Vorbereitung des Schneetiers für den Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Gute MFT Tücher findest Du bei Lupus Autopflege. Habe meine ( ca. 20 Stück) auch daher.
      Versuch das nächste mal ein anderes Wachs als das Nigrin, z. b. eins von Meguiars und Du wirst sehen, es geht noch einfacher (was das Auspolieren angeht) und der Wagen glänzt noch besser und länger. Zwischendurch empfehle ich die Wachsschicht mit einem Detailer aufzufrischen. Einen solchen gibt es auch für die nicht ganz versierten von Sonax ;)

      Ach ja,
      Geil finde ich die Tatsache, dass der Yeti aufgrund seiner Fahrzeughöhe nur bis max. Türleiste bei einer Regenfahrten eingesaut wird :thumbsup: Oberer Türbereich, Motorhaube und Dach bleiben immer schön sauber. Diese Bereiche kann man ohne zu zögern sehr gut mit einer Trockenwäsche reinigen. So geht die Autowäsche noch schneller und einfacher 8)
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • Also ich habe meinen verflossenen Touran als Neufahrzeug zweimal mit Liquid Glass Hochglanz - Versiegelung
      behandelt. Dann nur noch selten Textil - Waschstrasse. Bevor die Frostperioden beginnt noch einmal Waschtrasse
      und das wars. Vor dem Verkauf ( nach 6 Jahren ) mit Handwäsche und Innenreinigung säubern lassen und
      mein Touran hat geglänzt wie neu. :thumbsup:
      Muss aber dazu sagen dass ich einen Tiefgaragenplatz habe. ;)
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Heuberg schrieb:

      christoph192 schrieb:

      Diese Bereiche kann man ohne zu zögern sehr gut mit einer Trockenwäsche reinigen. So geht die Autowäsche noch schneller und einfacher 8)

      Hallo,
      gibt das nicht Kratzer ;(
      MFG
      Martin
      Nein! Wichtig ist nur das richtige Produkt wie Last Touch oder Wash and Wax von Meguiars. Siehe auch hier, wo es getestet wird. Habe selber damit auch Super Erfahrungen gemacht


      fahrzeugpflegeforum.de/bereich…uld-you-try-this-at-home/
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt

    • Ach ja,
      Geil finde ich die Tatsache, dass der Yeti aufgrund seiner Fahrzeughöhe nur bis max. Türleiste bei einer Regenfahrten eingesaut wird :thumbsup: Oberer Türbereich, Motorhaube und Dach bleiben immer schön sauber. Diese Bereiche kann man ohne zu zögern sehr gut mit einer Trockenwäsche reinigen. So geht die Autowäsche noch schneller und einfacher 8)

      Dafür bleiben die unteren Bereiche auch bei Regen eher dreckig... :pinch: das ist mir heute aufgefallen.


      Ich habe übrigens am WE eine Waschstraße benutzt inklusive Wachs-Versiegelung. Deutlich sichtbarer Effekt war auf jeden Fall das abperlen des Regenwassers - und das obwohl mein Yeti und damit seine Originallackierung "erst" 5 Monate alt sind.


      [Gesendet via Mobiltelefon]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • christoph192 schrieb:

      Heuberg schrieb:

      christoph192 schrieb:

      Diese Bereiche kann man ohne zu zögern sehr gut mit einer Trockenwäsche reinigen. So geht die Autowäsche noch schneller und einfacher 8)

      Hallo,
      gibt das nicht Kratzer ;(
      MFG
      Martin
      Nein! Wichtig ist nur das richtige Produkt wie Last Touch oder Wash and Wax von Meguiars. Siehe auch hier, wo es getestet wird. Habe selber damit auch Super Erfahrungen gemacht


      fahrzeugpflegeforum.de/bereich…uld-you-try-this-at-home/


      mir persönlich wäre das zu gefährlich, auf dem dreckigen Lack lediglich mit ein bisschen Sprühen den Schmutz zu entfernen. Da sind doch ganz schnell Kratzer hinein gerieben (egal was mir der Hersteller angeblich verspricht).

      LG
      Sabine
    • In der [lexicon]BA[/lexicon] gibt es ein ganzes Kapitel zum Thema Reinigung und Pflege, ab S. 172. Das finde ich sehr gut... inhaltlich ist es auch angemessen kompakt.

      Übrigens wird dort auch die regelmäßige Konservierung empfohlen.

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Benny78 schrieb:

      Unser Yeti hat letzte Woche eine Runde Dodo Juice SupernaturalWachs bbekommen.
      Mal schauen wie lange es hält. Ansonsten wird nochmal nachgelegt.
      Jetzt nur noch die Scheiben versiegeln, damit wir nicht so oft kratzen müssen.



      Aha, also gibt es hier doch Pflegefreaks :D
      Sehr schön :thumbsup:
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • christoph192 schrieb:

      (...)
      Die Felgen (Spitzberg) werde ich notgedrungen nur mit 1Z Hartglanz konservieren
      (...)

      Warum denn "notgedrungen", "nur"?

      Nach dem, was Yeti_in_red darüber positives geschrieben hat, wollte ich damit meinen Yeti komplett konservieren?!

      Liegt es daran, dass 1z Hartglanz "nur" auf flüssiger Synthesewachsbasis beruht und Hartwachs ansonsten eher ein "fester" Stoff ist?
      Letzterer muss deshalb ja, wenn ich das richtig verstehe, an überall "aufgerieben" werden, wohingegen das flüssigere Zeug von 1z mehr oder weniger "verschüttet" werden kann und nur noch wenig verrieben zu werden braucht?!
      Dieser Aspekt der leichteren Verarbeitung wäre mir wichtiger, weshalb ich das 1z kaufen wollte...!

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Kannst 1 Z natürlich für das gesamte Auto wie auch Felgen nehmen. Für Felgen gibt es aber auch temperaturbeständige Wachse, die dem Bremsabrieb besser standhalten und so die Felge länger schützen.
      Statt 1 Z kann ich Dir auch das Prima Bananagloss fürs Auto empfehlen. Glänzt besser, gibt mehr Lackglätte und ist noch leichter zu verarbeiten (gerade bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit). Nachteil ist die max. Standzeit von 8 Wochen, daher müsstest Du hier öfters nachlegen (was aber auch freude bereiten kann :thumbup: )
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • christoph192 schrieb:

      Statt 1 Z kann ich Dir auch das Prima Bananagloss fürs Auto empfehlen. Glänzt besser, gibt mehr Lackglätte und ist noch leichter zu verarbeiten (gerade bei niedrigen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit). Nachteil ist die max. Standzeit von 8 Wochen, daher müsstest Du hier öfters nachlegen (was aber auch freude bereiten kann :thumbup: )


      Hallo,

      das Einszett ist genauso einfach wie das Prima Banana Gloss zu verarbeiten ob es noch besser glänzt weiss ich nicht. Dazu müsste man das Auto wohl mit
      verschiedenen Wachsen behandeln und dann vergleichen. Für mich glänzt das Einszett ganz wunderbar, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man da noch eine sichtbare Verbesserung erreichen kann. Das Einszett hat eben auch den Vorteil, dass es wirklich ziemlich lange auf dem Lack bleibt und das mit minimalstem Aufwand. Der geringe Aufwand ist mir sehr wichtig, da es mir einfach zu anstrengend ist, wie verrückt auf dem Wagen "rumzurubbeln".
      Die Scheiben würde ich gerne noch konservieren, da soll es ja auch tolle Mittelchen geben. Angeblich bräuchte man dann den Scheibenwischer fast nicht mehr.

      Viele Grüße
      Sabine
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.