bitte um Aufklärung.
      Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.
    • nate-nate schrieb:

      Nicht beide auf der Achse. Warum müssen beide getauscht werden? Das Wissen darum fehlt mir. Es wäre mir wichtig, bitte hierüber Infomationen zu erhalten.
      Nicht müssen, sollten.

      Links hat dein So-Reifen zB. noch 3 mm Profil, rechts soll jetzt ein neuer mit wahrscheinlich anderem Profil und 8 mm Profiltiefe drauf, möchtest du so fahren, lenken und bremsen?

      Ich nicht!
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.