Kfz.Versicherung:Fragen-Antworten-Vergleiche/

  • [ sonstiges ]

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • minoschdog schrieb:

    Ist ja unerhört! :motz:
    Dazu fällt mir unser Ostfriese ein! :D

    "Passiert dir mal ein Missgeschick,
    ja da hilft auch kein Gestöhne.
    Brichst du dir hin und wieder das Genick,
    Sie werden trotzdem gar nicht löhnen.
    Denn wer sich arroganz versichert -
    der hat völlig ausgekichert.
    Denn bei der arroganz beginnt vom ersten Augenblick das Bündnis mit dem Strick!
    "


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • SQ5 schrieb:

    ...die Berliner...
    Nur mal so zur Klarstellung: ;)
    Ich bin kein Berliner, höchstens Brandenburger! :P ^^
    In meinem Herzen bin ich aber immer noch Holsteiner un Platt kann ick ok! :thumbsup:
    Somit sind wir eigentlich Nachbarn. :thumbup:


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • Shadow schrieb:

    Bei der HUK lohnt es sich, nach Erhalt der Rechnung 2019 einfach mal den Beitrag neu zu berechnen, so als ob man neuer Kunde wäre.
    Ist man als Neukunde besser gestellt, übernimmt die HUK das auch für bestehende Verträge.
    Hab ich bei meiner Versicherung (Zürich) auch gemacht.
    Danach hatte ich erstmal ein Gespräch mit meinem Vers. Vertreter ->

    Ergebnis, Umstellung auf einen neuen Tarif bei gleichen Leistungen -> cas. 300 € im Jahr weniger

    --
    Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


  • minoschdog schrieb:

    Bereits nach 10 Jahren im Osten Brandenburgs...
    Erstens sind es fast 25 Jahre!
    Zweitens bin ich kein Randpole sondern "Ossi mit Migrationshintergrund"!
    Drittens könntest du mal einen Moderator bitten, hier ein paar Beiträge zu den Haustieren zu verschieben" :D :wech:


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • uhartman schrieb:

    Ergebnis, Umstellung auf einen neuen Tarif bei gleichen Leistungen -> cas. 300 € im Jahr weniger
    Endlich mal Einer der richtig was sparen kann.

    Geht bei mir leider nicht - mit VK zahle ich im Jahr ca. 339,58 € (Tarif - ganz unten)
  • Käfer62 schrieb:

    könntest du mal einen Moderator bitten, hier ein paar Beiträge zu den Haustieren zu verschieben" :D :wech:
    Hahaha, warum denn? Der Thread ist längst zum Smalltalk verkommen, in dem einer dem anderen die Hucke vollschwindelt, da werden Yetis für unter 90 €/Jahr versichert, andere sparen 200, 250 oder gar 300 € im Jahr pro Fahrzeug (wohlgemerkt sparen, nicht gesamt zahlen =O ).

    Wenn ich 300 € beim Yeti hätte sparen können hätte ich jedes Jahr mindestens 100 € bar plus gemacht.... ^^

    Versicherungen lassen sich eh nur bei 2 Personen vergleichen, die gleich alt, im gleichen Jahr den FS gemacht haben, die gleiche Einstufung bei SF haben, das gleiche Auto fahren, in der gleichen Berufsgruppe arbeiten, den gleichen Abstellort für ihr Auto haben und in unmittelbarer Nachbarschaft wohnen....zudem sollten sie gleiche Mitgliedschaften in Autoclubs usw. haben und bei den anderen 123 Voraussetzungen auch gleich ticken.

    Alles andere fällt unter höher, weiter, länger oder hier unter weniger, preiswerter am preiswertesten, Smalltalk halt. ;)
    ciao Pit

    after all is said and done there's a lot more said than done....
  • minoschdog schrieb:

    ...andere sparen 200, 250 oder gar 300 € im Jahr pro Fahrzeug...
    Ich spare nach "Tarifanpassung" ehrliche 6 Euro pro Jahr, davon leiste ich mir dann eine Flasche Rotwein! :D :wech:
    Es gab in diesem Thread aber auch schon wertvolle Tipps, wie man Beitragserhöhungen umgehen und eventuell noch etwas sparen kann, es ist also nicht alles Smalltalk. ;) :thumbsup:
    Einige "echte OT-Beiträge" liegen aber trotzdem hier rum... ^^


    Grüße
    Bernd
    ........


    "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

    Enzo Ferrari
  • minoschdog schrieb:

    Wenn ich 300 € beim Yeti hätte sparen können hätte ich jedes Jahr mindestens 100 € bar plus gemacht....
    Gibt halt auch leute, die nicht jedes Jahr schauen, wo es eventuell günstiger ist.
    Bin halt mit meiner Versicherung zufrieden. Jetzt habe ich halt mal geschaut. Und mein Tarif war halt noch von 2011. Jetzt wurde er auf einen neuen Tarif umgestellt. Dadurch zahle ich jetzt statt 40% nur noch 29%.
    Brauchst ja nicht glauben. Eigentlich brauche ich nichts mehr schreiben.

    --
    Ein Kasten Bier ist was für zwei, wenn einer nicht trinkt. :drink:


  • Kajo schrieb:

    uhartman schrieb:

    Dadurch zahle ich jetzt statt 40% nur noch 29%.
    Wegen 11 € weniger würde ich meine Versicherung jetzt nicht wechseln wollen. :)
    Seit wann sind 40% -29% = 11€?

    Aber mal was anderes, wenn jemand 300€ plötzlich einspart indem er seine Versicherung wechselt, dann hat er doch eher 300€ die ganzen Jahre zuviel bezahlt.
    Solche Vertragsjumper wie ich können immer nur wenig einsparen weil wir eh schon bei den günstigsten sind.
    Selbe bei mir auch mit Handy und Strom, immer schön wechseln.
    Es ist zwar etwas Arbeit aber es lohnt sich zu vergleichen.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.