Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Also rund 320€ mit Vollkasko ist nicht zu teuer, durch die kostenfreie Telematik (Stasimatik) könnten es minimal ca. 230 €, realistisch eher 280€ werden.

    Mit Vollkasko inkl. Teilkasko 0 SB war der Beitrag gegenüber NUR Teilkasko 0 SB günstiger ???

    Testet bitte mal.
  • Antwort für otto36!

    Hallo Otto!
    Ich bin sicher kein Geizhals. Ich spende viel und bin auch sonst großzügig.
    Ich versuche aber möglichst sparsam mit dem sauer verdienten Geld umzugehen.
    Wir fahren deshalb auch VW und Skoda und keine Premium-Marken.
    Mich ärgert es einfach, wenn die Versicherungen Millionen scheffeln und bei der Leistungserbringung höchst erfinderisch sind, um die Schadenregulierung zu verhindern oder minimieren wollen.
    Bevor repariert werden darf, muss erst ein Mal ein Sachverständiger den Schaden begutachten. Möglichst einer von der Versicherung, die Regulieren muss. Abzug neu für Altteil u.s.w.
    Meine Möglichkeiten sind begrenzt, Wer es sich leisten kann, soll gerne mehr bezahlen, als er muss.
    Ein paar Euro beim Stromanbieter, beim Heizöl oder Gaslieferant, an den Tankstellen, bei den Kontokosten u.s.w. Am Ende summiert sich es dann doch ganz schön. Und das auf mehrere Jahre hochgerechnet, ergibt ein nettes Sümmchen.
    Warum soll ich das verschenken an Konzerne oder Unternehmen, die nicht mehr wissen, wohin mit dem Geld, das sie scheffeln.
    Kann ja jeder gerne halten wie er mag. Ich für mich nehme auch nicht das billigste. Preis und Leistung sollten einigermaßen passen. Dann ist alles gut. Ich denke Preisvergleiche und einem günstigen Anbieter eine Chance zu gewähren, nur gerechtfertigt. Wenn’s nicht passt, kann ich ja wieder wechseln.
    Und es soll nur niemand glauben, wenn er wo lange Kunde ist und der Gesellschaft nicht mehr passt, dass er einen Bonus in irgendeiner Form erhält. Der fliegt ohne Rücksicht auf irgend etwas.
    Ich wünsche allen viel Glück mit ihren Gesellschaften.
    Freundliche Grüße von Nate
  • Ich wechsele meine KFZ Versicherung jährlich online.
    Preislich verschlechtern tuhe ich mich nicht und es gibt noch einen 60€ Amazon Gutschein oben drauf.
    Ich muss halt schauen das sich die Versicherungsbedingungen nicht zu sehr verschlechtern.
    Bei anderen Verträgen mit Laufzeit halte ich das ähnlich.
  • nate-nate schrieb:

    Der fliegt ohne Rücksicht auf irgend etwas.
    Hallöchen,
    möchte das ergänzen mit , der fliegt ohne Rücksicht auf irgend etwas raus.

    Nach ca. 25 Jahren Unfallfrei, kündigte mir meine KfZ-Versicherung mit einer berechtigten Begründung, Unfall nicht gemeldet :cursing: .
    Schadenshöhe an einem Fahrrad € 28,50.
    Wollte den Schaden selber bezahlen, aber die Versicherung bestand auf ihre Kündigung.
    Die neue Versicherung hat sich halb tot gelacht und ich habe plötzlich € 180,00 gespart :) .
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
  • Habe gerade 15 Minuten PC-Arbeit hinter mir. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:

    Beitrag 2018: 312,07 €
    Beitragsangebot der Versicherung für 2019 = 310,59 €

    Angebot bei der gleichen Versicherung bei neuem Vertragsabschluß berechnen lassen =
    247,98 € mit Werkstattbindung
    277,08 € ohne Werkstattbindung = hier habe ich dann zugeschlagen.

    Die Versicherung zu prüfen zahlt sich also, auch wenn es wie in meinen Fall nicht viel ist, aus.

    mydealz.de/deals/huk24-kfz-ver…mstellen-fur-2019-1246626

    Im Link ist eine Tabelle eingefügt welcher die neuen SF-Klassen, gehen jetzt bis Klasse 50 mit 16% Beitragssatz, entnommen werden können.
    ----------------------
    Grüße
    LilleSael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lillesael ()

  • lillesael schrieb:

    gehen jetzt bis Klasse 50
    Habe ich bei der HUK auch gelesen.
    Wer schon länger in SF 35 ist, bekommt das auch honoriert.

    Beispiel: 5 Jahre SF 35 = nächstes Jahr SF 40.

    Wird aber anscheinend nicht automatisch übernommen, bedeutet neuer Vertrag.
  • Privatier schrieb:

    ....einen aus alten BP Zeiten agierenden Versicherungsmakler.

    Bei der Kfz.-Versicherung schreibt er mich sofort an wenn es etwas besseres & günstigers gibt.
    Find ich gut.
    Sicher tut der das, ohne auf "seine" Prämie zu schielen ?
    Aber grundsätzlich finde ich persönliche Betreuung der Kunden gar nicht mal schlecht ...
    Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
  • Ist günstig auch gut ?

    Wir haben einen Vertrag mit Tarifretter (ein Schadensfall erhöht sich die Beitragssumme durch eine neue Einstufung des Schadensfreiheitsrabattes ) gesucht.
    Gefunden viele, aber der Haken, beim Wechsel zu einer anderen Versicherung wird der Schaden gemeldet und somit erfolgt die Rückstufung. Also bis zum Lebensende bei der Versicherung bleiben oder höherer Beitrag.
    Nur das steht im ganz klein gedruckten !
    Nach längerer Suche haben wir eine einzige Gesellschaft gefunden die keinen Schaden weiterleitet und damit der Rabatt nicht sinkt !
    Also nicht nur die Zahlen - alles hinterfragen .
    F.U.
  • Ob man sich wirklich jedes Jahr damit beschäftigen muss, weiß ich nicht.
    Aber was auf alle Fälle stimmt:
    Keine andere Versicherung kann man so einfach wechseln wie die KFZ
    Hausrat oder Privathaftpflicht haben oft mehrere Jahre Mindestlaufzeit und ein häufiger Wechsel wird da als Makel gesehen? 3 mal in 5 Jahren wechseln? Da lehnen viele Versicherungen einfach ab.
    Oder Lebensversicherung oder Berufsunfähigkeit: durch das höhere Alter (und vielleicht dem einen oder anderen Zimperlein) praktisch immer teurer.

    Und:
    Bei einer richtig alten Möhre ohne Teilkasko und Nur Haftpflicht (also die 1000€-Autos) kann man auch eine schlecht bewertete Versicherung wählen - im Schadensfall ärgert sich der Unfallgegner Kann mir aber erstmal egal sein.
  • Ich habe die Erfahrung gemacht, das man mit einer besonders günstigen Versicherung im Schadenfall richtig Ärger haben kann und es am Ende unterm Strich deutlich teurer war.
    Das war zwar keine KFZ- sondern eine Hausratvers. daher gehe ich lieber auf Nummer sicher, als den letzten Cent raus zu kitzeln. :)

    Gruß
    Rolf
    LG Rolf

    Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
    Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
  • old man schrieb:

    oder man führt ein " freundliches " Gespräch nach dem Erhalt der Rechnung für das nächste Jahr.
    Bisher habe ich immer die Antwort erhalten, daß man meine Beschwerde prüfen werde, es gebe da noch Möglichkeiten und man mir eine neue Rechnung zusenden würde, schwups kam nach einer Woche die neue Rechnung mit den alten Konditionen .
    MfG
    Hallöchen,
    eine E-Mail hat sich wieder mal gelohnt :D .
    Erste Rechnung für 2019 + € 43,78
    Zweite Rechnung für 2019 + € 3,79
    bei gleicher Leistung :) , im Verhältnis zu 2018.
    MfG
    old man
    Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
    Heraklit von Ephesos
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.