Vorbereitung des Schneetiers für den Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ein gutes Wachs bringt mehr, als so manch einer denkt. Kostet zwar etwas Arbeit und Zeit mit dem Einwachsen, dafür glänzt der Wagen aber auch noch nach paar Regenfahrten und der Dreck lässt sich dann einfach per HDR abspritzen und muss nicht mit viel Mühe runtergemachten werden.
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • HDR kenne ich. Das ist die Software, welche die Fotos so unnatürlich erscheinen läßt...

      Ansonsten habe ich schon mehr Autos gesehen, welche äußerlich scheuslich aussahen weil man sie "überpflegt" hat, als weil man sie selten gewaschen hat.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Genau. Es bildet sich eine natürliche Schutzschicht. Besser als jedes Wachs oder jede Hautkreme...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ToddBeamer schrieb:



      Ich plane, etwa zwei mal jährlich in die Textil-Waschanlage zu fahren, mit Wachs; das Wachsen per Hand wäre mir für das ganze Auto wohl zu aufwändig. Per Hand will ich mich um die Felgen kümmern (reinigen + versiegeln) und um die Insekten an der Front (dazu gab's bei A.T.U. ein kleines Mittel für wenige Euro, damit sollte man nicht viel falsch machen können. :thumbup:



      zweimal jährlich??? Ich glaube dann könnte man es auch sein lassen :) , so wird dann Yeti max. 4 Wochen im Jahr einigermaßen aussehen.
      Das Wachsen bzw. Konservieren per Hand muss nicht anstrengend sein. Früher habe ich auch immer solche Wachse benutzt, die man nur mit der Maschine einigermaßen polieren konnte. Das hat keinen Spaß gemacht, war sehr anstrengend und hat ewig gedauert. Jetzt benutze ich eine Versiegelung die praktisch so flüssig wie Wasser ist und in 20 Minuten auf dem Auto verteilt ist. Anschließend nimmt man einfach ein Mikrofasertuch (ein richtig weiches) und wischt leicht drüber, man muss nicht feste reiben. Danach ist der Lack superglänzend (sieht richtig nass aus), fühlt sich weich an und das Wasser perlt schön ab. Das Wachs in der Waschanlage kann damit überhaupt nicht mithalten!

      LG
      Sabine
    • ToddBeamer schrieb:



      Ich plane, etwa zwei mal jährlich in die Textil-Waschanlage zu fahren, mit Wachs; das Wachsen per Hand wäre mir für das ganze Auto wohl zu aufwändig. Per Hand will ich mich um die Felgen kümmern (reinigen + versiegeln) und um die Insekten an der Front (dazu gab's bei A.T.U. ein kleines Mittel für wenige Euro, damit sollte man nicht viel falsch machen können. :thumbup:



      zweimal jährlich??? Ich glaube dann könnte man es auch sein lassen :) , so wird dann Yeti max. 4 Wochen im Jahr einigermaßen aussehen.
      Das Wachsen bzw. Konservieren per Hand muss nicht anstrengend sein. Früher habe ich auch immer solche Wachse benutzt, die man nur mit der Maschine einigermaßen polieren konnte. Das hat keinen Spaß gemacht, war sehr anstrengend und hat ewig gedauert. Jetzt benutze ich eine Versiegelung die praktisch so flüssig wie Wasser ist und in 20 Minuten auf dem Auto verteilt ist. Anschließend nimmt man einfach ein Mikrofasertuch (ein richtig weiches) und wischt leicht drüber, man muss nicht feste reiben. Danach ist der Lack superglänzend (sieht richtig nass aus), fühlt sich weich an und das Wasser perlt schön ab. Das Wachs in der Waschanlage kann damit überhaupt nicht mithalten!

      LG
      Sabine

      Wie heißt denn dieses Wundermittel? :)


      Und bzgl. Waschanlagen-Wachs:
      Muss es anschließend noch eine Weile trocken, so dass bei Regen evtl. alles sofort wieder weg gespült werden würde? ....oder reicht das Trocknungsprogramm in der Waschanlage dafür vollkommen aus?


      [Gesendet via Mobiltelefon]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Hab Heute mal Gewaschen..... so mit HDR ( Hochdruckreiniger) und nix mit Bildbearbeitung.... iss echt gut geworden.

      Werde morgen mit Spüli Lauwarm .... nachwaschen.. und dann gibts den Ultimativen Hartwachs.... :thumbsup:

      Lass mich mal echt Überaschen ....... :D

      bis denndenn
      Ich beziehe kein Gehalt.... ich bekomme Schmerzensgeld ;)
    • shilo110 schrieb:

      Hab Heute mal Gewaschen..... so mit HDR ( Hochdruckreiniger) und nix mit Bildbearbeitung.... iss echt gut geworden.

      Werde morgen mit Spüli Lauwarm .... nachwaschen.. und dann gibts den Ultimativen Hartwachs.... :thumbsup:

      Lass mich mal echt Überaschen ....... :D

      bis denndenn
      Welches Hartwax nimmst Du?
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • Zum Thema vernünftiges Wachs (kein Pseudo Wachs aus der Waschanlage):
      Hatte gestern meinen neuen Yeti gewachst und heute ca. 100 km auf der Autobahn bei Dauerregen gefahren. Der Wagen sah danach fast sauber aus, das dreckige Strassenwasser konnte nicht am Lack haften. Soeben habe ich den Yeti kurz mit Optimum no rinse ( kann ich jedem wärmstens empfehlen) gewaschen, einen Detailer drauf und der Yeti ist wieder nach nur 1 Stunde Zeitaufwand blitzeblank sauber.
      Ohne die Vorarbeit mit dem Wachs hätte das ganze heute nicht so gut funktioniert, es macht sich eben bezahlbar.
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • Christoph, wäschst Du Dein Auto eigentlich täglich? Und wie oft wird es gewachst und poliert?

      Noch eine andere Frage: Bist Du beruflich in der Pflrgemittelbrange tätig?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo Bernardj,

      Autopflege ist nur ein Hobby von mir. Gestern Abend lief nichts Gescheites im TV, daher bin ich noch um 22h in die Garage gegangen und habe gewaschen :D

      Sonst wird einmal die Woche von Hand gewaschen und wenn ich Lust habe, auch wieder etwas Wachs nachgelegt. Poliert wird nur einmal pro Jahr, dann aber mit einer richtigen Poliermaschine (nicht diese Dinger aus dem Baumarkt).

      Will jemand mal seinen Yeti aufgehübscht haben, so stehe ich gerne bereit ;)
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • ToddBeamer schrieb:



      Wie heißt denn dieses Wundermittel? :)


      Und bzgl. Waschanlagen-Wachs:
      Muss es anschließend noch eine Weile trocken, so dass bei Regen evtl. alles sofort wieder weg gespült werden würde? ....oder reicht das Trocknungsprogramm in der Waschanlage dafür vollkommen aus?


      [Gesendet via Mobiltelefon]



      ich nehme von Einszett den Hartglanz, das lässt sich wirklich ganz einfach verarbeiten. Das Waschanlagen-Wachs bleibt generell nicht so lange auf dem Lack, da würde ich mir über eventuelle Trocknungszeiten keine Gedanken machen. Da würde ich lieber selbst wachsen und dafür hält es wesentlich länger und sieht besser aus. In der Waschanlage wird das Wachs nur aufgesprüht und getrocknet, wie soll sich denn da eine ununterbrochene Schutzschicht auf dem Lack bilden? Du sprühst dich doch auch nicht mit Sonnencreme ein, ohne sie zu verreiben, oder?

      LG
      Sabine
    • Habe keinen Rechten Arm mehr

      Der Rechte Flügel............

      Habe am Sonntag 2 Autos von Hand gewaschen, Teil Poliert, und Gewachst.

      Geilomat 2013 ... die Karren sehen Supi aus.



      Besonders der YETI.

      Super Gewaschen mit No Name Shampoo

      Hartwachs von @Nigrin ... Einreiben.. leicht Trocknen....... und das beste ist das Tuch---------------------------

      Leicht abwischen........ Glän´nnnnnnnnst

      Ein hoch auf die Mikrofaser.
      Ich beziehe kein Gehalt.... ich bekomme Schmerzensgeld ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.