VCDS....oder was man alles einstellen kann

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • row-dy schrieb:

      hast Du viel Stadtverkehr?
      Eine sehr indiskrete Frage.... =O ;)

      Graf Zahl schrieb:

      Mein Yeti kann auch anders: bei eingeschaltetem Tempomat solange die +-Taste gedrückt lassen, bis man bei gewünschter Geschwindigkeit angekommen ist, loslassen, fahren lassen...
      Genau so kann und macht mein Yeti das auch. :thumbup:

      Und ich habe mir noch nieniemalsnicht Gedanken darüber gemacht, ob er die Geschwindigkeit in Stufen steigert oder gleichmässig.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Coming home Leaving Home Funktion fehlerhaft

      Guten Tag, ich habe ein wenig mit dem VCDS Tester herumgespielt und habe es irgendwie geschafft die Coming Home und Leaving Home Funktion trotz hoffentlich richtig gesetzter Haken zu deaktivieren! FALLS irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht haben sollte ,wäre es sehr nett wenn er mir diesbezüglich helfen kann.☺
    • Im MFA ist die Funktion gesetzt und angewählt. Im VCDS Tester ist auch alles theoretisch richtig gesetzt, aber es funktioniert einfach nicht... Lichtschalter steht auf Automatikmodus. Werde morgen mal einen Update im VCDS Tester durchführen. Version 17.1... vielleicht habe ich irgend ein zusätzliches Feature aktiviert was die Funktion beeinträchtigt. Coming home Leaving Home Funktion ist auf Automatikmodus gestellt,Aktivierung findet theoretisch ab Klemme 15 Unterbrechung statt. Ich hatte ein ähnliches Problem als ich die Fußraumbeleuchtung aktiviert habe die nicht verbaut war und somit die Nebelschlussleuchte permanent geleuchtet hat .Vielleicht gibt es jemanden der ein ähnliches Problem mit der coming home Leaving Home Funktion hatte, ?(
      Würde mich sehr über hilfreiche Kommentar freuen!
    • am besten schickst du mal die Codierung von deinem BCM :) dann kann dir besser gehelft werden.

      Hatte ein ähnliches Problem, weil es gibt einen Punkt beidem du KEIN hackerl setzen musst weil dann ist es erst automatisch. Setzt du das hackerl ist es manuell über die lichthupe, was ich mich erinnere.



      Kleiner Tipp am Rande bevor man anfängt die Codierung zu ändern speichert man die original Codierung oder die letz funktionierende in einen texteditor oder so :)
    • Ch und Lh ohne Funktion

      Ich habe heute mal die Steuergeräte der Zentralelektronik ausgelesen. Das Problem mit dem Steuergerät ist ein wenig in den Hintergrund gerückt , da das Panoramadach undicht war und ich es komplett ausbauen und neu abdichten musste!
      Hier die Bilder der Codierungen ,ich hoffe dass mir irgendjemand die original Codierungen von Skoda übermittelt kann in dir noch alles funktioniert! ich werde nie mehr irgendwas mit einem VCDS Tester verändern ohne mir vorher einen Screenshot zu machen. :whistling:
      Man muss sich mal vorstellen wenn man die Fußboden leuchtung aktiviert das dann die Nebelschlussleuchte konstant auf Klemme 15 gelegt ist !das hat einfach nichts mehr mit Logik oder können zu tun das ist einfach nur Bullshit... und die diversen Extras oder hidden Features die durch das vcds suggeriert werden oder freigeschaltet werden können ,sind in meinen Augen in diesem Modell nicht wirklich verfügbar... ?(
    • Das Problem sitzt leider zwischen deinen Ohren.
      Du kanst dir z.B. über eine vollständige Diagnose die Originalkodierungen immer vorab speichern, sollte man unbedingt machen .- und oder sich jede Änderung notieren....
      VCDS ist für Leute gedacht, die auch das nötige Hintergrundwissen besitzen. Man sollte z.B. Zugang zu den Stromlaufplänen bspw. via ERWIN haben.
      Das BCM im Yeti ist halt ein "altgedientes" PQ35 BCM. Einige Modelle auf PQ35 benutzen die Fussraumbeleuchtung, andere nicht. Der Yeti benutzt diese Pinne halt anders.
      Dazu kommt, dass die VCDS Clones, die sich hier viele im Netz schiessen Schrott sind. Ich hoffe, du hast ein Original :)
      Und: Die Beschreibungen der Bits&Bytes sind in VCDS nicht immer perfekt, da es zuviele Varianten der Steuergeräte in den verschiedenen Modellen und Baujahren gibt. Um mal Spiderman zu zitieren "With great power comes great responsability".
      Es ist nicht ohne Grund, warum die Diagnosesysteme beim :F: deutlich weniger können (= man kann weniger Fehler machen).
      Wenn du dich nicht mit den Details beschäftigst, lieber die Finger weglassen.
    • Pe1981 schrieb:

      Guten Tag, ich habe ein wenig mit dem VCDS Tester herumgespielt und habe es irgendwie geschafft die Coming Home und Leaving Home Funktion trotz hoffentlich richtig gesetzter Haken zu deaktivieren!

      Coming-Homeohne MFA+
      -Stg 09Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung> Byte 12 Bit 2 = Coming Home ein
      -Stg 09Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 23 Zeitspanne Coming Home0 -> 90 Sek.

      ComingHome Modus automatisch ( nur mitLicht- und Regensensor )
      -Stg 09Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung> Byte12 > Bit2 deaktivieren und > Byte17 > Bit5 aktivieren

      ComingHome/Leaving Home Modus
      -Stg 09Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung> Byte 12 Bit 0 = Coming Home Timer( 0= Start mit KL 15 AUS / 1 = Start mit Türöffnung )

      Coming/ Leaving Home über Nebelscheinwerfer aktiv

      LeavingHome ohne MFA+
      -Stg09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Steuergerät > Assistentfür lange Codierung > Byte 17 Bit 6 = Leaving Home ein (ohne Regen- undLichtsensor keine Funktion)

    • Falls das schon beschrieben wurde, entschuldigt bitte. Ich habe keine Antwort darauf gefunden:

      Was genau brauche ich, wenn ich diese Einstellungen vornehmen möchte? Ich habe mehrere Anbieter von Hard- und Software gesehen. Taugen die alle was oder gibt es da große Unterschiede?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.