Yeti-Begleiter gesucht

  • [ Suche ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Yeti-Begleiter gesucht

    Unser Yeti hat sich zu Weihnachten (oder zu Ostern) einen Begleiter gewünscht; nicht für immer, aber für den Urlaub mit der Familie...

    Gesucht wird ein Wohnwagen.

    Länge: ca. 8,00m (+/- 5%)
    Breite: max. 2,30m
    Tandemachse
    Grundriss: Doppel/Einzelbetten im Bug, Rundsitzgruppe im Heck, Dinette mit Klappbett darüber
    Gewicht: 1800kg bis 2000kg, solange eine gute Zuladung vorhanden ist, ca. 400kg.

    Der Wohnwagen ist ausschließlich für den Sommerurlaub gedacht und braucht keine Superisolierung und kein Warmwasser.
    Das Alter ist eigentlich egal, er muss dicht sein und darf nicht muffen oder nach Tier oder Rauch riechen - also guter Zustand.

    Bei den einschlägigen Internetplatformen gibt es gegenwärtig nichts, aber es wird ja auch nicht alles im Internet angeboten...
    Wenn also jemand ein entsprechendes Angebot sieht... bitte melden!

    Oh, na klar: der Preis. Er sollte angemessen sein. Angestrebt werden ca. 5000-7000 Euro je nach Alter, Zustand und Ausstattung.


    LG
    Mi-go


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Handtuch () aus folgendem Grund: Tags bearbeitet

  • Deine Spezifikationen, vor allem die räumliche Aufteilung sind schon sehr sehr speziell. Da müßtest Du schon ein wenig flexibler werden bei so einem Schiff, befürchte ich. Oder ein etwas fortgeschrittenes Alter in Betracht ziehen bei der Preisklasse.

    Vor allem Lösungen wie zusätzliches Klappbett über der Sitzecke sind nicht so einfach zu finden. Für wieviel Personen insgesamt soll es sein?

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Wenn Du für einen WoWa bis an den Eifelrand fahren würdest: Wir haben hier hinsichtlich gebrauchter WoWa einen gut sortierten Fachbetrieb. Dort werden auch WoWas vermietet, evtl. für Dich eine Alternative. Adresse hast Du per [lexicon]PN[/lexicon]. Vielleicht rufst Du dort mal an, ob etwas passendes dabei ist. Kann dann auch gerne einmal vorab das/die Wunschfahrzeug(e) in Augenschein nehmen, bevor Du von Mittelgebirge zu Mittelgebirge reist.

    Bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Betrieb, habe allerdings in der 80er Jahren dort einmal einen Syro-Ausbausatz für einen T 3 gekauft und war mit der Sachkunde äußerst zufrieden.
    Grüße
    Eifelwolf
    Mein vierrädiger Gefährte:
    [ Mitglieder ] Here we are!
  • BernhardJ schrieb:

    Vor allem Lösungen wie zusätzliches Klappbett über der Sitzecke sind nicht so einfach zu finden. Für wieviel Personen insgesamt soll es sein?


    Eigentlich nur für zwei Erwachsene und zwei Kinder.
    Wir wollen aber definitiv keine (Rund-) Sitzgruppe zum Bett umbauen. Daher die Plus-Zwei-Betten.

    Es ist natürlich auch ein Einachser möglich, aber hier gibt es bekanntermaßen sehr oft Probleme mit der Zuladung, besonders bei älteren Fahrzeugen, da bei 1500kg Schluss ist.

    Eine andere Aufteilung ist prinzipiell auch möglich (Stockbetten hinten quer od. längs, Doppelbett vorne, "Familien"-Seitensitzgruppe), bedeutet aber in der Regel eine sehr kleine Sitzgruppe und eine Außenbreite von 2,50m.
    Die Außenbreite soll definitiv bei 2,30m bleiben!


    LG
    Mi-go


  • Genau, die von Dir hier jetzt genannte Aufteilung ist gängiger. Müßte aber auch in 2,30 m zu heben sein.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • BernhardJ schrieb:

    Genau, die von Dir hier jetzt genannte Aufteilung ist gängiger. Müßte aber auch in 2,30 m zu heben sein.


    Jepp. Leider bei 2,30m nur mit Minisitzgruppe und sehr eng im Innenraum. Bei einer Mittelsitzgruppe kommt zudem hinzu, dass sich dort der Radkasten befindet. Damit haben zumindest die innen Sitzenden k e i n e n Fußraum (Beine um den Hals - oder was?). Hinzu kommt die Abart, die eh schon schmalen Doppelbetten (hier ca. 1,40m) am Fußende abzuschrägen (auf ca. 1,10m). Wie heißt es: Wie man sich bettet, so liegt man...

    Daher suche ich gezielt nach einer klassischen Aufteilung (die Kinderbetten, z.B. Klappbett, müssen eh nicht so lang sein - sind sie auch nicht, allenfalls 1,80m).


    LG
    Mi-go


  • mi-go schrieb:

    Hinzu kommt die Abart, die eh schon schmalen Doppelbetten (hier ca. 1,40m) am Fußende abzuschrägen (auf ca. 1,10m). Wie heißt es: Wie man sich bettet, so liegt man...


    Wir haben für den Urlaub an eine Liegefläche von ca. 1,90 x 1,20 zu zweit sehr gut gewöhnt. Früher im Zelt und jetzt sowohl im Wohnwagen als natürlich auch noch manchmal im Zelt ist es völlig ausreichend. Die Schlaffläche in unserem Wowa ist zu max. 1,9 x 1,9 m im Quadrat ausbaubar, haben wir aber noch nie gebraucht. Sogar unser Doppelbett zu Hause ist nur 1,40 m breit - man ist halt bescheiden ;~)

    Unser Wowa ist nur 2,05 m breit was ich mir sehr schätze. Ein breiterer kommt nicht in frage wegen den Pisten, welche wir oft fahren.

    Die "Kinder" wollen eh nicht mehr zusammen mit uns im Wowa schlafen, sondern draußen im Zelt - manchmal tauschen wir auch.
    Sonst sind wir im Sommer fast immer außerhalb des Wohnwagens - daher brauchen wir keine große Sitzecke, manchmal nur ein Vordach, wenn die Sonne knallt oder es regnet.

    Grüße - Bernhard
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
  • Unser Yeti zieht seit diesem Herbst einen Weinsberg CaraOne 480 QDK.
    Klassischer Familiengrundriss, etwa 400kg Zuladung, 230x 707cm gross... alles bestens!
    Ausser dass der Yeti recht mickrig erscheint vor diesem Riesenfass - hätte der Wowa ein Tor, könnte der Yeti drinnen parken :D
    _________________________

    Gruss aus der Innerschweiz

    Vagant
    _________________________
  • Hallo Vagant!

    Über eben diesen WoWa bin ich gestern auch gestolpert. Der Preis ist sehr attraktiv! Wäre eine echte Alternative (als Ausstellungsfahrzeug).
    Da momentan noch einige Reparaturen am Haus anstehen, muss ich gucken, ob der Finanzminister evt. auch etwas mehr bewilligen würde. Momentan eher weniger... :(

    Der 740 UDF ist aber auch sehr schön, besonders für den Preis. Allerdings ein echtes Schlachtschiff mit 9,23m x 2,50m; 1900kg :S

    Der Dethleffs Aero Style 570TK (8,13m x2,30m; 1800kg) könnte mir auch gefallen. Allerdings liegt der bereits 1500 Euro über dem Weinsberg CaraOne 740 UDF.

    The search must go on!


    LG
    Mi-go


  • Hallo Mi-Go

    Wir fuhren letztes Jahr noch Eriba Touring - auch diese "reduce to the max" - Variante hat durchaus seinen Reiz.
    Somit ist der 480er für uns schon ein Schlachtschiff - der 740er hätte gar nicht Platz neben unserm Haus, und dieses Problem dürfte sich auf vielen Campingplätzen wiederholen.
    Da unser Yeti ein 1.4 TSI ist (1300kg Zuglast), kam gar nichts in Frage, was noch grösser (und somit schwerer) wäre.

    [lexicon]OT[/lexicon], aber ich kanns mir nicht verkneifen: Nächste Woche fahren wir mit diesem Gespann für einen Monat nach Griechenland! :thumbsup:
    _________________________

    Gruss aus der Innerschweiz

    Vagant
    _________________________
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.