Yeti at work

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Das der Yeti mehr kann, als nur von A nach B zu fahren, war allen Eigentümern bei Erwerb klar. Zeit, dies auch entsprechend bilderreich zu dokumentieren. Hier ist der Thread dafür: "Yeti at work". Für Bilder, die den Yeti nicht in 08/15-Situationen zeigen, wie sie auch mit konventionellen PKWs möglich wären, sondern eben fahrzeugspezifisch bei Einsätzen, wo es auf den SUV im Yeti, den 4x4-Antrieb, das Ladevolumen, die (beim Yeti eher geringe) [lexicon]Bodenfreiheit[/lexicon] usw. ankommt. Quasi der Yeti bei der Arbeit im blauen Anton.

      Ich fange gleich einmal an: Fernab der Heimat muss mein Yeti hin und wieder für leichtere Arbeiten als Ersatz für professionellere Forstfahrzeuge herhalten, so wie auf den nachfolgenden Fotos bei Freischneidearbeiten in einem verwilderten Obstgarten in der ehemaligen (für Badener: aktuellen ;) ) badischen Landeshauptstadt als Geräte- und Grünmassen-Transporter.



      Auf weitere Bilder freue ich mich :) !
      Dateien
      • Baum.jpg

        (124,22 kB, 356 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Vertikal.jpg

        (147,04 kB, 340 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Seite.jpg

        (123,44 kB, 327 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße
      Eifelwolf
      Mein vierrädiger Gefährte:
      [ Mitglieder ] Here we are!
    • Hallo Eifelwolf,
      dass der Yeti bei Dir artgerecht gehalten wird, hast Du uns ja eindrucksvoll geschildert.
      Warum auch nicht, dieses Auto kann auch eine ganze Menge und warum sollte man ihn nicht für solche Arbeiten einsetzen.
      Habe selber ja keinen Allradler, brauche ihn auch nicht, doch selbst mit meinem Fronttriebler war ich im Lava Steinbruch und auf Feldern unterwegs. Gestern sogar illegal über Bordstein und wilder ungleicher Wiese, weil so eine "Schnarchnase" sich nicht traute abzubiegen. Da war ich über die Erhöhung froh, sonst würde ich wahrscheinlich noch heute da stehen :D :whistling:
      Auch im Winter konnte man noch über Schneehügel fahren, wo andere vor stehen bleiben mussten :D
      Weiter viel Spaß und solange die Pflege nicht vernachlässigt wird, brauchst Du Dir über den "Großen" keine Gedanken zu machen, er macht das schon :thumbsup:
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Danke für die bisherigen Beiträge :thumbup: . Nur Mut!

      skijacke schrieb:

      Habe selber ja keinen Allradler,
      Nein, ist auch kein unabdingbares Kriterium, war meinerseits neben anderen Eigenschaften nur beispielhaft aufgezählt. Hier geht es nur darum, den Yeti in seiner ganzen Vielfalt SUV-typisch arbeiten zu sehen. Beispiel: Ich meine mich an ein Foto hier im Forum erinnern zu können, bei dem kurzerhand ein Spontankauf in Form einer Waschmaschine o. ä. zum Abtransport im geräumigen Laderaum des Yeti verschwand. Der Yeti als Transporter. Längst nicht jedes Auto bietet ein solches Spontan-Transportvolumen ohne logistische Vorbereitungen. Das war ebenfalls Yeti- (SUV-) typisch, also auch etwas für "Yeti at work" :) .
      Grüße
      Eifelwolf
      Mein vierrädiger Gefährte:
      [ Mitglieder ] Here we are!
    • Hier Bilder vom gestrigen Häckslereinsatz im Schneeregen auf nasser Wiese. Mit dem Häcksler liegt die zulässige Anhängelast von 2 t am Limit. Allzu schwierig darf das Gelände wegen fehlender Untersetzung auch nicht werden.
      Dateien
      • Front.jpg

        (154,22 kB, 199 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Heck.jpg

        (181,12 kB, 191 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Seite.jpg

        (171,92 kB, 185 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße
      Eifelwolf
      Mein vierrädiger Gefährte:
      [ Mitglieder ] Here we are!
    • so kann es nach einem spontanen IKEA Ausflug aussehen.

      Durch die Sportsitze konnte man den Beifahrersitz nicht vorklappen, aber wäre eh nicht gegangen........meine Beifahrerin musste ja auch wieder mit zurück :D
      Also Sitz ganz nach vorn, Knie an die Ohren gelegt und ab.

      Der rechte Sitz und die Mitte war zum Glück ausgebaut. Mit vorgeschobenen Sitz geht eine IKEA Verpackungslänge von maximal 1,51m rein.
      Danach geht nix mehr. Das 1x5er EXPEDIT wäre selbst mir Anlauf nicht mehr reingegangen
      Dateien
    • Hi,

      hier mein wagen beim Anhängerziehen.

      Matthias
      Dateien
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.