Vorbereitung des Schneetiers für den Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • :evil: Ich habe meinen Heute mit Wasser eingeweicht..... und mit einem Mikrofasertuch den Drech schön artig verteilt.....

      Wieder gespült...... und sieht Mist aus......

      Morgen wird Shampoo gekauft.... mal schauen was die mir so alles verkaufen wollen.

      PS..... habe 15 Jahre kein Auto mehr von Hand gewaschen

      gruß vom neuling

      Shilo110
      Ich beziehe kein Gehalt.... ich bekomme Schmerzensgeld ;)
    • na dann viel Erfolg!

      wenn ich kommende Woche mein Auto wasche, werde ich das zum ersten mal in meinem Leben tun! :thumbsup:

      (Nicht mitgerechnet: Waschanlagenbesuch, grobe Reinigung des Innenraums mittels ausmisten und Staub saugen an der Tanke.)

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • das volle Konservierungsprogramm

      meinen Yeti erhalte ich endlich am 02.11.

      Dieser wird dann zu hause direkt schön per Hand gewaschen (2 Eimer Methode mit DJ Born to be mild), danach nicht abrasiver Lackreiniger (Poorboys Black Hole) und dann mit Collonite 476s eingewachst. Damit ist der Lack schonmal bis zum Frühjahr bestens geschützt. Die Felgen (Spitzberg) werde ich notgedrungen nur mit 1Z Hartglanz konservieren, die Reifen erhalten Meguiars Endura Reifengel und die Plastikteile werden mit Koch Chemie Plast Star konserviert. Ach ja, Seiten, Heckscheibe, Scheinwerfer und [lexicon]PSD[/lexicon] wierden mit Prima Bananaglos behandelt, dann perlt das Wasser immer schön ab :thumbsup:

      ach ja, Wachanlage wird mein Yeti nur von außen sehen, das Yetifell wird immer schön per Hand gepflegt!
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • Meine Güte, Dein Yeti braucht ja mehr Pflegemittel-Fläschchen als meine 4 Mädels zusammen im Bad stehen haben :rolf:

      Aber es ist immer wieder lustig all die phantasievollen Namen der diversen Mittelchen zu lesen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Meine Güte, Dein Yeti braucht ja mehr Pflegemittel-Fläschchen als meine 4 Mädels zusammen im Bad stehen haben :rolf:

      Aber es ist immer wieder lustig all die phantasievollen Namen der diversen Mittelchen zu lesen...

      Grüße - Bernhard



      Meine Devise: Der Yeti braucht genauso viel pflege und Zuwendung wie meine beiden holden Frauen zu hause :D
      Ne im Ernst, für mich ist die Pflege wichtig, da diese auch dem Werterhalt dient.
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • ...wer die Zeit für diese top Pflege hat, bzw. aufbringen kann ! Ich leider nicht :S , außer ich würde von der Familie dafür Urlaub bekommen ! Werterhalt ist natürlich dadurch gegeben.. ^^ ^^ ^^
      :whistling:
    • ich benutze für den Lack und die Felgen den Hartglanz von Einszett (bin sehr zufrieden damit). Für die Kunststoffteile nehme ich das Black Max von Surf City Garage, das lässt sich sehr gut verarbeiten und sieht gut aus.
      Zwischendurch wird dann einfach mit dem Shampoo von Einszett gewaschen, geht auch wirklich schnell.

      LG
      Sabine
    • christoph192 schrieb:

      meinen Yeti erhalte ich endlich am 02.11.

      Dieser wird dann zu hause direkt schön per Hand gewaschen (2 Eimer Methode mit DJ Born to be mild), danach nicht abrasiver Lackreiniger (Poorboys Black Hole) und dann mit Collonite 476s eingewachst.


      warum verwendest du bei einem Neuwagen schon einen Lackreiniger? Das war bei meinem Yeti nicht nötig, das normale Waschen hat völlig genügt um ihn spiegelglatt werden zu lassen :) .

      LG
      Sabine
    • richtig aushärten lassen

      Hallo

      Das sehe ich auch wie Sabine. Der Lack ist so neu das man außer eventuelles Waschen noch nichts mit ihm anstellen sollte. Ich habe meinem erst nach gut einem halben Jahr die erste Wachsschicht gegeben. Mehr auch nicht. Er glänzt in den ersten Monaten eh noch als wenn er frisch vom Band gekommen ist. Ich würde dem Lack erst mal einige Zeit gönnen bis er wirklich richtig durchgehärtet ist und er auch schon mal die pralle Sonne gesehn hat. Sicher sind die modernen Lacke auch nicht mehr so empfindlich und benötigen sicher auch keine ewigen Aushärtezeiten mehr aber deswegen würde ich ihn nicht gleich mir Pflegemitteln zu Leibe rücken. Wenn das Wasser nicht mehr perlt kann man anfangen, muß aber nicht...

      LG
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Einmal per Hand gründlich mit warmen Prilwasser runteraschen, dann ist alles fettige und auch altes Wachs runten.

      Dann gründlich waschen , trockenen und dann ein gutes Wax drauf ( ich nehme Sonax extreme- ohne Schleifzusätze).

      Dann, nach jeder Autowäsche gehe ich jetzt mit sonax Deatailer hinterher, im Frühjahr wieder Prilwasser, Wax usw
    • Ich zitiere hier mal BernhardJ: "Mein Geld und eure Zeit hätte ich gerne" ;).

      Autos sind für mich Gebrauchsgegenstände, die zwar hübsch aussehen sollen aber mir keine unnütze Abeit machen dürfen. Wenn es nötig ist, wird es (hand)gewaschen, auch mit Füssigwachs, das ins Wasser kommt, mehr nicht. Zwischen den Wäschen können auch mal ein paar Monate vergehen.

      Ich versuche auch schmutzunempfindliche Farbtöne zu erwischen. Mit dunklen Farben hat man mit Dreck seinen Spaß, weiß ist relativ gut, silber ist m. M. n. am unempfindlichsten. Unser Großer in Dunkelblaumetallik sieht manchmal sehr übel aus, da habe ich danebengegriffen. Aber unser Yeti in Aquablau (was ja eigentlich Silber ist), kann vor Dreck strotzen und sieht immer noch gut aus :D.

      Meiner Erfahrung nach macht den Lackierungen dieses Verfahren nichts aus. Und gemeckert über den Lackzustand hat auch noch nie ein Käufer meiner verkauften Autos.

      Früher habe ich meine neuen Autos auch mit Neuwagenwachs usw. eingerieben. Hat aber, wie ich schon oben schrieb, im Endeffekt keine Vorteile.
      Dank des Dieselbetrugs auch ohne Kfz aus dem VW-Konzern ganz glücklich :D .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von delvos ()

    • "Neuwagenwachs"? Wusste nicht, dass es sowas gibt?!? ?(

      Wie dem auch sei, ich bin eigentlich auch kein großer "Auto-Wascher", aber seit ich den Yeti habe, interessiere ich mich schon etwas dafür. :thumbup:

      Ich plane, etwa zwei mal jährlich in die Textil-Waschanlage zu fahren, mit Wachs; das Wachsen per Hand wäre mir für das ganze Auto wohl zu aufwändig. Per Hand will ich mich um die Felgen kümmern (reinigen + versiegeln) und um die Insekten an der Front (dazu gab's bei A.T.U. ein kleines Mittel für wenige Euro, damit sollte man nicht viel falsch machen können. :thumbup:

      Eigentlich wollte ich damit warten, bis die neuen Winterfelgen kommen. Da ich aber gerade erfahren habe, dass sich das noch verzögert - bis nach dem morgigen Forumstreffen in Frankfurt :D - werde ich das schon heute und morgen angehen.... Yeti muss ja schick gemacht werden für solch einen offiziellen Anlass. :thumbup:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.