VCDS....oder was man alles einstellen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Totto68 schrieb:

      und es funktioniert. War jetzt so drei Wochen ohne Schaltwippen. Hab's vermisst.. Einfach mal schnell zwei Gänge runterschalten, ohne die Hand vom Lenker zu nehmen und den DSG-Hebel zu quälen :)
      Hallo zusammen,

      ich hol den alten Beitrag noch mal nach oben. Hab gerade meinen neuen Yeti bekommen und das ist mein erster Beitrag.

      Gibt es für den aktuellen Yeti ein (zugelassenes) Lenkrad mit Schaltwippen, das auch komplett funktioniert? Wenn ja, welches wäre das?
      Gruß Wolf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoJoM ()

    • Totto68 schrieb:


      Die einfachste Lösung ist: Wenn du bereits ein Multifunktionslenkrad hast, passt das hier verlinkte "Plug and Play".
      Alters Lenkrad ausbauen (lassen), neues rein, in VCDS kodieren, fertig.
      Danke für die schnelle Info. Werde mich die Tage mal damit beschäftigen. :)

      Zwei Fragen habe ich noch:
      1. Passt da der originale Airbag aus meinem jetzigen MFL oder brauch ich einen anderen?
      2. Welches Steuergerät muss denn wie codiert werden. VCDS habe ich in der Profiversion mit der aktuellen Software.


      Sorry falls das Thema schon behandelt wurde. Ich lese mich gerade intensiv im Forum ein und hab schon 50 Seiten VCDS hinter mir *Kopfschwirr*
      Gruß Wolf
    • Airbag passt. Wenn ich mich richtig erinnere, Stg 16 Lenkrad, da gibts ein Byte wo das MFL kodiert ist, dort gibt es ein Bit (4??), mit dem "MFL mit Tiptronic" kodiert werden kann (sorry, das ist jetzt Freihand aus dem Kopf, aber das findest du).
      Das wars.
    • Rückfahrkamera

      Mahlzeit. In meinem Drive ist ja serienmäßig eine Rückfahrkamera verbaut. Weiß jemand, ob es möglich ist, den Zeitpunkt des Ausschaltens zu verändern? Also so, dass die Rückfahrkamera erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit ausgeht und nicht beim Umschalten in einen anderen Gang?
      Würde mir besser gefallen, da es in manchen Situationen, z.b. ausrichten vorm Anhänger, hilfreich wäre, wenn ich beim Vorwärtsfahren noch den direkten Bereich hinter dem Yeti angezeigt bekommen würde.
      Ich selbst konnte dazu bisher nichts finden, aber eventuell weiß ja jemand von euch etwas.
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • Hallo, ist mein erster Beitrag und ich habe folgende Frage :
      Kann man codieren, dass bei Betätigung der Lichthupe (ohne gleichzeitiges Abblendlicht) nur die Glühlampen bestückten Fernscheinwerfer aktiviert werden, ohne die Xenonscheinwerfer?
    • Vielen Dank, ich hatte vorher wohl nicht richtig hin geschaut. Ist tatsächlich eindeutig so, dass bei Lichthupe nur der Glühlampenfernscheinwerfer funktioniert.

      Beim ehemaligen Octavia 3 war das, mangels Extra-Scheinwerfer, leider nicht so. Da musste der Bi-Xenonscheinwerfer diese Aufgabe ebenfalls übernehmen.

      Das Fernlicht des Yeti ist daher deutlich besser, als das des Octavia. Das Abblendlicht des Yeti ist allerdings nicht ganz so gut, wie das des Octavia (weniger präzise ausgeleuchtete Fahrbahn), aber da werde ich wohl auch etwas von Osram nachrüsten.
    • Mike2017 schrieb:

      In meinem Drive ist ja serienmäßig eine Rückfahrkamera verbaut. Weiß jemand, ob es möglich ist, den Zeitpunkt des Ausschaltens zu verändern? Also so, dass die Rückfahrkamera erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit ausgeht und nicht beim Umschalten in einen anderen Gang?
      Das würde mich auch interessieren. Bei meinem ehemaligen T5 California war das bei der werkseitigen Kamera so eingestellt, dass sie egal bei welchem Gang erst bei 15 km/h aus ging.
      Gruß Wolf
    • celtoi schrieb:

      Komfortblinken lässt sich ab MJ 2017 nicht mehr anpassen - dreimal blinken ist fix.
      Das kann ich bestätigen. Auch mit den Werkseinstellungen im KI bei Licht & Sicht tut sich da nix.

      Problemlos umgestellt:
      - CH/LH auf die NSW
      - Gurtwarner deaktiviert (ich schnall mich trotzdem immer an)
      - SRA auf jeden 9. Intervall

      Rest kommt noch, das war das wichtigste.
      Gruß Wolf
    • JoJoM schrieb:

      celtoi schrieb:

      Komfortblinken lässt sich ab MJ 2017 nicht mehr anpassen - dreimal blinken ist fix.
      Das kann ich bestätigen. Auch mit den Werkseinstellungen im KI bei Licht & Sicht tut sich da nix.

      Problemlos umgestellt:
      - CH/LH auf die NSW
      - Gurtwarner deaktiviert (ich schnall mich trotzdem immer an)
      - SRA auf jeden 9. Intervall

      Rest kommt noch, das war das wichtigste.
      Gurtwarner hätte ich auch gerne deaktiviert.
      Kann man die dazugehörige Rote Lampe auch deaktivieren?
    • Moin,

      euch sollte bewusst sein das ihr hier alles auf eigene Gefahr und alles in gesetzmäßiger Änderung vornehmt.


      ICH ALS ADMINSTRATOR DIESER SEITE DISTANZIERE MICH EINDEUTIG VON DEN O.G. GENANNTEN PUNKTEN BZGL. DER DEAKTIEVIERUNG DES GURTWANTONES UND WEITERER SICHERHEITSFUNKTIONEN. DIE AUTHOREN ÜBERNEHMEN JEGLICHE VERANTWORTUNG BZGL. IHRER PROGRAMMIERUNGEN UND ÄNDERUNGEN AN IHREN FAHRZEUGEN.

      EINE NACHAHMUNG IST NICHT ZU EMPFEHLEN, DA SIE GGF. NICHT DER STVO ENTSPRICHT UND U.U. DIE BETRIEBSERLAUBNIS ERLISCHT.

      So und nu geh ich mal ins Bettchen.

      Denkt aber mal drüber nach!!!
      Gruß Micha

      euer Skoda-SUV-Forum.de Administrator

      Fahrste queer, siehste mehr ... :D :whistling: :saint:
    • Micha schrieb:

      Denkt aber mal drüber nach!!!
      Moin,

      wobei ich mich frage, wieso es möglich ist, die Gurtwarner zu deaktivieren, während es nicht möglich sein soll die Anzahl der Wischvorgänge nach dem Betätigen der Waschfunktion zu ändern. Mein Yeti wischt 4x, wobei zumindest die letzten beiden nur über die trockene Scheibe fahren. Auch hätte ich gerne die Funktion "Kupplung treten zum Starten" deaktiviert. Soll laut Skoda nicht machbar sein, weil es angeblich Vorschrift ist. Diese Vorschrift ist mir nicht bekannt und kann es m.E. nach auch nicht geben, sonst müßten alle neueren Fahrzeuge das haben. Dem ist aber nicht so und sogar den Skoda Citigo kan man starten. ohne die Kupplung zu treten.
      Liebe Grüße
      Helmut
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.