Vorbereitung des Schneetiers für den Winter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Curly schrieb:

      Die Scheiben würde ich gerne noch konservieren, da soll es ja auch tolle Mittelchen geben. Angeblich bräuchte man dann den Scheibenwischer fast nicht mehr.
      Das ist die sogenannte Nano-Versiegelung und die hält ca. 6 Monate.

      Das Zeug gibt es zur Selbstanwendung ab ca. 20 Euro.

      Keine Ahnung was es bei einem Aufbereiter inclusive Arbeitszeit kosten würde.
    • skodafan68 schrieb:

      Curly schrieb:

      Die Scheiben würde ich gerne noch konservieren, da soll es ja auch tolle Mittelchen geben. Angeblich bräuchte man dann den Scheibenwischer fast nicht mehr.
      Das ist die sogenannte Nano-Versiegelung und die hält ca. 6 Monate.

      Das Zeug gibt es zur Selbstanwendung ab ca. 20 Euro.

      Keine Ahnung was es bei einem Aufbereiter inclusive Arbeitszeit kosten würde.

      mich würde es doch wundern, wenn Du das Zeug noch nicht ausprobiert hättest! ;)

      ...wie sind denn deine Erfahrungen damit? ^^

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Ich habs in der Tat noch nicht ausprobiert, daher keine Erfahrungswerte.

      Angeschaut hatte ich mir das Zeugs schon öfters und wer mal googelt findet Erfahrungswerte über die Haltbarkeit.

      Was ich schon getestet hatte war Scheibenreiniger mit Nano-Zusatz. Der war gut aber geht halt auch ins Geld wenn man eine Wischwassertank mit 5 Litern hat und der Liter liegt knapp bei 10 Euro.
    • skodafan68 schrieb:

      Ich habs in der Tat noch nicht ausprobiert, daher keine Erfahrungswerte.

      Angeschaut hatte ich mir das Zeugs schon öfters und wer mal googelt findet Erfahrungswerte über die Haltbarkeit.

      Was ich schon getestet hatte war Scheibenreiniger mit Nano-Zusatz. Der war gut aber geht halt auch ins Geld wenn man eine Wischwassertank mit 5 Litern hat und der Liter liegt knapp bei 10 Euro.

      ach, sry, ich meinte auch nicht dich, sondern unsern "Pflege-Experten" (oder darf ich "-Freak" sagen? ;) ) christoph192. :thumbsup:

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • skodafan68 schrieb:

      Curly schrieb:

      Die Scheiben würde ich gerne noch konservieren, da soll es ja auch tolle Mittelchen geben. Angeblich bräuchte man dann den Scheibenwischer fast nicht mehr.
      Das ist die sogenannte Nano-Versiegelung und die hält ca. 6 Monate.

      Das Zeug gibt es zur Selbstanwendung ab ca. 20 Euro.

      Keine Ahnung was es bei einem Aufbereiter inclusive Arbeitszeit kosten würde.
      Bestes Mittelchen ist Ombrello:

      amazon.de/OMBRELLO-Scheibenver…MVERPACKUNG/dp/B004GEK9G6

      Kostet auch keine 20€ :) Anwendung ist ganz einfach, Scheibe gründlich reinigen, z.B. mit Isopropanol und dann auftragen, paar Minuten warten und auspolieren. Funktioniert besser als RainX und Konsorten und die Scheibenwischer quietschen auch nicht.
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • (*edit* bezogen auf "Ombrella": )
      Naja, wenn man die Scheiben erst vorab reinigen muss, dann das Zeug auftragen und dann noch polieren muss, wäre das mir persönlich schon zu viel Aufwand.

      Aus dem gleichen Grund bleibe ich auch bei der Hartwachsversiegelung bei 1z, weil das länger hält.


      [Gesendet via Mobiltelefon]

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • Das 1 Z oder auch Prima Banana Gloss verarbeite ich oft auf der Frontscheibe. Damit wird das Scheibenreinigen und Versiegeln in einem Schritt erledigt. :D
      Die Scheibenwischer stört es auch nicht sonderlich, kein rubbeln oder Erzeugen von Schlieren.
      Dafür perlt das Wasser nicht ganz so schön wie beim Ombrello...
      Hochachtungsvoll,

      der mit dem Yeti tanzt
    • Sagt mal, wozu muß denn eigentlich das Wasser auf der Frontscheibe abperlen? Habt ihr keine Scheibenwischer?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • christoph192 schrieb:

      der Scheibenwischer wird ab Tempo 80 km/h nicht mehr benötigt


      Tja, hätten wir vo 30 Jahren so etwas für unsere Flugzeugcockpits gehabt...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Als denn, ich habe gestern meine neuen Felgen bekommen und heute eine Reinigung und Versiegelung gemacht (Reinigung war schon erforderlich, weil ich bereits 350 km mit den Reifen fahren "musste").

      Verwendet habe ich Sonax Felgenreiniger (zum sprühen), 9,50 € und Felgen-Reinigungstücher von Aldi für 3 € :thumbsup: und eine Felgenversiegelung von Nigrin (13,- €?).

      Mit letzterer fand ich die Arbeit doch sehr mühsam und aufwendig... falls es für die Versiegelung auch etwas zum aufsprühen gibt, würde ich das nächste mal soetwas benutzen.

      Zu Testzwecken (und weil ich keinen Bock mehr hatte :D ) habe ich das Rad hinten links nicht versiegelt! ...mal sehen, ob / inwiefern ein Unterschied demnächst erkennbar wird! :)

      "Dass ich dich liebe, habe ich dir doch schon bei unserer Hochzeit gesagt
      und wenn sich daran etwas ändert, erfährst du's von meinem Anwalt!"
    • ToddBeamer schrieb:

      Verwendet habe ich Sonax Felgenreiniger (zum sprühen), 9,50 € und Felgen-Reinigungstücher von Aldi für 3 € :thumbsup: und eine Felgenversiegelung von Nigrin (13,- €?).

      Mit letzterer fand ich die Arbeit doch sehr mühsam und aufwendig... falls es für die Versiegelung auch etwas zum aufsprühen gibt, würde ich das nächste mal soetwas benutzen.



      warum fandest du es sehr mühsam? War es schwer zu polieren?
      Ich würde dir nicht raten eine Felge ungeschützt zu lassen. Wenn sich der Bremsstaub erstmal richtig "festgefressen" hat, dann bekommst du ihn kaum noch ab. Mit einer Versiegelung kannst du den Bremsstaub ohne Kraftaufwand einfach wegwischen. Dazu brauchst du dann noch nicht einmal irgendeinen aggressiven Felgenreiniger.

      Habe gestern meine neuen Winterreifen + Felgen bekommen und habe sie heute auch erstmal gewaschen, getrocknet und anschließend mit Einszett Hartglanz versiegelt. Das Polieren ging ganz mühelos, es war nur etwas schwierig mit der flachen Hand an den Bremsklötzen vorbei zu wischen :) . Ich habe mir wirklich Zeit gelassen und jeden Winkel der Felge geputzt, trotzdem habe ich nur 1,5 Stunden gebraucht.

      Viele Grüße
      Sabine
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.