Vorbereitung des Schneetiers für den Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      Naja, so dick ist die auch wieder nicht... wie Mi-go schon sagte, ich setze eher auf homöopatische Selbstreinigungskräfte. Die Lampen mache ich natürlich ab und zu sauber, ebenfalls überall den Vogelkot weg.
      Wenn Du stellenweise Vogelkot von Deinem Lack entfernst, dann sieht Dein Auto ja so fleckig aus, als ob Du auf Safari gehst, oder? :D

      Und die Windschutzscheibe wirst Du auch von Insektenleichen säubern, stimmt's? Die Scheibenwaschanlage und die armen Scheibenwischer schaffen das nach einer BAB-Fahrt an einem heissen Sommertag nie und nimmer. ;)
      Insektenleichen auf dem Lack sind übrigens fast genauso lackschädigend wie Vogelkot. :thumbup:
    • Teleskop-Schneebesen für`s Yeti-Dach besorgen ?

      Hallo,

      ich frage mich gerade, womit ich bei dem in Bälde zu erwartenden Schneefall die Flocken von meinem Yeti - Dach herunter bekommen soll, da man ja bekanntlich nicht mit "weißer Haube" herumfahren darf ? Mit den normalen handelsüblichen 08/15 Schneebesen mit oder ohne Eiskratzer sicher nicht vollständig , es sei denn man hat selbst eine Körpergröße die der Höhe des Dachs entspricht oder benutzt eine Leiter ;) Womit fegt Ihr die "weiße Pracht", böse Zungen sprechen auch vom "weißen Dreck", vom Dach herunter ? In der Bucht, bei Amazon usw. gibt es verschiedene sogenannte Teleskop - Schneebesen, verwendet die jemand und welches Produkt könntet Ihr mir empfehlen ?

      Viele Grüße

      Micha01
    • Micha01 schrieb:

      In der Bucht, bei Amazon usw. gibt es verschiedene sogenannte Teleskop - Schneebesen, verwendet die jemand und welches Produkt könntet Ihr mir empfehlen ?


      Letztes Jahr bei Skoda!

      Sollte möglicherweise noch im Zubehör vorhanden sein...

      Einfach mal fragen! Preis lag m.E. nach bei ca. 8 Euro.
      Dazu müsste es aber auch noch einen Fred geben!

      @Handtuch: Ist dein Schneebeesen nicht auch von dort?


      LG
      Mi-go


    • Also ich habe mir im letzten Winter im Baumarkt einen ganz normalen Stubenbesen (Feinbesen mit Echthaar) und einen Teleskopstiel (min. 70 cm max. ca. 140 cm) besorgt. Funktioniert einwandfrei, Preis kleiner 10 Euro. :thumbup:

      MCW
    • Moin,

      ich habe letztes Jahr diesen Schneebeesen bei plus.de
      gekauft, nachdem ich ihn zuerst für meine Mutter bestellt hatte, die etwas für ihren Golf Plus haben wollte.

      Hat mir selbst dann so gut gefallen, das ich mir noch einen bestellt habe. Funktioniert super.
      Hat meine Mum auch bestätigt.

      Ob man den ganzen Zusatzkram wie die Schaufel sinnvoll einsetzt ist die zweite Frage. Ich habe den D-Griff anstelle des Eiskratzers dran.
      (Eis KRATZE ich aus Prinzip nicht, entweder Taumittel aus der Sprühflasche oder Standheizung).

      War letztes Jahr aber günstiger, zuerst für 14,95 EUR und dann sogar für 12,95 EUR.

      Ciao
      Gadget
      It's nice to be important - but it's more important to bei nice :D
    • Silver Y schrieb:

      .....

      Insektenleichen auf dem Lack sind übrigens fast genauso lackschädigend wie Vogelkot. :thumbup:



      Noch schlimmer ist Handcreme. Die greift den Lack extrem an.
      Irgendwo im TV war mal ein Test.

      Gestern hatte mein Yeti Waschtag... bei 3°C.... brrrrr war datt kalt !!!! :(

      Bin in die Waschbox gefahren. Eimer, Shampoo und Waschhandschuh habe ich mitgebracht.
      Bin mit dem Ergebnis zufrieden.
      Dateien
      • DSCN0717b.jpg

        (137,15 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSCN0712b.jpg

        (130,31 kB, 69 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Fellpflege...

      Letzte Woche wurde der "Braune" für den Winter vorbereitet. Bei der "Haustanke" hat es Waschboxen. Dass es da aber noch eine Textilwaschanlage hat, habe ich in all den Jahren noch nie gesehen. Wo habe ich bloss hingeschaut. Na ja, sie ist hinter den Waschboxen. Da gönnte ich dem Yeti mal eine Wäsche mit allen Schikanen. (Unterboden, Felgen, Aktivschaum, Nanohartwachs und so.) Der freundliche Herr an der Anlage schraubte die Dachantenne ab, machte über den Heckscheibenwischer einen Schutzschlauch und überreichte noch Reinigungstücher für die Scheiben innen. Also ich muss sagen, das ist eine tolle Sache. Der Yeti glänzt wie ein Affenarsch !! Und die Zierleisten sind auch noch alle dran. Irgend welche feinen Kratzer im Lack oder auf den Kunststoffteilen sind nicht zu sehen. Besser geht das von Hand kaum.
      Da denke ich, im Winter wenn gesalzen ist öfters mal eine kleine Wäsche und alle 4-6 Wochen die gründliche Reinigung mit allem drum und dran. Gruss Ruedi
    • Also, nachdem der Winter nun schon eine ganze Weile vorbei ist, will ich Euch mal kurz berichten, wie sich meine Pflege so geschlagen hat:

      Eine Standzeit von 4 Monaten ist problemlos drin. Ich denke mal, je nach Art und Weise der Nutzung des Fahrzeugs kann man sicher auch 6 Monate erreichen. Nach 6 Monaten hat der Regen bei mir leider nicht mehr so schön abgeperlt. Ich habe meinem Schneetier dann eine kurze Wäsche und eine Behandlung mit dem „Chemical Guys – Speed Wipe Spray & Streak Free QUICK SHINE“ gegönnt und siehe da, es perlt wieder! Und das jetzt schon seit einer ganzen Weile.

      Das „Chemical Guys - Jetseal 109“ hat sich bei den Alufelgen prima geschlagen, der Dreck ging super leicht runter. Allerdings habe ich mir dabei auch Hilfe durch den „Chemical Guys – Wheel & Rim Cleaner Citrus Based Felgenreiniger“ geholt.

      Der einzige Wehrmutstropfen bei der Sache: mein Schneetier ist schon wieder total dreckig :( und jetzt kommen auch wieder die Insektenleichen und der ganze Vogelkot dazu. Also wenn Pfingsten irgendwie ein bißchen Zeit ist, werde ich ihm mal wieder eine Wäsche gönnen (müssen).

      An sich bin ich mit dem ganzen durchaus zufrieden. Ich habe zwar keine Ahnung, wie es bei Behandlung durch einen „Profi“ aussehen würde um einen Vergleich anzustellen, aber für mich reicht es aus. Das einzige, was mich nervt ist, daß es so zeitaufwendig ist. Ich bin ja durchaus ganz froh darüber, keinen Mann im Haus zu haben, aber dafür wäre er ja ausnahmsweise mal ganz praktisch! :pfeif:
    • Cazynicki schrieb:

      Ich bin ja durchaus ganz froh darüber, keinen Mann im Haus zu haben...

      Genau, die stinken, machen Lärm und Dreck, da müßtest Du ja noch mehr waschen und putzen... ;(

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Zitat von »Cazynicki«



      Ich bin ja durchaus ganz froh darüber, keinen Mann im Haus zu haben...

      BernhardJ schrieb:

      Genau, die stinken, machen Lärm und Dreck, da müßtest Du ja noch mehr waschen und putzen... ;(
      ...und manchmal trinken die auch noch Bier :drink: ...





      LG aus Bremen...
    • tagenbarn schrieb:

      Zitat von »BernhardJ«
      Zitat von »Cazynicki«



      Ich bin ja durchaus ganz froh darüber, keinen Mann im Haus zu haben...

      Zitat von »BernhardJ«
      Genau, die stinken, machen Lärm und Dreck, da müßtest Du ja noch mehr waschen und putzen...
      ...und manchmal trinken die auch noch Bier ...

      tagenbarn schrieb:

      Zitat von »BernhardJ«
      Zitat von »Cazynicki«



      Ich bin ja durchaus ganz froh darüber, keinen Mann im Haus zu haben...

      Zitat von »BernhardJ«
      Genau, die stinken, machen Lärm und Dreck, da müßtest Du ja noch mehr waschen und putzen...
      ...und manchmal trinken die auch noch Bier ...
      ..und wenn es ganz schlimm kommt wollen die noch ganz andere Dinge von einer Frau ;)
      ...viele Grüße aus der Südheide Micha

      :F: 2,0 l TDI Ambition Plus -- GreenTec -- 103KW -- Cappuccino-Beige -- Xenon -- Sportsitze -- Übernahme am 14.03.2012 :F:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.