Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Versicherungstarife!

    Hallöchen!
    Ich prüfe jedes Jahr, ob meine Versicherung teurer geworden ist. Und jedes Jahr ist das so.
    Ich fahre den geringsten Prozentsatz. Parke in der eigenen geschlossenen Garage. Es fährt niemand unter dem geforderten Alter. Meine Gattin und ich haben Jahrzehnte den Führerschein. Ich weiß nicht genau, was noch alles zu den Kriterien gehört, die den Versicherungsbeitrag auf den geringsten Beitrag absenken. Wir wurden nie gekündigt und ich fahre fast 43 Jahren unfallfrei. Meine Gattin auch schon mehrere Jahrzehnte. Die Km verteilen sich auf drei Autos. Eigentlich sind wir die idealen Versicherungsnehmer. Trotzdem will man jedes Jahr mehr Geld von uns. Wir kündigen den Vertrag und suchen nach günstigeren Tarifen. Das Problem ist, dass die Leistungen immer unterschiedlich gestaltet werden. Einen echten Vergleich gibt es gar nicht. Wenn wir dann nach langer Suche eine Versicherung gefunden haben, die einigermaßen zu uns passt, wird im Internet von der Gesellschaft abgeraten, weil die sehr schlechte Bewertungen haben. Es ist mir ein Rätsel, wie man die richtige finden soll. Geld haben die alle ohne Ende. Die rechnen ja Schäden immer herunter. Und für Werbung in den Medien ist auch Geld ohne Ende da. Für mich ist das alles legaler Betrug. Die Allianz sponsert schnell mal die Allianzarena. Alles kein Problem. Am besten wäre, man würde selbst eine Gesellschaft gründen.
    Gruß Nate
  • Offizielle Inflation des "deutschen Warenkorbes" allein im September 2,3%.

    Aber das ist doch alles nichts gegen die Inflation die es bei Immobilien & Aktien bereits gibt.

    Ich habe von @udohans gerade gelernt ein BMW i3 kostet neu 55.000,- €
    und BMW bietet seinen Kunden großzügig wie sie sind für 7000,- € eine neue Batterie im Austausch
    der alten an.

    WOW kann ich da nur sagen...... :thumbsup:
    Liebe Grüsse
    Privatier

    [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
  • nate-nate schrieb:

    Ich fahre den geringsten Prozentsatz. Parke in der eigenen geschlossenen Garage. Es fährt niemand unter dem geforderten Alter. Meine Gattin und ich haben Jahrzehnte den Führerschein. Ich weiß nicht genau, was noch alles zu den Kriterien gehört, die den Versicherungsbeitrag auf den geringsten Beitrag absenken. Wir wurden nie gekündigt und ich fahre fast 43 Jahren unfallfrei.
    Du darfst nicht vergessen, das die Versicherungen bei höherem Alter des Kunden von einem größeren Risiko ausgehen, also werden die Versicherungen dann auch wieder teurer.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Steigende Beiträge ....

    ... nerven mich auch. Bin auch seit Jahren in der niedrigsten Rabattstufe unterwegs und trotzdem steigen die Beiträge. Das hängt m.E. auch mit den gestiegenen Reparaturkosten bzw. Schadenskosten ab.
    Ich wechsele aber entgegen anderen Gewohnheiten (bspw. Strom- oder Gasanbieter) nicht jährlich, da wir einige Versicherungen bei der Gesellschaft laufen haben und das Gesamtpaket v.a. bei Schadensregulierung u.ä. stimmt. Da kann man sich viel Ärger ersparen.
    Zudem gab es auch eine sehr großzügige Regelung für die Fahranfängerzeit der Kinder (für das günstigere Auto anmelden, das zweite Auto wird aus Kulanz entsprechend kostenfrei umgestellt).
    Ich fühle mich da gut aufgehoben und betreut und habe meine Geschäftsstelle vor Ort und bin nicht auf reine online-Abwicklung und Callcenter-Service angewiesen. Ich meine, dass wir damit unterm Strich besser - vielleicht nicht unbedingt günstiger - "fahren".
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  • nate-nate schrieb:

    Am besten wäre, man würde selbst eine Gesellschaft gründen.
    Hallöchen Nate,
    oder man führt ein " freundliches " Gespräch nach dem Erhalt der Rechnung für das nächste Jahr.
    Bisher habe ich immer die Antwort erhalten, daß man meine Beschwerde prüfen werde, es gebe da noch Möglichkeiten :D und man mir eine neue Rechnung zusenden würde, schwups kam nach einer Woche die neue Rechnung mit den alten Konditionen :thumbsup: .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Antwort für Rolf!

    Hallo Rolf!
    Ich fahre 42 Jahre unfallfrei. Wenn ich die Zeit des Kleinkraftrades dazu nehme schon 44 Jahre. Und ich bin dieses Jahr 60 geworden. Ich gehe jedes Jahr zu allen Vorsorgeuntersuchungen und bin laut meines Arztes immer noch im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte. Nur der Rücken macht Probleme. Deshalb sehe ich keinen Grund,
    die Versicherungsprämie zu erhöhen, wegen eines größeren Risikos mit meinem hohen Alter.
    Freundliche Grüße von Nate
  • Hat man erst einmal die höchste SF-Klasse erreicht, wird die Versicherung für das Fahrzeug meist nicht mehr billiger. Ein Vergleich, auch ohne Check24, im Internet kann sich von daher schon noch lohnen und ist mit den eigenen "Eckdaten" ja dann auch schnell gemacht.

    Dass dann die Versicherung mit zunehmendem Alter teurer wird dürfte auch kein Geheimnis sein.
  • nate-nate schrieb:

    Hallo Rolf!
    Ich fahre 42 Jahre unfallfrei. Wenn ich die Zeit des Kleinkraftrades dazu nehme schon 44 Jahre. Und ich bin dieses Jahr 60 geworden. Ich gehe jedes Jahr zu allen Vorsorgeuntersuchungen und bin laut meines Arztes immer noch im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte. Nur der Rücken macht Probleme. Deshalb sehe ich keinen Grund,
    die Versicherungsprämie zu erhöhen, wegen eines größeren Risikos mit meinem hohen Alter.
    Freundliche Grüße von Nate
    Hallo Nate,

    so denken viele, mir geht es genau so, leider schauen die Versicherer nicht auf den Einzelnen, sondern auf den Durchschnitt. Da kann man nur mit der Wahl der Versicherung bzw. des Autos etwas ändern.
    Ich sehe es aber wie Meister Lämpel, ich weiß was ich an meiner Versicherung habe - was ich bekomme weiß ich nicht. Es ist ganz interessant mal mit den Versicherungsrechnern zu spielen, nicht nur verschieden Autos eingeben sondern auch mal das Geburtsdatum ändern.

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • Über welche Prämienhöhe reden wir hier eigentlich?
    Es dürften doch so zwischen 300-500€ sein. die Erhöhung wird entsprechend gering ausfallen.

    Leute, Ihr fahrt ein Auto für 30000€, Wertverlust pro Jahr 3000€, Betriebskosten 1000€, dazu Werkstatt usw.
    Aber die 20 € Erhöhung sind nun wirklich pure Abzocke.

    Otto
    Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.