VCDS....oder was man alles einstellen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • CH/LH auf NSW umstellen

      Sodela schrieb:

      xwolf schrieb:

      Doom schrieb:

      - Coming und Leaving Home über die Nebelscheinwerfer


      Das würde mich auch interessieren! Kann man das machen lassen ?


      09 – Cent. Elect.]
      [Coding - 07] : [Dropdown] : "1K0 937 086 H" :
      [Long Coding Helper] : Byte 17 Bit 3 Coming Home via Front Fog Lights active: 1
      (1= Active 0 = Disabled)




      Hallo Forum,

      ich war gesern bei meinem Händler und wollte die Umstellung der CH/LH auf die [lexicon]NSW[/lexicon] lt. og. Anleitung programieren lassen, leider hat mein Steuergerät einen anderen Endbuchstaben und da ist Bit3 schon auf 1.
      Hat noch jemand die Umstellung vorgenommen ?
      Gibt es noch einen anderen Weg ?

      Danke,
      Alex
    • tvjung schrieb:

      Naja,wenn dem so wäre,dann dürftest Du ja das Fahrzeug nicht mehr aufschliessen und abschliessen bei den Gedanken :S


      Denn auch da wird die Mechnik "belastet"ist ja nichts anderes wie das oben genannte:)


      Aber bei Aktivierung dieser Funktion verdoppelt sich der "Verschleiss" der Komponenten um 100%; das war mein Gedanke.
      Ausserdem hätte ich ein komisches Gefühl, mich auf die Elektronik zu verlassen, dass die Türen bei einem Unfall auch wirklich automatisch entriegelt werden.

      Kurzum: Für mich ist das nichts. Außerdem fahre in Gegenden, in denen Carjacking o. ä. ausgeschlossen ist :D . Die Vermeidung dieser Situation ist schliesslich der Grund für diese Zusatzfunktion.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .
    • Hi,



      die Türen werden bei einem Crash durch die Crashsensoren ausgelöst,da brauchst DU dich nicht auf die Elektronik von der ZV verlassen---> also Autounlock;)
      Biete Codierungen,Freischaltungen und Nachrüstungen in Berlin und Umgebung an.Auch DVD bzw.TV Free beim RNS 510 durch den RNS 510 Manager möglich uvm.Einfach eine [lexicon]PN[/lexicon] bei Interesse.
    • ist es möglich den scheibenwischer so zu programmieren, dass er
      selbsttägig nach abziehen des schlüssels in die wartungsstellung hoch fährt...

      hab mich da jetzt schon ein paar mal drüber geärgert, dass schnee drauf
      lag und man kann den scheibenwischer nicht hochklappen...

      wäre doch über'n winter ganz praktisch...

      gruss
      hardy

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Luke ()

    • achso, eine frage noch zum VCDS...
      was ist denn der unterschied zw. 11.11 und 10.65
      ist 11.11 nur das aktuellere oder gibt es da noch andere unterschiede?

      ich versuch mich gerade mal in das thema einzuarbeit... :whistling:
    • dtex schrieb:

      achso, eine frage noch zum VCDS...
      was ist denn der unterschied zw. 11.11 und 10.65
      ist 11.11 nur das aktuellere oder gibt es da noch andere unterschiede?

      ich versuch mich gerade mal in das thema einzuarbeit... :whistling:
      hat sich erledigt... wenn man sich beim googeln nicht vertippt,
      kriegt man auch die nötigen infos...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha ()

    • Kaa schrieb:

      delvos schrieb:

      Ich habe es am Anfang mal kurz ausprobiert. Mir ging das Klacken der Schlösser auf den S... und außerdem ist es bestimmt nicht förderlich für die Lebensdauer der Mechanik in den Türschlössern (insbesondere die Mikroschalter).
      Das glaube ich kaum. Ich hatte das in meinem Vorgänger auch aktiviert, ein Peugeot, da hat es während 6 Jahren und 140.000 Km ohne Probleme funktioniert.
      Und da war das klacken um einiges lauter... :D
      Äääh... wir sind zwar ein wenig stolz, dass VW Technik verbaut wurde aber genau selbe Anlage hat bei meinem vorherigen Golf+ nach 34 tkm den Geist aufgegeben ohne Automatischverschließen. Also nur die normalen Nachderfahrtabschließungen. War zum Glück auf Garantie ...
      ... Gruß Hannes :F:
    • dtex schrieb:

      ist es möglich den scheibenwischer so zu programmieren, dass er
      selbsttägig nach abziehen des schlüssels in die wartungsstellung hoch fährt...
      Nicht das ich wüsste. Bisher habe ich in der Hinsicht nur das "Tropfenwischen" und die Häufigkeit wann die [lexicon]SRA[/lexicon] spritzt gefunden.
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • dtex schrieb:

      zottl schrieb:

      Schaut mal auf xxxxxx.com - die Seite kann man von google von bulgarisch auf deutsch übersetzen lassen. Ich finde die Produkte dort ganz interessant, besonders das Interface...
      ich hab nen Bekannten in Burgas der schickt mir mal eins zum Testen...
      werde dann berichten...
      [Zitate gekürzt]

      funktioniert tatsächlich...
      als erstes hab ich den lästigen blauzahn-handy-kopplung-quittierungston" abgestellt...
      ahhh... welch himmlische ruhe...
      und das cornerlight will ich noch abstellen; das hab ich aber nich nicht ganz geblickt wie
      das geht; aber das wird schon noch...
    • Moin moin,

      schaut doch mal bei Euren Yetis ob folgendes möglich ist:

      [lexicon]NSW[/lexicon] aktiv bei Fernlicht

      STG 09 ==> Funktion 07 ==> BCM STG ==> LCode2 ==> Byte 14 ==> Bit 2 (1 = aus)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.