Günstige Versicherung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 19 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• lillesael schrieb:

gehen jetzt bis Klasse 50
      Habe ich bei der HUK auch gelesen.
      Wer schon länger in SF 35 ist, bekommt das auch honoriert.

Beispiel: 5 Jahre SF 35 = nächstes Jahr SF 40.

Wird aber anscheinend nicht automatisch übernommen, bedeutet neuer Vertrag.
    • Meine Frau hat da noch....

....einen aus alten BP Zeiten agierenden Versicherungsmakler.

Bei der Kfz.-Versicherung schreibt er mich sofort an wenn es etwas besseres & günstigers gibt.
      Find ich gut.
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächel, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Ist günstig auch gut ?

Wir haben einen Vertrag mit Tarifretter (ein Schadensfall erhöht sich die Beitragssumme durch eine neue Einstufung des Schadensfreiheitsrabattes ) gesucht.
      Gefunden viele, aber der Haken, beim Wechsel zu einer anderen Versicherung wird der Schaden gemeldet und somit erfolgt die Rückstufung. Also bis zum Lebensende bei der Versicherung bleiben oder höherer Beitrag.
      Nur das steht im ganz klein gedruckten !
      Nach längerer Suche haben wir eine einzige Gesellschaft gefunden die keinen Schaden weiterleitet und damit der Rabatt nicht sinkt !
      Also nicht nur die Zahlen - alles hinterfragen .
      F.U.
    • Ob man sich wirklich jedes Jahr damit beschäftigen muss, weiß ich nicht.
      Aber was auf alle Fälle stimmt:
      Keine andere Versicherung kann man so einfach wechseln wie die KFZ
      Hausrat oder Privathaftpflicht haben oft mehrere Jahre Mindestlaufzeit und ein häufiger Wechsel wird da als Makel gesehen? 3 mal in 5 Jahren wechseln? Da lehnen viele Versicherungen einfach ab.
      Oder Lebensversicherung oder Berufsunfähigkeit: durch das höhere Alter (und vielleicht dem einen oder anderen Zimperlein) praktisch immer teurer.

Und:
      Bei einer richtig alten Möhre ohne Teilkasko und Nur Haftpflicht (also die 1000€-Autos) kann man auch eine schlecht bewertete Versicherung wählen - im Schadensfall ärgert sich der Unfallgegner Kann mir aber erstmal egal sein.
    • Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit einer besonders günstigen Versicherung im Schadenfall richtig Ärger haben kann und es am Ende unterm Strich deutlich teurer war.
      Das war zwar keine KFZ- sondern eine Hausratvers. daher gehe ich lieber auf Nummer sicher, als den letzten Cent raus zu kitzeln. :)

Gruß
      Rolf
      Die Holländer haben es richtig erkannt, schon der Yeti 1,2 TSI eignet sich hervorragend zum Wohnwagen ziehen, die kleinen Diesel profitieren noch vom hohen Drehmoment und wenn man dann noch 4x4 hat. Natürlich können es die stärkeren Yeti noch etwas besser, allerdings hapert es bei großen Wohnwagen dann oft am zu geringen Gewicht des Yeti für die 100er Zulassung.
    • Neu

old man schrieb:

oder man führt ein " freundliches " Gespräch nach dem Erhalt der Rechnung für das nächste Jahr.
      Bisher habe ich immer die Antwort erhalten, daß man meine Beschwerde prüfen werde, es gebe da noch Möglichkeiten und man mir eine neue Rechnung zusenden würde, schwups kam nach einer Woche die neue Rechnung mit den alten Konditionen .
      MfG
      Hallöchen,
      eine E-Mail hat sich wieder mal gelohnt :D .
      Erste Rechnung für 2019 + € 43,78
      Zweite Rechnung für 2019 + € 3,79
      bei gleicher Leistung :) , im Verhältnis zu 2018.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.